Einige Fragen zum FA-G-300
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- Neuling
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Einige Fragen zum FA-G-300
Hallo ,
wir wollen uns einen Baggy zulegen ,es soll ein 300 er werden .
leider sind diese sehr rar ...
da ich nicht gerade der kleinste bin 1,95 m ist soetwas aus Platzgründen machbar ??
was kostet solcher in der Versicherung und worauf sollte mann achten ??
das es einiges zu Schrauben gibt ist mir klarr ....
Gruß Stefan
wir wollen uns einen Baggy zulegen ,es soll ein 300 er werden .
leider sind diese sehr rar ...
da ich nicht gerade der kleinste bin 1,95 m ist soetwas aus Platzgründen machbar ??
was kostet solcher in der Versicherung und worauf sollte mann achten ??
das es einiges zu Schrauben gibt ist mir klarr ....
Gruß Stefan
- B Hardy B
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Re: Einige Fragen zum FA-G-300
Moin Stefan,
Erstmal: Willkommen im
Platz genug solltest Du haben.
Die Dinger sind zwar klein u. knuffig,haben aber viel Beinfreiheit.
Steuer/Versicherung: jeweils ca.95€/Jahr
Ich fahre den 450ger,- Rahmen sind bei beiden gleich,nur die
Motorisierung ist anders.(5-Gang Schaltgetriebe,kleiner Kofferraum).
Allgemein waren die Querlenkerbuchsen bei beiden Buggys eine `Schwachstelle`,
Undichte Tanks,elektrische Verbindungen.usw.
Ich empfehle Dir, den Buyang-Thread durchzulesen!!! Blackshark hat das sauber
sortiert.
Könnte mir vorstellen,das die meisten mehr od. weniger durchgeschraubt sind
Jetzt musst Du nur noch einen finden
Viel Glueck bei der Suche.........
Gruss
Hardy
Erstmal: Willkommen im
Platz genug solltest Du haben.
Die Dinger sind zwar klein u. knuffig,haben aber viel Beinfreiheit.
Steuer/Versicherung: jeweils ca.95€/Jahr
Ich fahre den 450ger,- Rahmen sind bei beiden gleich,nur die
Motorisierung ist anders.(5-Gang Schaltgetriebe,kleiner Kofferraum).
Allgemein waren die Querlenkerbuchsen bei beiden Buggys eine `Schwachstelle`,
Undichte Tanks,elektrische Verbindungen.usw.
Ich empfehle Dir, den Buyang-Thread durchzulesen!!! Blackshark hat das sauber
sortiert.
Könnte mir vorstellen,das die meisten mehr od. weniger durchgeschraubt sind
Jetzt musst Du nur noch einen finden
Viel Glueck bei der Suche.........
Gruss
Hardy
- Blackshark
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Re: Einige Fragen zum FA-G-300
Willkommen Stefan, im Kreis der Buggyverrückten, es ist schon mal sehr gut sich im Vorfeld schlau zu machen wenn ich Dir eine Empfehlung geben darf, nimm keinen 300er zu meiner Zeit gab es leider erst später den 450er der ist die bessere Wahl. Leistung ist gut und Platz hat der auch, überleg Dir das. Grüße Blacky
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- bartho
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Re: Einige Fragen zum FA-G-300
@ Blacky- Nur sind die 450er noch rarer- demzufolge auch (warscheinlich) deutlich teurer.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
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- Neuling
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Re: Einige Fragen zum FA-G-300
hallo ,
ja ein 450 er wäre stärker und neuer haben uns aber für ein 300 er entschieden da er Automatik hat .
nun steht er in der Garage in Blau;) sieht zwar nicht so frisch mehr aus aber fährt.
Platz hat er wirklich gut kann man nicht meckern.
nun kommen einige Fragen auf da ich keine wirklichen bedienungsanleitungen habe ich hoffe ich nerve nicht so....
wo gibt es daten z.B. Kabelbaum ... (Hupe ohne Funktion )
Ersatzteile wo günstig bestellen ?
gibt es einen 300 derter in der Nähe ?
Irgentwas kracht beim Getriebe im Lehrlauf wie eine Schraube die rumfliegt und geht einbisschen schwer zu schalten (Austauschgetriebe oder Zerlegen )?Schaltet 2 Gänge und fährt knapp 70 normal ?
Kabelstecker liegt lose im Motorraum wohin ??
Tacho geht nicht richtig wo find ich den Sensor oder woran kann es liegen ?
ist der Baggy gedrosselt ?
auf einigen Bildern habe ich einen Scheibnwischer gesehn Standart ??
Gruss Stefan
ja ein 450 er wäre stärker und neuer haben uns aber für ein 300 er entschieden da er Automatik hat .
nun steht er in der Garage in Blau;) sieht zwar nicht so frisch mehr aus aber fährt.
Platz hat er wirklich gut kann man nicht meckern.
nun kommen einige Fragen auf da ich keine wirklichen bedienungsanleitungen habe ich hoffe ich nerve nicht so....
wo gibt es daten z.B. Kabelbaum ... (Hupe ohne Funktion )
Ersatzteile wo günstig bestellen ?
gibt es einen 300 derter in der Nähe ?
Irgentwas kracht beim Getriebe im Lehrlauf wie eine Schraube die rumfliegt und geht einbisschen schwer zu schalten (Austauschgetriebe oder Zerlegen )?Schaltet 2 Gänge und fährt knapp 70 normal ?
Kabelstecker liegt lose im Motorraum wohin ??
Tacho geht nicht richtig wo find ich den Sensor oder woran kann es liegen ?
ist der Baggy gedrosselt ?
auf einigen Bildern habe ich einen Scheibnwischer gesehn Standart ??
Gruss Stefan
Zuletzt geändert von Hermann am 2. Aug 2018 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
- B Hardy B
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Re: Einige Fragen zum FA-G-300
Moin Stefan,
Glückwunsch zum Buggy
Das ging ja schnell!!
-Zum Kabelbaum hab ich nur die Steckerbelegung vom 450-er.
Kann das erst am Wochenende Posten.
-Ersatzteile bekommst Du bei Sharkbuggy-Shop- am besten anrufen!!
-wenn'serienmäßig' eine Scheibe verbaut ist,sollte(muss) ein Wischer dran sein!
-am Kabelbaum werden nicht alle Strippen benutzt, und baumeln teilweise rum
-der Signalgeber fuer den Tacho sollte vorne links an die Bremsscheibe gehen. Das Kabel ist mir schon
mal beim einlenken abgerissen.
-Vom Automatikgetriebe hab ich keine Ahnung >im Forum lesen, oder auf Blacky warten.
Viel Spass beim
Gruss
Hardy
Glückwunsch zum Buggy
Das ging ja schnell!!
-Zum Kabelbaum hab ich nur die Steckerbelegung vom 450-er.
Kann das erst am Wochenende Posten.
-Ersatzteile bekommst Du bei Sharkbuggy-Shop- am besten anrufen!!
-wenn'serienmäßig' eine Scheibe verbaut ist,sollte(muss) ein Wischer dran sein!
-am Kabelbaum werden nicht alle Strippen benutzt, und baumeln teilweise rum
-der Signalgeber fuer den Tacho sollte vorne links an die Bremsscheibe gehen. Das Kabel ist mir schon
mal beim einlenken abgerissen.
-Vom Automatikgetriebe hab ich keine Ahnung >im Forum lesen, oder auf Blacky warten.
Viel Spass beim
Gruss
Hardy
- Blackshark
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Re: Einige Fragen zum FA-G-300
Morjensen Stef, ja der Buggy ist ja schnell gefunden :muah: zu Deinen Fragen, einen Stromlaufplan hatte ich muss ich stöbern. Zum Getriebe, es gibt hier einige Beiträge zur Optimierung bitte wühl Dich mal durch, z. B. muss der Schaltzug besser verlegt werden und gut abgeschmiert sein. Schalten nur im Stand und Bremse treten, es wird ein Sperrstift gezogen beim betätigen der Bremse. Klappern im Leerlauf, kann auch von der Variomatik kommen. Denke hier sollte alles mal gecheckt werden. Du weißt ja nicht wie gut der Buggy gewartet wurde. Ließ Dich in Ruhe mal ein und schraube dann los. Grüße Blacky
P.S.: Getriebeöl geht das hier!
P.S.: Getriebeöl geht das hier!
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- IMG_20180813_200739.jpg (118.9 KiB) 10694 mal betrachtet
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Re: Einige Fragen zum FA-G-300
Hallo,
ohne scheibenwischer obwohl scheibe verbaut .werde ich nachrüsten …
Tacho funktioniert wieder das kabel was ab war im Motorraum war Massekabel und musste unterm Vergaser angesteckt werden ;)
das rasseln ist nur im Leerlauf ich hoffe das es diesen Sommer noch hält im Winter wird es Regeneriert, werde mal im Forum stöbern .
Leider habe ich keine unterlagen dazu bekommen so noch einige kleinen Fragen
welche s Motorenöl ist Vorgeschrieben ?
welches Getriebeöl ?
so fährt er echt toll kann nicht meckern
Gruß Stefan
ohne scheibenwischer obwohl scheibe verbaut .werde ich nachrüsten …
Tacho funktioniert wieder das kabel was ab war im Motorraum war Massekabel und musste unterm Vergaser angesteckt werden ;)
das rasseln ist nur im Leerlauf ich hoffe das es diesen Sommer noch hält im Winter wird es Regeneriert, werde mal im Forum stöbern .
Leider habe ich keine unterlagen dazu bekommen so noch einige kleinen Fragen
welche s Motorenöl ist Vorgeschrieben ?
welches Getriebeöl ?
so fährt er echt toll kann nicht meckern
Gruß Stefan
- Blackshark
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Re: Einige Fragen zum FA-G-300
Bin mir nicht sicher ob mann da was erkennt, sonst einfach noch mal melden Stef, Grüße Blacky nee dat wird nix so melde Dich über meine webside
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Re: Einige Fragen zum FA-G-300
Hallo ,
@ Blackshark
wo find ich den Schaltplan ??? PN kann ich ja leider nicht schicken .
habe scheibenwischer und alles dazu hier wo anschliessen , Kabel liegen vieleicht schon .....
die hintere Getriebehalterung war gebrochen eine neue eingebaut und gleich verstärkt .
Getriebe ist io und die Fliehkupplung auch schaltet sauber .
Getriebeöl gewechselt .jetzt läuft er wieder .
Gruss Stefan
@ Blackshark
wo find ich den Schaltplan ??? PN kann ich ja leider nicht schicken .
habe scheibenwischer und alles dazu hier wo anschliessen , Kabel liegen vieleicht schon .....
die hintere Getriebehalterung war gebrochen eine neue eingebaut und gleich verstärkt .
Getriebe ist io und die Fliehkupplung auch schaltet sauber .
Getriebeöl gewechselt .jetzt läuft er wieder .
Gruss Stefan
- bartho
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Re: Einige Fragen zum FA-G-300
@ Stef- versuch es doch mal über Blacky seine Website- http://ness-goka-buggy.de/
Steht auch in seinem Profil- ist also kein Geheimnis.
Steht auch in seinem Profil- ist also kein Geheimnis.
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- Blackshark
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Re: Einige Fragen zum FA-G-300
Hallo Stef, sorry hab schon mitgelesen, bin nicht zum antworten gekommen. Muss mal alles durchsuchen, melde mich. Gruß Blacky
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Re: Einige Fragen zum FA-G-300
Hallo Stef ich habe noch ein Foto gefunden,ob es Dir hilft kann ich nicht sagen hab die orig. datei nicht mehr. Schreib mich bitte mal an ok.
blacksharkbuggy ät gmx punkt de
blacksharkbuggy ät gmx punkt de
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