Fehler in der Elektrik!

Das erste Kart mit Straßenzulassung von Kreidler oder SMC. Mit 100ccm Zweitakter oder 170ccm Viertakter.
Antworten
Elarmando

Fehler in der Elektrik!

Beitrag von Elarmando »

Tach zusammen,

habe hinten das hässliche Lämplein abgebaut und ein Streetfighter Rücklicht umgebaut, d. h. Platine rein, 15 LED's :twisted: (auf das jeder beim bremsen blind iwrd!) auf die PLatine gelötet und ab dafür. Getestet das Rücklicht ohne Einbau. Dann hab ich die Lampenfassung des abgebauten Teils inklusive Stecker angebraucht um die Lichtanlage einmal zu testen. Hier ist mir dann aufgefallen, dass nur noch das Bremslicht funzt, bin mir aber keiner Schuld bewusst. Die Sicherung, die am Kabel direkt in der Nähe der Batterie ist, hab ich schon überprüft, die is noch ganz. Bin fast am verzweifeln :shock: :!: :|
Pistenfloh

Beitrag von Pistenfloh »

..........oh, Mann :( .

Das wird sicher wieder ein ellenlanger Thread :roll: .
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Beitrag von achimhp »

Bist Du sicher, dass Dein Rücklicht vor der Operation noch funktionierte?

Ist aber auch egal, jetzt mußt Du Dich von hinten nach vorn durchmessen :mrgreen:

Ich habe früher oft Kontaktprobleme in der Schaltereinheit und bei den Steckverbindungen im Kabelbaum gehabt. :!:

Lass hören wenn Du den Fehler gefunden hast. :D
Elarmando

Beitrag von Elarmando »

Jou, Rücklicht hat vor der Operation gearbeitet. Werd mich heut nach der Arbeit mal messend auf die Suche machen. als erstes Untersuche ich die Schalteinheit, mal schauen ob da Spannung ankimmt
Elarmando

Beitrag von Elarmando »

So jungs, gestern bin ich zum Messi geworden :mrgreen: und hab mich ans Kart gemacht, um zu schauen, wat mein Baby so für Probleme hat. Nun bin ich hinten angefangen und als ich vorn an der Schaltereinheit ankam musste mein Messigerät feststellen, das dort zwar was ankam :!: aber die Schalteinheit nicht gewillt war :!: zu schalten! Nun hab ich das Ding ausgebaut und dem Händler geben können, damit er auf Garantie mal ein neues bestellt, weil, warum soll ich mir die Arbeit machen, wenn ich es neu krieg :mrgreen: . So siehts aus.

Nun kann das LED Rücklicht angeschlossen werden, wenn ich die neue Schalteinheit hab! Als nächstes werd ich dann vorne den Scheinwerfer austauschen und einen Cross-Chrom-Scheinwerfer montieren. Danach werd ich dann die Schrauben der Seitenkästen durch blaue LED-Schrauben austauschen, die dann von Innen die Kästen, natürlich durch einen Schalter gesichert, bei Bedarf zum leuchten bringen werden.

Danach werd ich schauen was mir noch einfällt, ich hoffe mal, ich bin bis zum treffen feddich, mit fällt bestimm noch ein Zückerchen ein...
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3822
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hermann »

Elarmando hat geschrieben:...das dort zwar was ankam aber die Schalteinheit nicht gewillt war zu schalten...

...ich hoffe mal, ich bin bis zum treffen feddich...
Hi Elarmando, die Schalter/Schalteinheiten oxidieren auch mehr als nötig :evil: , habe schon Einige geöffnet/gereinigt/gefettet und dann funktionieren sie meist wieder.

Welches Treffen meinst Du?

Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
Antworten