Motorhaube für Dazon herstellen. Aber wie?

Dazon Raider Extreme 1100D Buggy.
b.boy

Re: Motorhauben Herstellen aber wie ?

Beitrag von b.boy »

Sonst gibt es noch die möglichkeit, dass du ein dünnes gitter spannst darauf schaum spritzt und das dann modelierst bis dir die form gefällt dann kannst du alles mit GFk laminieren und anschließend lackieren.
so hätte ich es denke ich funktioniert weil dir so alle möglichkeiten offen stehen weil die flexibilität von holz eingeschränkt ist;)


good luck
xbull1

Re: Motorhauben Herstellen aber wie ?

Beitrag von xbull1 »

Dingo77 hat geschrieben:So Winterzeit = Bastelzeit
Ich möchte einige sachen abändern unter anderen eine Haube aus GFK oder aber Kohlefaser mal schauen
Wie stelle ich am besten die Grundform her ? Im Modellbau hat man in der Regel eine Negativform ?
...salü...gebe mal kurz meinen senf dazu...ich besorge mir wenn ich teile selbst herstelle plexiglas 1-2 mm...stark...diese forme ich mit dem heißföhn...nach erkalten habe ich meine gewünschte form...ich drehe diese um ein wenig talkumpuder und schon lege ich los...da alles eh gespachtelt und lackiert wird braucht es nicht so 100% genau zu sein...desweiteren laminiere ich alle halterungen ect. mit ein...so mache ich das...einfach schnell leicht...gruß bull... :thumbup:
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Motorhauben Herstellen aber wie ?

Beitrag von okko »

:respekt:
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Antworten