Dann schreib noch fleißig. Ab 50 Posts geht dann auch die "PN" Funktion!Madrew hat geschrieben:Na dann kannst mir mal vielleicht paar Tips geben, beim 250er PGO bin ich noch Neuling.
Kann hier auch keine PMs schreiben.
Will am WE Ölwechsel machen, wieviel kommt da an Motor Öl rein? Hat der ein Ölfilter? Oder nur so ein Metallfilter den man säubert?!
Wie siehts mit GetriebeÖl beim 250SS aus? Ist ein Bug vom Juli 2006, ist da schon Öl drin? Wieviel? Hat er auch wie der DS 2 Ölkammern für Getriebe?
Fragen über Fragen.
Läuft aber super das Teil
Motor bekommt normaler Weise 0,9 Liter. Einfach 10W40. Bitte keine Experimente mit vollsyntetischen 0W60 oder so... Das tut dem Motor nicht gut.
Die goße Schraube unten am PGO Motor hat ein kleines Metallsieb drin. Das war es dann leider auch. Ich habe mir einen kleinen Magneten zurecht geschliffen, den ich da unten rein legen kann. Dadurch bleiben auch die kleinen Metall Abriebteile hängen. Habe mir auch schon mal überlegt, eine kleine elektrische Ölpumpe mit einem Ölfilter und Ölkühler an der Seite anzuflanschen. Kann man ja dann so steuern, dass die Ölpumpe erst ab einer bestimmten Temperatur das Öl durch den Ölkühler pumpt...
Den da meine ich...
http://www.ebay.de/itm/PGO-Bugxter-Bugr ... 1438.l2649
Doch bis jetzt bin ich noch nicht zum Umsetzung des Planes gekommen...
Wie jeder PGO, hat Dein Motor ein Getriebe. Das ist so mit 0,2 Liter Getriebeöl gefüllt.
Meißt sieht des echt grauselig aus, wenn man das Getriebe öffnet.
Beim DS ist der Austausch dieser Getriebe Übersetzung der beste Weg, den Buggy ein wenig schneller aber vor allem Dauergas fester zu machen.
Beim SS ist es einfacher, die Übersetzung über den Kettentrieb zu ändern. Den gibt es aber beim DS nicht. Dort geht der Motor direckt ins Retourganggetriebe.
Beim SS ist das halt anders gelösst. Wie genau? Das werde ich in so 14 Tagen erst sagen können...
Beim DS kipp ich immer 0,8 Liter Getriebeöl rein. Merkst was? 0,2 Liter für das normale Getriebe... Dann sind in der 1 Liter Flasche nämlich noch ßß´0,8 Liter übrig! *lach*