Problem mit Kinroad 250...Gang ist ständig drin!
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phoenix2000
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Problem mit Kinroad 250...Gang ist ständig drin!
Hallo liebe Buggy-Freunde!
Nach langer Abstinenz, habe ich mir vor einigen Wochen auch wieder einen Buggy zugelegt.
Es ist ein Kinroad Sahara 250.
Nun habe ich nach den ersten Ausfahrten feststellen müssen, das der Buggy den Vorwärtsgang dauerhaft drin lässt. Anfangs war es noch so, wenn ich an der Ampel stehen geblieben bin, und die Bremse getreten habe, das der Buggy dann auch keinen weiteren Vorschub geleistet hat...
Seit heute ist es nun so, das er ständig nach vorne drückt, und die Kupplung anfängt zu stinken, da ich ja auf der Bremse stehe. Wenn ich dann sinnvollerweise in Leerlauf schalten will, holtert und poltert es hammerschlagmäßig im Getriebe... Wenn ich den Gang dann zur Weiterfahrt wieder einlegen will, kracht es noch heftiger...
Kann mir da bitte jemand helfen? Vielen Dank im Vorraus...!
Nach langer Abstinenz, habe ich mir vor einigen Wochen auch wieder einen Buggy zugelegt.
Es ist ein Kinroad Sahara 250.
Nun habe ich nach den ersten Ausfahrten feststellen müssen, das der Buggy den Vorwärtsgang dauerhaft drin lässt. Anfangs war es noch so, wenn ich an der Ampel stehen geblieben bin, und die Bremse getreten habe, das der Buggy dann auch keinen weiteren Vorschub geleistet hat...
Seit heute ist es nun so, das er ständig nach vorne drückt, und die Kupplung anfängt zu stinken, da ich ja auf der Bremse stehe. Wenn ich dann sinnvollerweise in Leerlauf schalten will, holtert und poltert es hammerschlagmäßig im Getriebe... Wenn ich den Gang dann zur Weiterfahrt wieder einlegen will, kracht es noch heftiger...
Kann mir da bitte jemand helfen? Vielen Dank im Vorraus...!
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Danny63
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Re: Problem mit Kinroad 250...Gang ist ständig drin!
Das hört sich an als ob die Fliehkraftkupplung nicht sauber trennt.
Entweder ist dein Standgas zu hoch (Falschluft oder falsch eingestellt), oder eine Feder von der Fliekraftkupplung ist gebrochen, bzw irgendwas hängt dazwischen.
Ich würde mal Varioseitig den Deckel abmachen und mir alles rund um die Kupplung genau anschauen.
Gruß Frank
Entweder ist dein Standgas zu hoch (Falschluft oder falsch eingestellt), oder eine Feder von der Fliekraftkupplung ist gebrochen, bzw irgendwas hängt dazwischen.
Ich würde mal Varioseitig den Deckel abmachen und mir alles rund um die Kupplung genau anschauen.
Gruß Frank
- bartho
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Re: Problem mit Kinroad 250...Gang ist ständig drin!
Vor allem so keinesfalls weiterfahren, das R-Getriebe mag es nämlich überhaupt nicht wenn die Gänge bei nicht getrennter Kupplung "reingeprügelt" werden. Ansonsten hat Danny ja schon alles gesagt.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
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phoenix2000
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Re: Problem mit Kinroad 250...Gang ist ständig drin!
Bin heute dann endlich mal dazu gekommen mir die Kupplung anzuschauen. Ihr hattet recht...
Wie kann denn sowas passieren? Ist das normale Materialermüdung?
Bekommt man das Kupplungsgehäuse nur mit nem Abzieher runter oder wie bekomm ich das hin?
Wie kann denn sowas passieren? Ist das normale Materialermüdung?
Bekommt man das Kupplungsgehäuse nur mit nem Abzieher runter oder wie bekomm ich das hin?
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phoenix2000
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Re: Problem mit Kinroad 250...Gang ist ständig drin!
Wo bekomm ich denn ne neue Kupplung für den Sahara her? Finde da irgendwie nix im WWW...
- Buggyrunner1
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Re: Problem mit Kinroad 250...Gang ist ständig drin!
Teile :
http://www.sharkbuggy.COM
Alternativ :
http://www.Actionbikes.de
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Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
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phoenix2000
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Re: Problem mit Kinroad 250...Gang ist ständig drin!
löl...das sollte auch kein link sein, sondern einfach nur www xD
Da hab ich schon geschaut, aber finde da keine passende oder ich bin einfach zu dämlich...
Wie schimpfst sich denn die genaue Bezeichnung für die Kupplung? Kann man bei GY6 ne Kupplung kaufen? Nur haben die mal 105mm und mal 107mm. Welche wäre die passende?
Kann mir eventuell noch jemand sagen, wie genau die Motorbezeichnung beim Sahara ist? Ist es nen GY6 oder nen CN250 oder was ganz anderes?
Da hab ich schon geschaut, aber finde da keine passende oder ich bin einfach zu dämlich...
Wie schimpfst sich denn die genaue Bezeichnung für die Kupplung? Kann man bei GY6 ne Kupplung kaufen? Nur haben die mal 105mm und mal 107mm. Welche wäre die passende?
Kann mir eventuell noch jemand sagen, wie genau die Motorbezeichnung beim Sahara ist? Ist es nen GY6 oder nen CN250 oder was ganz anderes?
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Re: Problem mit Kinroad 250...Gang ist ständig drin!
Yep ,
das mit Deinem Link habe ich mir auch Gedacht - Später
Ruf mal Achim v Shark an , der kann sicher Helfen .
Buggyrunner 1
das mit Deinem Link habe ich mir auch Gedacht - Später
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Danny63
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Re: Problem mit Kinroad 250...Gang ist ständig drin!
Am besten du ziehst erstmal den Kompletten Wandler von der Welle runter, dann tust du dich mit den nachfolgenden Arbeiten deutlich leichter.
Dann musst du die Große Mutter öffnen. Wenn du darin noch nicht geübt bist ist es besser wenn du das zu zweit machst, denn die Kupplung wird von der dicken Feder auf Spannung gehalten. Die hat richtig Power. !VERLETZUNGSGEFAR!
Die Mutter anlösen, entweder mit der passenden Nuss/Gabelschlüssel und im Schraubstock mit Aluschonbacken spannen. Du kannst aber auch die Mutter im Schraubstock spannen und dann mit einem Riemenschlüssel an die Kupplungsscheiben gehen.
Aber nur anlösen, dann soll die zweite Person fest mit beiden Händen die Kupplung runterdrücken und du drehst die Mutter voll runter.
Hier findest du noch eine schöne Hilfe mit Bilder:
http://www.scootertuning.de/faq-best-of ... ntage.html
Bei http://www.gy6-motor.de/ bekommst du auch Ersatzteile für deinen Motor, aber denke daran nicht überall wo Tuning drauf steht ist auch Tuning drin!
Gruß Frank
Dann musst du die Große Mutter öffnen. Wenn du darin noch nicht geübt bist ist es besser wenn du das zu zweit machst, denn die Kupplung wird von der dicken Feder auf Spannung gehalten. Die hat richtig Power. !VERLETZUNGSGEFAR!
Die Mutter anlösen, entweder mit der passenden Nuss/Gabelschlüssel und im Schraubstock mit Aluschonbacken spannen. Du kannst aber auch die Mutter im Schraubstock spannen und dann mit einem Riemenschlüssel an die Kupplungsscheiben gehen.
Aber nur anlösen, dann soll die zweite Person fest mit beiden Händen die Kupplung runterdrücken und du drehst die Mutter voll runter.
Hier findest du noch eine schöne Hilfe mit Bilder:
http://www.scootertuning.de/faq-best-of ... ntage.html
Bei http://www.gy6-motor.de/ bekommst du auch Ersatzteile für deinen Motor, aber denke daran nicht überall wo Tuning drauf steht ist auch Tuning drin!
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phoenix2000
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Re: Problem mit Kinroad 250...Gang ist ständig drin!
So...nach ewig langer Lieferzeit, habe ich nun heute die neue Kupplung verbaut. Soweit so gut...da der Buggy aber jetzt einige viele Tage nur dumm rumstand, habe ich nun das Problem das er nicht mehr anspringen will... als wenn er kein Sprit bekommt... 
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phoenix2000
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Re: Problem mit Kinroad 250...Gang ist ständig drin!
Okay...nun läuft er endlich! :o) Einmal kurz entlüftet und alles war gut!
Kupplung funzt auch einwandfrei. Das einzige was mir beim Zusammenbau auffiel, war das die Wandlerscheiben ein wenig Spiel auf der Welle haben. Normal ist das sicherlich nicht, gibts da seperate Lager oder brauche ich komplett neue Wandlerscheiben?
Kupplung funzt auch einwandfrei. Das einzige was mir beim Zusammenbau auffiel, war das die Wandlerscheiben ein wenig Spiel auf der Welle haben. Normal ist das sicherlich nicht, gibts da seperate Lager oder brauche ich komplett neue Wandlerscheiben?
- nixi
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Re: Problem mit Kinroad 250...Gang ist ständig drin!
Hi,phoenix2000 hat geschrieben:CN250 oder was ganz anderes?
CN250 ist richtig, alternativ passt auch die vom Honda Helix Roller.
Grüße Nixi