Antriebsriemen-kurze Hülse-Mitsuboschi

Buyang Fa-G 300 und FA-G 450 mit Kunststoff-Karosse und Windschutzscheibe.
Antworten
Benutzeravatar
Mach
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 12
Registriert: 24. Mär 2023 08:11
Buggy: Fa G300

Antriebsriemen-kurze Hülse-Mitsuboschi

Beitrag von Mach »

Hallo zusammen,

weis zufällig jemand ob der Mitsuboshi Riemen 23x872 auch auf den Buyang 300 passt? Original ist ja ein anderer mit der Angabe! 856 verbaut. Da ich aber die Hülse der Vario um 1mm gekürzt habe (damit der Riemen bis hoch läuft-mit Distanzscheibe) ist die Frage ob der längere Riemen auch passt bzw. MUSS. Mein Deckel des Riemens wird nämlich extrem heiß...Und es fehlt an Geschwindigkeit (max 55kmh mit Navi).
Vergaser ist richtig eingestellt. Ventile korrekt eingestellt (E0,15/A0,20). Zündkerze rehbraun-HD 125-der Kaltstarter schließt auch. Stabiler Leerlauf 1450 rpm.
Kupplung neu. Vario neu (13g Gewichte). SLS verschlossen. Schwimmerstand im Vergaser kontrolliert.
Weis jemand Rat?



Vielen Dank :welcome:
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Antriebsriemen-kurze Hülse-Mitsuboschi

Beitrag von Blackshark »

Hi Mach, soweit ich mich erinnern kann, haben wir keinen längeren Riemen verbaut. Meine Versuche mit der Vario mit anderen Gewichten und abdrehen haben nicht viel gebracht. Außer einer zerstörten Vario. Zur besseren Belüftung hatten wir den Deckel aufgebohrt, was aber bei Regenfahrten sich als Mist rausstellte. Um den Motor zu mehr Leistung zu bewegen, half nur eine andere CDI. Grüße Blacky :buggyfahrer:
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
Benutzeravatar
Mach
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 12
Registriert: 24. Mär 2023 08:11
Buggy: Fa G300

Re: Antriebsriemen-kurze Hülse-Mitsuboschi

Beitrag von Mach »

Kurzes Update:

10,5g Gewichte in der Vario und Mitsuboshi Riemen Länge 871 verbaut.

Der Riemen ist 1zu1 der Gleiche trotz anderer Angaben der Länge. Der Motor läuft ruhiger...Weniger Vibrationen. Schön zu sehen an den Motoraufhängungen.

Heute Nachmittag mal die Geschwindigkeit testen, sowie den Anzug.

Bin gespannt.
Antworten