Die leichtgängige, spielfreie Lenkung des RAIDER EXTREME 1100D kann nur als sehr direkt bezeichnet werden. In schnell gefahrenen Kurven neigt er zu leichtem, gut kontrollierbaren Untersteuern.
Das aus Frankreich berichtete „schlechte Fahrverhalten“ kann nicht nachvollzogen werden. Vermutlich ist dies auf andere Stossdämpfer zurückzuführen, die in deren Version verbaut sind. In einem Video ist zu sehen, das sich dort bei einem Fahrzeug in einer schnellen Rechtskurve das kurveninnere Vorderrad mindestens 10cm vom Boden abhebt! Abhilfe soll ein „Leveling Kit“ bringen.
Der Motor hängt gut am Gas. In der gedrosselten Version mit 14,5kW wird mit Hilfe des 5-Gang Getriebes auch bei zwei Insassen die 100km/h Marke geknackt. Die offene Variante bringt es hier auf ca.130km/h.
Durch die 2-Kreis Bremsanlage wird das Fahrzeug sicher und schnell verzögert.
Mit der direkten Lenkung und der Bremse ohne Bremskraftverstärker kommt das Fahrverhalten nahe an das eines Go-Kart heran. Der Bug ist sauber verarbeitet, die Schweissnähte nicht "gebratzelt". Bilder folgen noch auf www.power-buggy.de in der Galerie.
Weitere Infos folgen noch, ist mir zur Zeit zu Kalt für ausgiebige Tests, ausserdem ist eine Manschette an der Kardanwelle undicht
RE1100D: erste Fahreindrücke
- www.power-buggy.de
- Power-User
- Beiträge: 899
- Registriert: 10. Okt 2006 21:48
- Buggy: DAZON Raider Extreme 1100D
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
RE1100D: erste Fahreindrücke
Zuletzt geändert von www.power-buggy.de am 6. Feb 2007 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
- DauergrinserHH
- Power-User
- Beiträge: 639
- Registriert: 7. Mai 2005 16:55
- Buggy: Borossi Joyner 1100 und F- Kart
- Wohnort: Hamburg
- www.power-buggy.de
- Power-User
- Beiträge: 899
- Registriert: 10. Okt 2006 21:48
- Buggy: DAZON Raider Extreme 1100D
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Hi,
soweit ich weis ist es der derzeit Einzige in Deutschland. Es gab mal einen auf Eb**, aber ich hab´ keine Ahnung wo der hin ist.
Dazon Händler sind eh selten, was ich so mitgekriegt habe.
Gedrosselt wird über die Motorelektronik, ist ein Einspritzer. Ist aber nicht wirklich ein Problem, da haben die schon dafür gesorgt.
soweit ich weis ist es der derzeit Einzige in Deutschland. Es gab mal einen auf Eb**, aber ich hab´ keine Ahnung wo der hin ist.
Dazon Händler sind eh selten, was ich so mitgekriegt habe.
Gedrosselt wird über die Motorelektronik, ist ein Einspritzer. Ist aber nicht wirklich ein Problem, da haben die schon dafür gesorgt.
Buggy Dazon Raider Extremme 1100 D Probefahrt Möglich
Hallo liebes Forum und liebe Buggy Freunde, bei uns besteht die Möglichkeit den Dazon Raider Extreme 1100 D probezufahren nach einer kurzen Absprache unter Tel:040/21053035 oder per Mail. Einen haben wir am Lager stehen zum Super Knallerpreis.
- www.power-buggy.de
- Power-User
- Beiträge: 899
- Registriert: 10. Okt 2006 21:48
- Buggy: DAZON Raider Extreme 1100D
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Nach nun über 1000km und einigen "kleinen" Problemchen möchte ich mal wieder ein kleines Resumee ziehen:
Da der "Fünfte" noch immer im Urlaub ist muß ich mich derzeit mit nur Vieren begnügen. Auf abgesperrter Strecke konnten erstmal ungedrosselte 140km/h erreicht werden. Dabei dreht der Motor unter 5500U/min.
Nachdem nun auch die Stoßdämpfer den nötigen Stickstoffdruck erhalten haben und die Reifen ausgewuchtet sind hat sich das Fahrverhalten nochmals verbessert. Beim Auswuchten zeigte sich ein Höhenschlag der Innova Reifen, die Felgen laufen alle sauber. Ein Satz Kenda Speedracer liegt schon bereit...
Entweder haben sich die Reifen eingefahren, oder ich habe mich daran gewöhnt, aber das Untersteuern ist subjektiv besser geworden.
Da der "Fünfte" noch immer im Urlaub ist muß ich mich derzeit mit nur Vieren begnügen. Auf abgesperrter Strecke konnten erstmal ungedrosselte 140km/h erreicht werden. Dabei dreht der Motor unter 5500U/min.
Nachdem nun auch die Stoßdämpfer den nötigen Stickstoffdruck erhalten haben und die Reifen ausgewuchtet sind hat sich das Fahrverhalten nochmals verbessert. Beim Auswuchten zeigte sich ein Höhenschlag der Innova Reifen, die Felgen laufen alle sauber. Ein Satz Kenda Speedracer liegt schon bereit...
Entweder haben sich die Reifen eingefahren, oder ich habe mich daran gewöhnt, aber das Untersteuern ist subjektiv besser geworden.