Wie oft wurdet ihr schon von der Polizei aufgehalten?

Allgemeines zu Buggies, neue Buggy Modelle, welchen Buggy kaufen, Zubehör usw. Auch für Buggy-Modelle gedacht, die kein eigenes Unterforum haben.
Hier nur schreiben, wenn es kein passenderes Forum gibt.
Antworten
JojoMojo

Wie oft wurdet ihr schon von der Polizei aufgehalten?

Beitrag von JojoMojo »

Servus,

ich wollte euch mal fragen, ob bzw. wie oft ihr mit eurem Buggy von der Polizei schon aufgehalten wurdet?

Und führt ihr auch IMMER Warndreieck, Warnweste und einen Erste-Hilfe-Kasten mit euch rum?

Gruß,
Jojo
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Wie oft wurdet ihr schon von der Polizei aufgehalten?

Beitrag von Buggyrunner1 »

Warndreieck - Verbandskasten - Leuchtweste - ADAC Karte .

Habe ich immer dabei !

Polizeikontrolle :nachdenklich: 2 oder 3

Buggyrunner 1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Benutzeravatar
Onkel Pinki
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1097
Registriert: 16. Jan 2008 11:08
Buggy: NeSS 1300 + Anhänger

Kinroad 650 von kleines Baby
Wohnort: 58802 Balve

Re: Wie oft wurdet ihr schon von der Polizei aufgehalten?

Beitrag von Onkel Pinki »

Ich wurde noch nie angehalten.
Verbandskasten und Warndreieck hab ich immer schön zu Hause liegen. Ich weiß ich weiß..... :peinlich:

Ich bin dabei mir ein paar Staufächer zu bastelt, dann werd ichs immer dabei haben.
Wahre Freunde sitzen im Knast neben dir und sagen: "Geile Aktion..."
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Wie oft wurdet ihr schon von der Polizei aufgehalten?

Beitrag von Buggyrunner1 »

Staufächer habe ich bis jetzt 3 Stück Eingebaut.

Ich werde jetzt noch Extra Halterungen Bauen um den Verbandskasten u. Warndreieck besser Unterzubringen .

Buggyrunner 1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
BigBuggy

Re: Wie oft wurdet ihr schon von der Polizei aufgehalten?

Beitrag von BigBuggy »

Buggyrunner1 hat geschrieben:Warndreieck - Verbandskasten - Leuchtweste - ADAC Karte .

Habe ich immer dabei !
dito. . .
. . .ebenso

Polizeikontrolle 1x
. . .nachdem er mir versehntlich mal hinten quer kam beim abbiegen
:stop:
Die Frage des Polizisten war danach:
"Fahren Sie eigentlich immer so um die Kurven?"
Benutzeravatar
Heinz
Power-User
Power-User
Beiträge: 759
Registriert: 17. Okt 2005 15:37
Buggy: ich hatte mal:
PGO 150.
BCB300,
Kinroad XT1100GK schwarz
Wohnort: 45711 Datteln

Re: Wie oft wurdet ihr schon von der Polizei aufgehalten?

Beitrag von Heinz »

Hallo,

Warndreieck, Verbandskasten u. Leuchtweste hatte ich immer dabei.
War alles in einer Tasche ( M3 Verbandstasche) und einen Platz dafür findet man immer im/am Buggy.

Insgesamt bin ich vielleicht knappe 10.000km mit den Buggies gefahren, wurde aber nie angehalten.

Heinz
.......Buggyfahren war schon toll ;o)
smuehli
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 192
Registriert: 6. Sep 2008 16:32
Wohnort: Lk Ludwigsburg

Re: Wie oft wurdet ihr schon von der Polizei aufgehalten?

Beitrag von smuehli »

Angehalten wurde ich noch nie! Auch noch nichtmal befragt, obwohl ich bereits mehrfach direkt neben den Jungs in blau geparkt habe (die haben da wohl ne Verkehrszählung gemacht?)

Verbandskasten etc. habe ich immer dabei.
Benutzeravatar
jimmy
Power-User
Power-User
Beiträge: 1075
Registriert: 8. Jul 2005 11:02
Buggy: Adly V4 GE
Wohnort: Osnabrück

Re: Wie oft wurdet ihr schon von der Polizei aufgehalten?

Beitrag von jimmy »

In den letzten 6 Jahren wo ich mit nem Buggy unterwegs bin genau 1 Mal!

Der eine Wachtmeister konnte gar nicht glauben was er da sieht und war begeistert, der andere schubste seinen Kollegen immer zur Seite, weil er mit seinem Handy bestimmt 10 Fotos gemacht hat! :lach:

"Toll" haben sie gesagt, und mir noch eine Gute Fahrt gewünscht! :thumbup:

Nach Warndreieck, Verbandskasten etc. haben die gar nicht gefragt! :unschuldig:

Einmal war ich Zeuge eines Unfalls während ich mit dem Buggy unterwegs war, als dann die Polizei auftauchte um den Unfall aufzunehmen was glaubt ihr, wie Interresant der eigentliche Unfall noch war? :lach:
Gruß:
Jimmy
Wuerzi

Re: Wie oft wurdet ihr schon von der Polizei aufgehalten?

Beitrag von Wuerzi »

Warndreieck, Verbandskasten sind immer mit an Board.

Ich wunder mich, daß ich bisher noch gar nicht angehalten habe. :shock:
TerZo

Re: Wie oft wurdet ihr schon von der Polizei aufgehalten?

Beitrag von TerZo »

Hi,

Warndreieck und Verbandskasten sind schon im Fahrzeug verstaut.
Angehalten? drei oder vier Mal, bis auf eine Ausnahme wollten sich alle
eigentlich nur die Fahrzeuge anschauen.
Ein Beamter allerdings hat regelrecht gesucht was nicht in Ordnung sein könnte.
Natürlich hat er seiner Meinung nach auch den ein oder anderen Punkt gefunden.
Wir hätten ja u.U. auch ein Ordnungsgeld unter Vorbehalt bezahlt. Allerdings war er wohl nicht
bereit uns in der StvZo zu zeigen wo das was er verlangt ( Begrenzungsleuchten) steht.
Hat sich also ganz schnell erledigt.
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Re: Wie oft wurdet ihr schon von der Polizei aufgehalten?

Beitrag von buggycity »

In den 6 Jahren als Buggyfahrer erst 4 mal, alles relativ nett und unkompliziert.

Einmal kam ich in eine Verkehrskontrolle wo ein junger Polizist darauf beharrte daß ich einen Rückfahrscheinwerfer brauche, im Laufe der Diskussion wurde er aber von einem älteren Kollegen zurückgepfiffen. :wtf:

Gruß
Walter
Buggycity - der Buggyshop!
Buggys, Quads, Ersatzteile, Tuning, uvm.
http://www.buggycity.eu
Benutzeravatar
mike
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2617
Registriert: 24. Aug 2007 21:00
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Wie oft wurdet ihr schon von der Polizei aufgehalten?

Beitrag von mike »

Hallo Leute,
ich bin bis jetzt 3 Mal angehalten worden.
2 Mal waren sie neugierig und 1 Mal weil ich eine rote Ampel überfahren habe.
Und für alle Spacken hier:
Ja, die Ampel und der Buggy sind noch in Takt. :megagrins:

Gruß
Mike
Der schon die Botschaft der BRD in Ljubljana von innen gesehen hat.
wfhgad
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 483
Registriert: 1. Feb 2007 17:58
Buggy: ich hatte mal einen BCB 300
Wohnort: 59494 Soest

Re: Wie oft wurdet ihr schon von der Polizei aufgehalten?

Beitrag von wfhgad »

Hallo,

1 mal :thumbup:

Meine Tochter sass neben mir, 8 Jahre, da habe ich mir etwas angehört :nono: :lehrer:

Der Buggy an sich war gar nicht Gegenstand :wand: oder :oops: oder :nachdenklich: oder :welcome: na egal wenn es dabei bleibt, ist mir das Recht :D

Grüße aus Soest

Mach gut

Wolfgang
wissen -> wollen -> tun!
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Wie oft wurdet ihr schon von der Polizei aufgehalten?

Beitrag von okko »

Bis jetzt haben die Herren von der Rennleitung immer nur neugierig geschaut. Angehalten wurde ich noch nicht.

Gruß

Jochen
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
schumibrummi

Re: Wie oft wurdet ihr schon von der Polizei aufgehalten?

Beitrag von schumibrummi »

von 2006 bis heute 8 mal aber nur weil sie neugrig waren und einmal wegen der fussgänger zohne durch die ich gefahren bin
:buggyfahrer:
Benutzeravatar
mpeli
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2278
Registriert: 15. Feb 2008 18:56
Buggy: Kinroad Suzuki 1300 GTI 16V -Made in Bimbach
Wohnort: 36137 Bimbach/Fulda/Hessen

Re: Wie oft wurdet ihr schon von der Polizei aufgehalten?

Beitrag von mpeli »

mike hat geschrieben: Und für alle Spacken hier:
Ja, die Ampel und der Buggy sind noch in Takt. :megagrins:

Gruß
Mike
Und der Fahrer :sagnix:
Geht nicht,gibt´s nicht !!!
Benutzeravatar
mike
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2617
Registriert: 24. Aug 2007 21:00
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Wie oft wurdet ihr schon von der Polizei aufgehalten?

Beitrag von mike »

Markus,
der Fahrer ist doch wie alle hier einfach nur :bonk: :bonk:

Gruß
Mike
Der schon die Botschaft der BRD in Ljubljana von innen gesehen hat.
Benutzeravatar
totes-fleisch
Power-User
Power-User
Beiträge: 828
Registriert: 11. Aug 2008 12:32
Buggy: Kinroad 650 LOF
Wohnort: Kassel

Re: Wie oft wurdet ihr schon von der Polizei aufgehalten?

Beitrag von totes-fleisch »

Also in der ersten Zeit wurde ich ständig angehalten, aber so nach nem 3/4 Jahr hatte ich wohl alle Polizisten in Kassel durch. :D
Seit gut 2 Jahren war aber nixh mehr, aber selbst wenn, Probleme hab ich mit den Jungs bisher nich gehabt.

Warndreieck und Verbandskasten natürlich immer dabei.

lg Manu
Antworten