Hi Martl,
die Lecks traten an den
Ecken auf. Beim schweißen gibt's da
enorme Spannungen.
An den Winkeln gibts keine Probleme. Diese sind angeschraubt! nicht verschweißt und mit Langlöchern
versehen, damit man den Tank beim Einbau ausrichten kann.

(Auf dem Foto siehst Du die Gewindebolzen)
an dieser Stelle mußte ein Knotenblech die Ecke verstärken

- comp_buggytank 007.jpg (108.92 KiB) 21906 mal betrachtet
Wenn Du die Bleche
mit viel Zusatzwerkstoff richtig "fett" verschweißt, sollte das dauerhaft halten.
Lass beim heften ein wenig Luft zwischen den Blechen, damit Du möglichst den ganzen Querschnitt
verschmilzt. Fange an den Ecken an, und immer nur ca. 2-3 cm lange Nähte; rundum.
Ich denke, der Aufwand lohnt sich: meinen Tank mußte ich 2mal ausbauen,Sprit raus, über Nacht
auslüften, aufflexen, nachschweißen, prüfen, einbauen.......das nervt.
Den Tankgeber ist vom Kini 650, glaube ich, hab den zwar eingebaut, aber nicht angeschlossen.
Habe einen Fahrradtacho mit Tageskm- Zähler
...und: seit der "Nacharbeit" alles dicht. (ca. 4500 km)
Gruß
Hardy