Quadix 800 - Anhängelast

Allroundbuggy mit Jeep-Optik, wahlweise auch mit Allrad
Antworten
Benutzeravatar
Thomas W.
Neuling
Beiträge: 34
Registriert: 12. Apr 2016 05:09
Buggy: Quadix Buggy 800, 4x4
Wohnort: Hagen/Westf.

Quadix 800 - Anhängelast

Beitrag von Thomas W. »

Hallo Leute, ich möchte mir eine Anhänger zulegen. In meinen Papieren darf ich 200 kg ungebremst ziehen. Habe gelesen das einige Quadix Buggy`s 400 kg ungebremst ziehen dürfen durch eine Auflastung. Kann mir da jemand helfen ? Brauche ich ein Gutachten ? Wo bekomme ich das her ? Hat jemand von EUCH das schon mal gemacht ? Grüße :buggyfahrer:
Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Quadix 800 - Anhängelast

Beitrag von bartho »

Über den Hersteller/ Importeur oder du findest einen TÜV/Dekra Prüfer der es dir so einträgt.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Benutzeravatar
thomas1970
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 99
Registriert: 7. Dez 2014 16:20
Buggy: 800 4x2 ez 2013
Wohnort: 31246 Gadenstedt

Re: Quadix 800 - Anhängelast

Beitrag von thomas1970 »

Ich habe vor einiger Zeit per Mail Kontakt mit Bamberg aus dem selben Grund gehabt. Zur Auskunft kam, dass es vom Baujahr abhängig ist, da die Halterung für die Anhängekupplung geändert wurde. Ich habe nur eine schmale Halterung und komme somit nicht in den Genuss einer Auflastung.
Gruß Thomas.
PS : Sie benötigten ein Bild von der Aufhängung.
Grüße aus Gadenstedt
Benutzeravatar
Thomas W.
Neuling
Beiträge: 34
Registriert: 12. Apr 2016 05:09
Buggy: Quadix Buggy 800, 4x4
Wohnort: Hagen/Westf.

Re: Quadix 800 - Anhängelast

Beitrag von Thomas W. »

Ich habe gelesen das sich das Mitglied = MEDI mal um so ein Gutachten bemüht hat. Würde gerne Kontakt aufnehmen. Da ich aber neu hier bin, weiß ich nicht wie ? Hilfe !
Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben
Benutzeravatar
QX44
Power-User
Power-User
Beiträge: 658
Registriert: 1. Okt 2014 22:49
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Wohnort: 27389 Stemmen

Re: Quadix 800 - Anhängelast

Beitrag von QX44 »

Hi,

Ich hab ihm ne PN geschickt, das du etwas von ihm möchtest.

Vielleicht meldet er sich ja.
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
Benutzeravatar
Thomas W.
Neuling
Beiträge: 34
Registriert: 12. Apr 2016 05:09
Buggy: Quadix Buggy 800, 4x4
Wohnort: Hagen/Westf.

Re: Quadix 800 - Anhängelast

Beitrag von Thomas W. »

DANKE Dir :clap:
Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben
Benutzeravatar
Medi
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 285
Registriert: 20. Jul 2014 12:01
Buggy: Quadix 800

Re: Quadix 800 - Anhängelast

Beitrag von Medi »

Hallo,
Du brauchst nur unter der Überschrift Anhängelast (von QX44) zu schauen. Da steht eigentlich ab Seite 3 alles was man wissen muss. Da hab ich nochmal das Vorgehen sowie die Kosten zusammengefasst. Eigentlich dürfte dann keine Frage mehr offen bleiben.
Gruß Medi :welcome:
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Quadix 800 - Anhängelast

Beitrag von okko »

Hier der entsprechende Link dazu:

http://buggy-club.de/viewtopic.php?f=130&t=18979
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Quadix1180
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 19. Mär 2016 14:28

Re: Quadix 800 - Anhängelast

Beitrag von Quadix1180 »

QX44 hat geschrieben: 16. Apr 2016 14:58 Hi,

Ich hab ihm ne PN geschickt, das du etwas von ihm möchtest.

Vielleicht meldet er sich ja.


Könntest du mir evtl damit auch weiter helfen??

Ganz liebe Grüße
Antworten