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Ersatzrad oder doch lieber Pannenset?
- hotdog127
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Re: Ersatzrad oder doch lieber Pannenset?
Klar- du nimmst den Wagenheber, baust das Rad ab, ziehst den Reifen runter , klebst dann den Flicken von innen (anders hält das nämlich nicht) auf den 10cm Schlitz und pumpst das ganze dann mit dem leistungsfähigen Kompressor den du mit hast wieder auf.hotdog127 hat geschrieben:....fürs Gelände zusätzlich
Latexkleber , Ersatzventil , und Latexflicken aus einem alten LKW Schlauch.
reichen für eine Not-Reperatur.....
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Re: Ersatzrad oder doch lieber Pannenset?
Schraub-Ventile sind ja eine hervorragende Idee, danke schön!hotdog127 hat geschrieben:
Gruß Marcus
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Re: Ersatzrad oder doch lieber Pannenset?
https://youtu.be/rUvRru3we-Mmax59 hat geschrieben:so eins zwei mal im jahr,kleine risse und locker in der lauffläche,auch schon mal einen 3cm riss ,auf der seite,brauchte alle reb-wurms zum dicht werden,hat wie eine rosse ausgesehen,konnte aber zum Stützpunkt zurück fahren,,im youtube ATV Abenteuer Piemont 140517
ist die einfachste sache,auch im gelände,mit ein paar Druckluftpatrone oder mini Kompressor..
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Re: Ersatzrad oder doch lieber Pannenset?
die versenkten Folgeventile sind noch viel besser..kein abreissen mehr
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- hotdog127
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Re: Ersatzrad oder doch lieber Pannenset?
in meinem pannenset ist ein 12v kompressor bis 4,5bar + ein luftsack ( 1,5t tragkraft ) + dichtmittel. latex kleber und ersatzventil + 30x15cm latex aus einem lkw-schlauch.
und ich habe als kfz-schlosser gelernt das man somit genug werkzeug hat. um einen Geländereifen notdürftig zu flicken.
selbst meine verstorbene frau hat damit unter anleitung einen defektes hinterrad geflickt.
und ich habe als kfz-schlosser gelernt das man somit genug werkzeug hat. um einen Geländereifen notdürftig zu flicken.
selbst meine verstorbene frau hat damit unter anleitung einen defektes hinterrad geflickt.
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- Rasanter Raser
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Re: Ersatzrad oder doch lieber Pannenset?
...Genau so und nicht andersbartho hat geschrieben:Klar- du nimmst den Wagenheber, baust das Rad ab, ziehst den Reifen runter , klebst dann den Flicken von innen (anders hält das nämlich nicht) auf den 10cm Schlitz und pumpst das ganze dann mit dem leistungsfähigen Kompressor den du mit hast wieder auf.hotdog127 hat geschrieben:....fürs Gelände zusätzlich
Latexkleber , Ersatzventil , und Latexflicken aus einem alten LKW Schlauch.
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