jetzt schon Bremsbeläge runter?

Adly Buggy Forum: Adly ATK 125 Buggy (Her Chee)
Antworten
Tupper Mäuschen

jetzt schon Bremsbeläge runter?

Beitrag von Tupper Mäuschen »

Hallo Leute,

mein Adly macht komische Geräusche beim Bremsen, hört sich an als ob die Bremsbeläge runter sind. Aber mein Buggy hat mal gerade 4000km aufm Tacho (davon sind die ersten 3500km mit einem verstellten Tacho gelaufen, 105km/h Höchstgeschwindigkeit).

Taugen die Originalbeläge nichts?
Hört sich das nur so an (Bremsscheibe hat noch keine tiefen Rillen)?
...oder ist es doch was anderes?
Wenn es die Beläge sind, hat jemand schon mal einen Massenrabatt bei einem Händler ausgehandelt?

Ich fahr recht viel, ich müßte die Beläge alle zwei Monate erneuern. Also Massenrabatt würde sich lohnen.

Lieben Gruß, Karen
Benutzeravatar
Pit
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1481
Registriert: 8. Apr 2005 15:05
Buggy: 150er PGO mit 250er Yamaha-Motor
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Pit »

Interessant wäre auch welche Beläge bei welchen Buggy passen.
Bekommt man die Beläge beim Roller- oder Motorrad-shop um die Ecke oder nur bei den uns bekannten " Händler deines Vertrauens" ???

Wer weiß was?
Groetjes Pit
Kein Alkohol ist auch keine Lösung
Eurovagabund

Beitrag von Eurovagabund »

Hi pit
wie es in so manchen ebay angeboten heist "bewährte technick,wartung in jeder rollerwerkstadt möglich" :wink: :wink: :|
gibt es die bremsbeläge für die buggys egal ob adly Pgo Shark,kasea und all die anderen auch beim rollerhändler um die ecke. du mußt ihm halt nur genau sagen,was du haben willst. :wink: :mrgreen:
also heist das beim ersten mal messen und kataloge wälzen durchs www wühlen und so weiter :?
die meisten passenden beläge habe ich bei lukas gefunden nur die vom Adly vorn bin auch ich noch am suchen :roll:
Ecki

Beitrag von Ecki »

Holla Karen !!
Da Hilft es nur,Bremse runter,und Nachsehen.Eine Ferndiagnose ist in diesem Fall nicht unbedingt die Richtige.Da die Verarbeitungsqualität dieser Fahrzeuge nicht grade "Benz Like" ist, ist es Wichtig,sich im Störungsfalle immer sofort ein Bild von dem Verursacher zu machen.Evtl. zieht deine Bremse schief,(dadurch ungleichmäßiger Verschleiß usw),oder die Beläge sind "Verglast",oder tatsächlich schon runter.Wichtig ist,Beläge mit KBA Nummer zu Montieren !!Im Falle eines Unfalls wegen Bremsversagen,zeigt dir ein Gutachter schnell die Rote Karte.Zudem kenne ich deinen Fahrstil nicht.Meine Schwester schafft es auch,mit ihrem Hyundai Coupe,die Beläge nach nur einigen Tausend Kilometern zu Schreddern.Ein Geräusch beim Bremsen könnte aber auch zum Beispiel durch ein Defektes Radlager ausgelöst werden.Wackel im Stand mal Richtig an den Rädern (Spielkontrolle),oder Bock das Gefährt auf,und dreh Einzeln die Räder,um Festzustellen,woher das Geräusch kommt.Oft findet sich der Übeltäter auch woanders :-)) Im Mopped Zubehör wirst du Bestimmt für neue Beläge fündig.Wichtig ist,ein Muster mitzunehmen.Und was nicht passt,wird Passend gemacht :bonk:
Tupper Mäuschen

Beitrag von Tupper Mäuschen »

Hallo, sorry ich war lange nicht hier.....

es sind tatsächlich die Beläge runter. Ich darf halt nicht im Stau stehen. Anfahren, bremsen, anfahren, bremsen... usw.

Irgendwer war da schon mal bei. In meinem Bremssattel steckt eine Schraube drin, die da nicht hin gehört, sie lässt sich nicht lösen. Sie dreht durch. Vielleicht saß deswegen der Belag tatsächlich schief.

Jetzt hab ich neue Bremsbeläge geliefert bekommen. Mal sehen, ob die meine Autowerkstatt morgen einbauen kann. Bei diesem Wetter schön in der Sonne schrauben ist nicht so mein Ding. Zumal ich die Schraube nicht raus kriegen werde.

Ein Quad-Händler hier in der Nähe, der auch Buggy (PGO) haben soll hat keine Bremsbeläge für'n Adly-Buggy. Da geb ich meine Hoffnung beim einfachen Rollerhändler auf.



LG, Karen
Antworten