Onkel Pinki hat geschrieben:Wenn du dich zu sehr beeilst ist meiner noch nicht fertig.
Der ist im Moment noch n bißchen nackt im Heck. Das dauert auch noch ein paar Wochen.
Aber sag bescheid wenn du mit willst Karfreitag. Dann können wir ja zusammen fahren.
Nackisch im Heck?
Das ist keine Entschuldigung ....seh zu dass du deine Kiste bis dahin am laufen hast. Ich will ne Probefahrt. ...und wenn der Motor geil ist, Tauschen wir...Motor gegen Reifen
oder...habe auch noch ein altes Fahrrad im Schuppen stehen........Kette und Pedale schenke ich dir.
Ja.Ich hab die Staupkappen aus der Ebay Aktion bestellt.Die sind 2 mm kleiner,mit ein bisschen Geduld und Fett werden wir morgen versuchen die da drauf zu bekommen.Dann muss ich nur noch raus finden warum der Lamda Wert zu hoch ist.Ich will endlich fahren....dieser blöde TÜV :curse:
Lambda Wert
Wenn der mit 15kw angemeldet ist, dann hat doch keiner bem TÜV einen Lamda Wert
zu messen.
Dann bekommt der doch meines Wissens nur eine Motorrad AU (CO Messung) und muss unter 4,5 Prozent liegen.....
Kann mich aber auch täuschen, glaube ich aber nicht
Ich spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig;-)
Na das hört sich ja gut an.Der CO Wert ist in Ordnung.Der TÜV Prüfer meinte nur das der irgendwo Luft ziehen muss und aus dem Grund wäre der Lambda Wert zu hoch.Dabei hat er selber auch keine undichte Stelle gefunden.Das wäre ja echt super wenn du recht hast!!!
Stimmt wir bekommen ne Motorad -AU und die wird sogar Handschriftlich geschrieben
Fahr nicht zu Prüfstelle sondern such mal nach ne Moped Werkstatt da gibt es auch Prüfer die keine Vorurteile haben oder auch mal 5 grade sein lassen, in so ne Prüfstation rennen immer so viele Prüfer rum die sich dan gegenseitig Beobachten und jeder findet was!Wo kommst du eigendlich her ?
Um die Luftundichtigkeit zu finden sprühe mal den Ansaugkrümmer mit Bremsenreiniger ab wenn sich die Drehzahl anhebt ist es dort undicht!
Ich komme aus Nordrhein-Westfalen.Wenn ich ja wüsste,wo man das erfahren kann ob ich überhaupt eine AU brauche?TÜV und Strassenverkehrsamt haben noch nie einen Buggy gesehen.Alles andere ist jetzt repariert,ich versuche Dienstag nochmal zum TÜV zu fahren.Vielleicht hab ich ja dann einen netteren Prüfer!
So...ich war dann mal wieder beim TÜV.Jetzt ist es schlimmer als vorher.Ich brauche definitiv ein AU,zudem hat er nun ganz viele neue Sachen gefunden,die er bemängelt hat.1.Fahrgestellnummer reicht nicht nur auf einer Plakette die angeschraubt ist,sondern muss auch irgendwo eingestanzt sein.2.Spiel im Kreuzgelenk an der Lenkstange.3.Scheinwerfer wären angeblich nur für Fernlicht.4.Standgeräusch zu laut 94dB.5.Der Entlüftungsschlauch vom Tank hängt über dem Endschalldämpfer.Und 6.habe ich einen Nennwert von 3500 Umdrehungen,ich kann den Buggy aber bis 6000(gedrosselt)ziehen und das wäre ja wohl nicht richtig.Ich glaube mehr Pech konnte ich nicht haben,als an so einen Prüfer zu gelangen.
Vielleicht genau so gut versteckt wie beim Kinroad ? Zu den anderen Sachen- warum bist du nicht zum selben Prüfer gefahren wie beim ersten Mal Mach ich bei Problematischen Fahrzeugen eigentlich immer- prüfen lassen- nach Protokoll reparieren und dann zum selben Prüfer zur Nachkontrolle. Der wird sich hüten dann noch mehr zu finden würde ja sonst heissen er hat beim ersten Mal was falsch gemacht/ übersehen- und das passier Ingenieuren ja nicht ...........
Da hatte ich leider keinen Einfluss drauf.War direkt beim TÜV und da kommt der Prüfer der gerade da ist und Zeit hat.Wo habt ihr denn alle diese Fahrzeugnummer versteckt,vielleicht finde ich meine ja auch da?
Die Drossel arbeitet Geschwindigkeitsabhängig nicht Drehzahlabhängig :bonk:
Das mit den Prüfern ist so ne sache ich persönlich fahre ungerne zur Prüfstadionen, habe aber auch ein Normalen Prüfer an der hand der die Kirch im Dorf lässt
jessi2508 hat geschrieben:So...ich war dann mal wieder beim TÜV.Jetzt ist es schlimmer als vorher.Ich brauche definitiv ein AU,zudem hat er nun ganz viele neue Sachen gefunden,die er bemängelt hat.1.Fahrgestellnummer reicht nicht nur auf einer Plakette die angeschraubt ist,sondern muss auch irgendwo eingestanzt sein.2.Spiel im Kreuzgelenk an der Lenkstange.3.Scheinwerfer wären angeblich nur für Fernlicht.4.Standgeräusch zu laut 94dB.5.Der Entlüftungsschlauch vom Tank hängt über dem Endschalldämpfer.Und 6.habe ich einen Nennwert von 3500 Umdrehungen,ich kann den Buggy aber bis 6000(gedrosselt)ziehen und das wäre ja wohl nicht richtig.Ich glaube mehr Pech konnte ich nicht haben,als an so einen Prüfer zu gelangen.
Hallo Jessi.
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