Schafft ein Luck 500 täglich 20km?

Luck Vehicle 500 4x4 - Shark SB500 4x4 - Renli 500 - Tension 500
Antworten
gfmsx10

Schafft ein Luck 500 täglich 20km?

Beitrag von gfmsx10 »

Danke an alle für did Tipps ! Ich werde einen 4x4 nehmen ich brauch ihn ja nur just for fun und die wehwechen was der Luck 500 hat sind das kleinere Problem ich komme ja aus dem Trail sport und da ist man ja verschleiß gewohnt. Und wens Off road für den Buggy zu streng ist steig ich halt in meinen G oder in meinen Mog ein.
Wie ist es um den Luck bestellt wenn ich Täglich ca.20 km fahre macht er das auf dauer mit ?
mfg Flo !
Zuletzt geändert von Hermann am 30. Jun 2011 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: abgetrennt & neuer Titel
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Re: Schafft ein Luck 500 täglich 20km?

Beitrag von buggycity »

Die ersten 2 - 3 Tage könnte er schaffen :lach:

Gruß
Walter
Buggycity - der Buggyshop!
Buggys, Quads, Ersatzteile, Tuning, uvm.
http://www.buggycity.eu
Balu

Re: Schafft ein Luck 500 täglich 20km?

Beitrag von Balu »

Hallo Flo,

mit ein paar modifizierungen (sieh z. B. Startprobleme beim Luck) sollte das kein Problem sein.
Wenn du natürlich jeden Tag 20 km im Gelände runterreisen willst bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Gruß

Balu
Benutzeravatar
Laborratte
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 450
Registriert: 15. Mär 2009 17:23
Buggy: cube ams 120
Wohnort: Kamen
Kontaktdaten:

Re: Schafft ein Luck 500 täglich 20km?

Beitrag von Laborratte »

Ich fahre aucht mit dem 4x4 zur Arbeit,rund 14km
Eine Strecke,Landstraße und Stadtverkehr,das ist sogar
besser so da bei täglichem Gebrauch das mit dem
Entladen der Batterie nicht so schlimm ist,Wenn du nur
alle 3 Tage fährst müsstest du fast immer Starthilfe haben...
Allerdings 20 km Vollgas würde ich nicht machen,wie schon gesagt
dafür ist der 4x4 auch nicht gebaut!
buggycity hat geschrieben:Die ersten 2 - 3 Tage könnte er schaffen :lach:

Gruß
Walter
Gibts den 4x4 nicht auch in deinem Shop :kratz:

Gruß Maik
gfmsx10

Re: Schafft ein Luck 500 täglich 20km?

Beitrag von gfmsx10 »

@walter ! Ich habe deinen shop mal besucht und habe eine frage welchen allradbuggy würdest du empfehlen ? Den shark 500 den du im angebot hast ist doch sehr ähnlich wie der luck oder und die buggys kommen doch eh zu 70% aus der gleichen schmiede oder ?
gfmsx10

Re: Schafft ein Luck 500 täglich 20km?

Beitrag von gfmsx10 »

Hi Maik !
So wie du deinen Buggy nützt habe ich auch im sinn.Was hast du für einen ? Und wenn man nichts zu Schrauben hat ist man ja auch kein Buggyfahrer oder ? :ironie:
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Re: Schafft ein Luck 500 täglich 20km?

Beitrag von buggycity »

Ich sag Dir wie es ist. :lehrer:

Den hab ich auch im Shop, ich kann auch mit dem Luck dienen, der wird das gleiche kosten, technisch sollten beide identisch sein, nur unterschiedliche Importeure. Der Luck ist derzeit nicht am Lager.

Der Preis beinhaltet auch schon den kompletten Aufbau und die Bugs sind somit abholbereit.

Natürlich etwas teurer, denn zum einen verlangt so ein Fahrzeug intensiveren Arbeitseinsatz beim Aufbau, zum anderen müssen die eintretenden Gewährleistungsfälle aufgefangen werden.
Der Preis ist nicht verhandelbar, denn wenn ich mir so einen Klotz ans Bein hänge dann sollte etwas Schmerzensgeld übrigbleiben, da ich von der Qualität der Fahrzeuge nicht wirklich überzeugt bin.
Ich bin aber der Meinung wenn man intensiv genug schraubt kann man auch aus dem was machen - und wenn der Buggy unfassbar schlecht wäre hätte ich ihn nicht im Shop. :toast:

Gruß
Walter
Buggycity - der Buggyshop!
Buggys, Quads, Ersatzteile, Tuning, uvm.
http://www.buggycity.eu
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Re: Schafft ein Luck 500 täglich 20km?

Beitrag von buggycity »

Mal so gesagt, reicht nicht auch ein 2wd?

Dann wäre der 500er PGO vielleicht eher das passende für dich. Da mußt nix mehr rumschrauben, er ist alltagstauglich, mit Geländeuntersetzung und Sperre auch ziemlich offroadfähig. Und weil ich gerade das Problem mit der Entladung sehe....

Ich stelle den PGO im Oktober in die Hütte, im April dreh ich den Zündschlüssel um und fahre - ohne die Batterie laden zu müssen mittlerweile schon im dritten Jahr.
Und da kann man auch um den Preis etwas reden :wink:

Gruß
Walter
Buggycity - der Buggyshop!
Buggys, Quads, Ersatzteile, Tuning, uvm.
http://www.buggycity.eu
gfmsx10

Re: Schafft ein Luck 500 täglich 20km?

Beitrag von gfmsx10 »

Hi Walter !
Also bei genauer überlegung finde ich den PGO 500 nicht so abwegig ! Noch ein paar fragen vorab lieferst du auch nach österreich ? hat der PGO vergasser oder einspritzung ? wie ist das fahrverhalten und die spitzengeschwindigkeit ? Der PGO ist von der Bodenfreiheit und den Abmessungen mehr wie der luck ? wie sind die Sitze und die gesamte verarbeitung des Buggy ? Was sind die Wehwechen ?
gruß Flo !
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Re: Schafft ein Luck 500 täglich 20km?

Beitrag von buggycity »

Hallo Flo,

ich liefer auch nach Österreich, demnächst gehen 2 Stück dahin :wink:
Die Verarbeitung und die Fahrleistungen sind um Welten besser als die des Luck. Bessere Sitze als die im PGO wirst keine finden im Buggybereich. Der Buggy ist aber auch auf Straßenbetrieb mit Straßenreifen ausgelegt, Geländerreifen verschlechtern die Fahrleistungen auf der Straße deutlich, vernichten aber im Gelände alles was grün ist :shock:
Bodenfreiheit ist etwa die gleiche, er ist nur etwas kürzer, damit ist auch der Radstand etwas kürzer was ihn wendiger macht und weniger anfällig für Hubbel.
Wehwehchen? Eine ausgeschossene Auspuffmuffe und ein kaputter Bremskontaktschalter bei mir, mittlerweile 8000 km. Meine Kundenfahrzeuge im Umkreis kommen nur zur Inspektion, (Ausnahme ein undichter Simmerring) mit teilweise 10 - 15tkm auf der Uhr.
4ventiler Einspritzer von Piaggio reicht für ca. 85 kmh in der EU-Version und ca. 115 in er offenen.
Am besten Du wirfst dich mal ins Auto und schaust vorbei, Österreich ist ja bei mir fast um die Ecke :mrgreen:
Wenn Du mal an Passau vorbei bist, dann bist eh schon fast da .

Gruß
Walter
Buggycity - der Buggyshop!
Buggys, Quads, Ersatzteile, Tuning, uvm.
http://www.buggycity.eu
Benutzeravatar
Laborratte
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 450
Registriert: 15. Mär 2009 17:23
Buggy: cube ams 120
Wohnort: Kamen
Kontaktdaten:

Re: Schafft ein Luck 500 täglich 20km?

Beitrag von Laborratte »

Allerdings sieht der 4x4 viel geiler aus :baeh: :baeh:
Das mit der Batterie ist ja schnell behoben,nen Schalter rein und fertig :baeh:
Bei meinem ist nu auch nen Simmerring durch :thumbdown: aber sowas passiert.
Aber Walter,auch der PGO ist nicht Der Perfekte Buggy,oder?!
Ist aber auch egal,soll sich jeder holen was er will!!

Gruß Maik
gfmsx10

Re: Schafft ein Luck 500 täglich 20km?

Beitrag von gfmsx10 »

Danke Walter das klingt sehr gut ich denke ich komme mal bei dir vorbei wo genau bist du ?
Ich komme aus Reutte/Tirol an der grenze zu Bayern und BW :buggyfahrer:
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Re: Schafft ein Luck 500 täglich 20km?

Beitrag von buggycity »

Daß der PGO perfekt ist behaupte ich auch nicht, es kann immer irgendwo was geben.
Und es kann auch mal was sein, in der Regel wird das von der Garantie abgedeckt, aber wie man hier schon gelesen hat, daß ein Buggy beim tanken Feuer fing oder aktuell ein Getriebe zerbröselt ist, auch das gibts mal sogar bei den PGOs.
Allerdings in der Gesamtsumme ist am normalen PGO nichts mehr zu machen, einsteigen und fahren.
Die Optik ist Ansichtssache - wenn ich den 4x4 ansehe dann denke ich erstmal den müsste man noch fertig bauen, sieht halt einfach unfertig aus, mir gefällt der PGO um Welten besser :lach:

Ich hatte hier 4 Luck in der Umgebung (nicht von mir), einer ist einem PGO gewichen, ein anderer wegen Zeitmangel verkauft, das Schicksal der letzten zwei ist mir nicht bekannt, seh ich aber auch nicht mehr fahren, und keiner von den 4 hat die ersten 100 km ohne schrauben geschafft!


Da bin ich zu finden:
http://www.buggycity.eu/shop_content.php?coID=4

Gruß
Walter
Buggycity - der Buggyshop!
Buggys, Quads, Ersatzteile, Tuning, uvm.
http://www.buggycity.eu
Antworten