und wieder ein Neuer...

Allroundbuggy mit Jeep-Optik, wahlweise auch mit Allrad
Antworten
Benutzeravatar
Schlegel
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 12. Jun 2017 17:20
Buggy: Quadix 1100 2WD
Wohnort: Münsterland

und wieder ein Neuer...

Beitrag von Schlegel »

poettken.jpg
poettken.jpg (217.69 KiB) 3544 mal betrachtet
So, nun muss ich mich auch mal vorstellen. Ich komme aus dem Münsterland und bin nun seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Quadix 1100 2WD. Ich konnte es kaum abwarten, dass ich ihn endlich beim Händler abholen durfte. Nun ist er da und mit ihm das in diesem Forum vielbeschriebene Dauergrinsen in meinem Gesicht. Es macht mir nen Mordsspass, damit das Sommerwetter zu geniessen. Das ich diese Woche auch noch Urlaub habe, macht die ganze Sache wirklich perfekt.

Leider habe ich auch schon die erste Reklamation. Nix wildes und meine Laune lässt sich dadurch auch nicht trüben.

Die linke Blinkerkontrollleuchte in der Instrumentenanzeige blinkt nicht. Sie leuchtet zur Kontrolle wenn ich die Zündung einschalte kurz auf (also kann es nicht das Birnchen sein) aber wenn der Blinker oder die Warnblinkanlage eingeschaltet wird bleibt sie aus. Am Samstag bin ich zur 500km Inspektion, dann kann der freundliche Händler sich das mal anschauen.

Dann ist mir aufgefallen, dass es bei Bodenunebenheiten extrem unterm Amaturenbrett poltert und klappert. Ist das bei Euch auch oder muss ich mir Gedanken machen. Auf dem ersten Blick habe ich keine Ursache dafür feststellen können.

Probleme bereitet mir noch das Softverdeck. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie ich in das Fahrzeug einsteigen kann und anschließend (also von innen) das Verdeck befestigen kann. Habe ich da einen Nagel im Kopf? Gibts einen Trick bei der Geschichte?

Ich freue mich auf nette Unterhaltungen mit Euch!
Benutzeravatar
Stieby
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 144
Registriert: 16. Dez 2016 17:38
Buggy: Quadix 1100 4WD (verkauft)

Re: und wieder ein Neuer...

Beitrag von Stieby »

Moin Schlegl,

Herzlichen Glückwunsch zum Buggy :buggyfahrer: :thumbup:

Du wirst immer etwas finden was am Buggy klappert. Es ist leider so ,dass die lauteren Geräusche die leiseren überdecken :D . Schau mal vom Fussraum aus unter das offene Armaturenbrett..... dann wunderst du dich nicht über Klappergeräusche :roll: .

Das Verdeck habe ich noch nie benutzt. Ich fahre mit Riffelblech Hardtop (...was wunderbare Knartz- und Klappergeräusche bei Verwindung macht... :pfeif: ) und offenen Seiten :cool:

Viel Spass mit deinem Chinakracher :toast:

Gruß

Frank
Benutzeravatar
Just4Fun
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1894
Registriert: 4. Mai 2006 22:30
Buggy: Kin Lizzy, Polaris Phoenix
Wohnort: Hilden

Re: und wieder ein Neuer...

Beitrag von Just4Fun »

Hallo Schlegel,

:willkommen: im :bc:

Die Quadix - Gemeinde wächst.... :thumbup:
Schau mal hier rein.

Vielleicht ergibt sich ja ein Treffen.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir versichern, dass ein Abend am Lagerfeuer, bei einem Bierchen mit Gleichgesinnten, eine Menge Spaß macht.

Gruß
Olaf
Hier könnte Werbung stehen...
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: und wieder ein Neuer...

Beitrag von okko »

Hallo Schlegel und Willkommen hier im Forum :welcome: !
Gerappel und Geklapper ist bei den Chinakrachern mehr oder weniger normal. Auch basteln und optimieren gehört dazu.
Ich habe Dich schonmal in die Liste der Quadixbesitzer eingetragen :thumbup: .

Viel spaß hier im Forum und mit Deinem neuen Hobby!
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
Madison67
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 23. Okt 2011 16:45
Buggy: Quadix 800 4x4 Bj 2013
Wohnort: Breckerfeld
Kontaktdaten:

Re: und wieder ein Neuer...

Beitrag von Madison67 »

Hallo,
Und Herzlich Willkommen hier,
Und vor allem viel Spass mit deine Quadix.
Sieht wohl echt so aus als wenn die Quadix Gemeinde langsam grösser wird hier.
Aber man muss auch sagen das hier im Forum die meisten Infos sind was die Quadix Serie angeht.
Das mit den Stoff Verdeck ist am Anfang ungewohnt aber nach der Zeit gewöhnt man sich dran.
Tip vorweg schonmal. Schau die Infos und Tips an wie man das Stoffdach oder sie Seitenteile einigermassen fest bekommt.
Ansonsten Flatter das Verdeck oder Seitenteile recht wild um sich. :roll:
Und wie Okko schon schrieb. Geklapper und Gerappelt gehören dazu :pfeif:
mfg
Madison67 ( Frank )
Benutzeravatar
Stefan22
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 80
Registriert: 9. Jul 2016 19:30
Buggy: Quadix 800 4x4
Wohnort: 49439 Steinfeld

Re: und wieder ein Neuer...

Beitrag von Stefan22 »

Herzlichen willkommen hier, ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Quadix.
Benutzeravatar
Schlegel
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 12. Jun 2017 17:20
Buggy: Quadix 1100 2WD
Wohnort: Münsterland

Re: und wieder ein Neuer...

Beitrag von Schlegel »

Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße. :welcome:

Gestern wurde die 500km-Inspektion gemacht. Das Problem mit dem Blinker war nur eine Kleinigkeit. Ein Kabel hatte sich gelöst. Die Werkstatt hat weiterhin, das Kabelgewirr unter dem Armaturenbrett etwas besser befestigt, nun ist das Geklapper schon um einiges reduziert. Einzig die "Motorhaube" vorne hat noch ein wenig Spiel und gibt ab und an Geräusche von sich. Da werde ich mir noch etwas einfallen lassen.
Antworten