auspuff

Dazon Explorer 250 - Xinling XL 250 - Saiting ST-250F und ST-250D
Antworten
BlackSabbath

auspuff

Beitrag von BlackSabbath »

huhu Leutz!
Ich habe ein Problem. An meinem Explorer ist der Auspuff an der Halterung am Endtopf abgerissen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass der Depp der das montiert hat, die Schwingungsdämpfung vergessen hat. Wenn man net alles selber macht. Naja auf jedenfall sagen meine Schweisserkollegen, dass man das nicht mehr schweissen kann, denn da ist ein 4X4cm grosses stück aus dem endtopf rausgebrochen. Eben da wo die Halterung drangescheisst ist!

Jetzt meine Frage! Gibt es ein Ersatzteil oder ein anderer Auspuff der passt, und wenn ja wo oder wie heisst das teil?

Für rege Antworten wäre ich euch dankbar!
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7456
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Einfach ein Stück 2mm Blech über das Loch schweißen und daran dann die Halterung neu ansetzen.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
BlackSabbath

Beitrag von BlackSabbath »

das dachte ich ! Aber die schweisser hier sagten , dass geht net, wegen der glaswolle was da drin ist! würde verbrennen
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7456
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

deswegen habe ich bei meinem Kasea Auspuff dann die Glaswolle auch direkt rausgeholt... macht auch einen leicht satteren Sound :wink:
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
BlackSabbath

Beitrag von BlackSabbath »

ok dann mach ich das auch!

wir ham zwar nur 2mm titanblech aber das tuts wohl auch!

danke für die antwort
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7456
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Titanblech... na ich weiß nicht, ob das eine besondere Verbindung wird, wegen der unterschiedlichen Materialien... probier's halt aus, wenn's nix wird, trennst Du es halt wieder ab, kann man ja mehrmals schweißen.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
BlackSabbath

Beitrag von BlackSabbath »

das sollen die Schweisser entscheiden wie das wird! Keine Ahnung! Der Typ sagte eben das wird dann schwarz/weiß geschweisst! Keine Ahnung! kann net schweissen.

Danke dir für die Ratschläge
Antworten