Zündschloss verkabeln

auch PGO Bugrider 150 - Xinling 150 - Dazon 150 - Tongian Sports TJ 150 - Kinroad 150 - Saiting ST 150 - Xingyue 150 ... usw. Ein Forum für alle 150er, da diese größtenteils baugleich sind.
Antworten
Larsemann

Zündschloss verkabeln

Beitrag von Larsemann »

Hey Ich habe ja des Problem mit meinem Kinroad 150.Das er nicht anspringen wollte.

Jetzt habe Ich ein neues Zündschloss geholt aber kann mir jemand sagen welches Kabel an welchen Pin kommt?

Hatte versucht es 1 zu 1 zu übernehmen aber hat mir die Sicherung gekillt.

Ich versuche mal den Link zum Schloss reinzusetzen damit mir vielleicht jemand helfen kann.

Gruß LArs
http://www.google.de/imgres?q=bosch+z%C ... s:40,i:201

Habe gerade gesehen der Pin gekennzeichnet mit 54(rechts aussen) hat bei mir 75 aber sonst das gleiche.

Bitte Welche KAbel farbe an welchen Pin.

Rot-Gelb-
Schwarz -
Schwarz Weiß -
Grün -
Rot -
Larsemann

Re: Zündschloss verkabeln

Beitrag von Larsemann »

Ich entschuldige mich schon mal vorher wegen Doppelkpost.

Also das Rote , das Rot-Gelbe und das Schwarze weiß ich jetzt schon aber was ist mit dem Grün und dem Schwarz-Weißem?

Laut Schaltplan soll das ´Schwarz-Weiße für Zündunterbrechungs-schalter sein den Ich aber garnet habe.

Wäre echt Klasse von Euch wenn Ihr mir helfen könntet. Möchte ja endlich mal fahren......

Und sorry das Ich 2 Themen draus gemacht habe.Aber Positiv ist Strom rennt wieder durch.

Zündfunke ist da,Sprit kommt auch nur anspringen tut er nicht.

Hoffentlich hat jemand ne Idee die er Mir auch mitteilt...

Gruß LArs
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Zündschloss verkabeln

Beitrag von bartho »

Da ich den Buggy nicht so genau kenne nur mal die allgemeinen Sachen- im Endeffekt ist ja die KFZ Elektrik bei allen gleich.
An Klemme 30 kommt Dauerplus von der Batterie,Klemme 50 ist das Kabel was auf das Startrelais geht, an Klemme 15 kommen alle Verbraucher (auch die Zündung).
Grün ist bei China Buggys normaler Weise immer Masse.
Wenn du allerdings sagst das ein Funke da ist und er auch Sprit bekommt muss er auch anspringen....
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Larsemann

Re: Zündschloss verkabeln

Beitrag von Larsemann »

Danke für deine Antwort.

Kan´n es sein das der Kaltstart im Eimer ist?

Am Zündschloss habe Ich aber keinen Anschluss für masse?Also den Grünen denn Egal wo ich den Ran mache gibt es einen Kurzen.

Der Schwarz weiße ist irgendwie ohne funktion anscheinend.denn auch egal wo Ich den ran mache es passiert ni´x.
Mentos77
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 288
Registriert: 26. Dez 2006 18:40
Buggy: GOKA 1300 NeSS
Shark BCB 300 (noch)
Wohnort: 56825 Weiler

Re: Zündschloss verkabeln

Beitrag von Mentos77 »

Welches Kabel du vom Buggy wo dran machen mußt weiß ich auch nicht. Die Farben sind meistens verschieden. Ausserdem kenne ich diesen Buggy nicht. Mußt du wohl durchmessen bzw. nach verfolgen wo sie enden.
Ergänzend zu Bartho hier noch eine Übersicht der Klemmen Bezeichnungen im Kraftfahrzeug

Gruß
Mentos77
--> GOKA 1300 NeSS <--
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
Just4Fun
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1894
Registriert: 4. Mai 2006 22:30
Buggy: Kin Lizzy, Polaris Phoenix
Wohnort: Hilden

Re: Zündschloss verkabeln

Beitrag von Just4Fun »

Hallo Larsemann,

ich habe leider nur eine gaaaanz schlechte Kopie vom Kabelsalat:
Kabelsalat 150er.JPG
Kabelsalat 150er.JPG (43.86 KiB) 3756 mal betrachtet
Hier das Zündschloss vergrößert:
Zündschloß 150er.JPG
Zündschloß 150er.JPG (22.88 KiB) 3756 mal betrachtet
Wenn ich das richtig erkennen kann, dann hast Du 4 Kabel am Zündschloß mit folgenden Funktionen:

Zündung aus:
Schwarz/Weiß und Grün verbunden

Zündung an:
Schwarz und Rot verbunden.

Stimmen die Kabelfarben mit Deinen überein ?


Gruß
Olaf
Hier könnte Werbung stehen...
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Zündschloss verkabeln

Beitrag von bartho »

Wenn ich jetzt mal die ganzen Schaltpläne zusammen werfe die ich hab komme ich zu dem Schluss: Rot müsste die 30 sein (Dauerplus), schwarz die 15 (alle Verbraucher), Rot-gelb die 50 (Steuerleitung Anlasserrelais) und das Schwarz-weisse wird bei Zündung aus auf Masse (grün) gelegt . Also sw-ws und gn kannst du erst mal getrost isoliert bei seite legen. Wenn soweit alles Funzt - und das muss es ja, hast ja nen Funken - kann das "nicht Anspringen" erst mal nicht unmittelbar mit dem Zündschloss zusammen hängen.
Versuch es mal mit ner ganz neuen Kerze (vorher bei rausgeschraubter etwas orgeln um den unverbrannten Sprit aus dem Zylinder zu bekommen). Meine Erfahrungen sagen das z.B. gerade Bosch und NGK recht empfindlich sind bei abgesoffenen Motoren.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Larsemann

Re: Zündschloss verkabeln

Beitrag von Larsemann »

Leute Danke Euch allen.......

Also Ich habe 5 Kabel am Zündschloss.
Die Erklärung von Bartho war schon richtig.Schwarz = Verbraucher,Rot- Plus, Rot Gelb - Anlasser.....

Grün und Schwarz weiß sind Zündung aus....

Der Buggy lief vorhin auch schon.....Der KAltstartregler ist defekt.
Morgen nen neuen besorgen und denn gehts ab....


Danke nochmals an Alle.....
Antworten