Bugrider kann gar kein Differential haben
- Wolle
- Admin
- Beiträge: 7456
- Registriert: 11. Sep 2004 15:12
- Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
- Wohnort: Köln
Bugrider kann gar kein Differential haben
Wir hatten ja schon mehrfach darüber gesprochen, ob der Bugrider nun ein Differential hat oder nicht. Irgendwie geht mir das nicht aus dem Kopf.
Einerseits Antriebswellen, andererseits steht etwas von Kettentrieb in den technischen Daten.
Bin der Meinung, dass er gar kein Differential haben kann. Schaut euch mal das Photo genauer an, das aj hier gepostet hat:
Er hat nur EINE Bremsscheibe rechts vom Getriebe. Wäre da nun ein Differential verbaut, würde immer nur das rechte Hinterrad bremsen. Ergo: Kein Differential, die Achse muss starr sein, sonst würde die Bremse hinten nicht vernünftig funktionieren... und wahrscheinlich läuft innen im Getriebegehäuse die ominöse Kette.
Einerseits Antriebswellen, andererseits steht etwas von Kettentrieb in den technischen Daten.
Bin der Meinung, dass er gar kein Differential haben kann. Schaut euch mal das Photo genauer an, das aj hier gepostet hat:
Er hat nur EINE Bremsscheibe rechts vom Getriebe. Wäre da nun ein Differential verbaut, würde immer nur das rechte Hinterrad bremsen. Ergo: Kein Differential, die Achse muss starr sein, sonst würde die Bremse hinten nicht vernünftig funktionieren... und wahrscheinlich läuft innen im Getriebegehäuse die ominöse Kette.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Hallo,Wolfgang
ich glaube etwas Interessantes gefunden zu habenhttp://www.bugxter.net/gallery/Bugxter250
Gruß Werner
ich glaube etwas Interessantes gefunden zu habenhttp://www.bugxter.net/gallery/Bugxter250
Gruß Werner
- Wolle
- Admin
- Beiträge: 7456
- Registriert: 11. Sep 2004 15:12
- Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
- Wohnort: Köln
Die Fotos kommen mir so vor als würden Schäden dokumentiert.Bei dem silbernen Buggy,linkes Vorderrad nach außen geklappt,linke Gelenkwelle
an der Getriebeseite abgerissen,rechte Seite alles voll Oel.Außerdem sieht
das Getriebegehäuse bei dem silbernen aus wie aus Kunststoff,bei dem auberginefarbigen ist es aus Alu.
Was das Differential angeht bin ich auch der Meinung das es kein's gibt.
Aber Kette im Oelbad kann ich mir auch nicht vorstellen,es sieht doch so aus als wäre das Wendegetriebe mit im Gehäuse untergebracht,der Antrieb ist vielleicht doch über Zahnräder?Dann wäre es nichts mit anderer Übersetzung.
Gruß Werner
an der Getriebeseite abgerissen,rechte Seite alles voll Oel.Außerdem sieht
das Getriebegehäuse bei dem silbernen aus wie aus Kunststoff,bei dem auberginefarbigen ist es aus Alu.
Was das Differential angeht bin ich auch der Meinung das es kein's gibt.
Aber Kette im Oelbad kann ich mir auch nicht vorstellen,es sieht doch so aus als wäre das Wendegetriebe mit im Gehäuse untergebracht,der Antrieb ist vielleicht doch über Zahnräder?Dann wäre es nichts mit anderer Übersetzung.
Gruß Werner
Ich finde die Färbung ist so gleichmäßig beige wie bei manchen GFK-Bauteilen in der Chemischen Industrie gibts auch Getriebe aus GFK
in säuregefährdeten Bereichen,die Belastung ist kein Thema.
Bei dem auberginefarbigen sieht das Getriebe genauso aus wie ein Getriebe aussehen soll,richtig alufarben
Ist denn Irgendjemanden bekannt ob der Bugrider wirklich in Gent vorgestellt wurde?Ich kann jedenfalls nichts finden,AJ hat gepostet am 7-8.05 würde der neue PGO vorgestellt und,keine Bilder,keine Infos,nichts
Gruß Werner
in säuregefährdeten Bereichen,die Belastung ist kein Thema.
Bei dem auberginefarbigen sieht das Getriebe genauso aus wie ein Getriebe aussehen soll,richtig alufarben
Ist denn Irgendjemanden bekannt ob der Bugrider wirklich in Gent vorgestellt wurde?Ich kann jedenfalls nichts finden,AJ hat gepostet am 7-8.05 würde der neue PGO vorgestellt und,keine Bilder,keine Infos,nichts
Gruß Werner
hallo , bin neu hier, und war auch schon mal bei speedkart,
also wenn ich mir die daten unter bugxter.net angucke und versuche
das zu übersetzen,steht da was mit endübersetzung 16zu32 oder so,
lässt also auf kettentreib oder zahnräder schliessen,und das mit der bremse, also ein differential ist es auf keinen fall, und das nächste was mir aufgefallen ist :bei speedkart steht reifen hi.225/60-10,
aber ein 22x10x10 entspricht 255/60-10, wer weiss was ???
also wenn ich mir die daten unter bugxter.net angucke und versuche
das zu übersetzen,steht da was mit endübersetzung 16zu32 oder so,
lässt also auf kettentreib oder zahnräder schliessen,und das mit der bremse, also ein differential ist es auf keinen fall, und das nächste was mir aufgefallen ist :bei speedkart steht reifen hi.225/60-10,
aber ein 22x10x10 entspricht 255/60-10, wer weiss was ???
- achimhp
- Power-User
- Beiträge: 2007
- Registriert: 21. Jan 2005 01:29
- Wohnort: 45239 Essen-Werden
- Kontaktdaten:
Differential
Hallo zusammen,
der 250er hat wirklich kein Differential (deshalb auch nur eine Bremsscheibe hinten.).
Das Getriebegehäuse ist aus Aluguss, kein Kunststoff.
Was eigentlich viel enttäuschender ist, der 250er ist im Innenraum kein bisschen größer geworden. Durch die Einzelschalensitze eigentlich noch ein wenig beengter.
Die Dynamik des 250er gegenüber dem 150er ist allerdings enorm!
Der Motor hat es wirklich in sich. Bie Beschleunigung ist der Hammer!
Er schiebt allerdings gewaltig über die Vorderräder. Muß man halt in Kauf nehmen;-))
Bereifung wie beim 150er.
Alles in allem wird der 250er denke ich, ein erfolgreiches Fahrzeug werden.
Grüße aus Essen,
achimhp
der 250er hat wirklich kein Differential (deshalb auch nur eine Bremsscheibe hinten.).
Das Getriebegehäuse ist aus Aluguss, kein Kunststoff.
Was eigentlich viel enttäuschender ist, der 250er ist im Innenraum kein bisschen größer geworden. Durch die Einzelschalensitze eigentlich noch ein wenig beengter.
Die Dynamik des 250er gegenüber dem 150er ist allerdings enorm!
Der Motor hat es wirklich in sich. Bie Beschleunigung ist der Hammer!
Er schiebt allerdings gewaltig über die Vorderräder. Muß man halt in Kauf nehmen;-))
Bereifung wie beim 150er.
Alles in allem wird der 250er denke ich, ein erfolgreiches Fahrzeug werden.
Grüße aus Essen,
achimhp
- Wolle
- Admin
- Beiträge: 7456
- Registriert: 11. Sep 2004 15:12
- Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
- Wohnort: Köln
- achimhp
- Power-User
- Beiträge: 2007
- Registriert: 21. Jan 2005 01:29
- Wohnort: 45239 Essen-Werden
- Kontaktdaten:
250er
Hallo Gemeinde,
ich beneide Euch um die Tour, hoffe Ihr hattet halbweg vernünftiges Wetter!!
Ich habe mich heute mit den Tücken eines Badezimmerumbaus herungeschlgen (hatte ich meiner Frau versprchen). :bonk:
Bin schon neugierig auf die Bilder
Beim nächsten mal bin ich(sind wir) wieder dabei.
@ WernerK.
Zum Thema 250er, wir haben tatsächlich einen 250er auf dem Hof.
Wenn auch nur das Vorserienmodell. Da wir das Modell, welches Ende Juni, Anfang Juli ausgeliefert wird schon gefahren habe, kann ich sagen das sich bis auf die Anordnung einiger Technikkomponenten und dem Versatz des Lenkrades in eine erträgliche Position nichts geändert hat.
Diejenigen, die sich auf eine verlängerte Fahrgastzelle gefreut haben (also so welche wie ich ), muß ich leider enttäuschen.
Grüße aus Essen
achimhp
KartHart,
denn Cabrio war gestern
ich beneide Euch um die Tour, hoffe Ihr hattet halbweg vernünftiges Wetter!!
Ich habe mich heute mit den Tücken eines Badezimmerumbaus herungeschlgen (hatte ich meiner Frau versprchen). :bonk:
Bin schon neugierig auf die Bilder
Beim nächsten mal bin ich(sind wir) wieder dabei.
@ WernerK.
Zum Thema 250er, wir haben tatsächlich einen 250er auf dem Hof.
Wenn auch nur das Vorserienmodell. Da wir das Modell, welches Ende Juni, Anfang Juli ausgeliefert wird schon gefahren habe, kann ich sagen das sich bis auf die Anordnung einiger Technikkomponenten und dem Versatz des Lenkrades in eine erträgliche Position nichts geändert hat.
Diejenigen, die sich auf eine verlängerte Fahrgastzelle gefreut haben (also so welche wie ich ), muß ich leider enttäuschen.
Grüße aus Essen
achimhp
KartHart,
denn Cabrio war gestern