Scootcar Fun Tech 50 tunen?

Secma-Forum: Fun Tech 340 - Fun Quad 340 - Fun 500 extreme - Fun Runner
Antworten
marti-smarti

Scootcar Fun Tech 50 tunen?

Beitrag von marti-smarti »

Hi,

wie ich schon geschrieben hab, steht momentan bei mir vor der Türen ein Fun Tech 50, der ist noch im standard zustand, das soll sich aber ändern ich will ein bisschen mehr leistung.

Kann man vielleicht jemand sagen was ich alles machen muß damit das gute stück sagen wir mal 80 km/H läuft ??????

Vielleicht hat ja von euch auch jemand ein Fun Tech 50 den er schon umgebaut hat.

Danke schon mal für die Hilfe.

Mfg

Martin
Gelfisch

Beitrag von Gelfisch »

HI
Das ist ansich ganz einfach. Aber zuerst mal was für einen 50er hast du denn mit dem 1 Rad hinten und denn Stützrädern oder schon einen mit 4Rädern?

Wenn du denn mit dem 1 Rad hast ist es eigendlich ganz simpel.

Der Motor der Verbaut ist, ist der selbe wie beim Italjet Formula AC Roller .
Du kannst also alle Tuningteile von dem Roller verbauen. Wenn du nur ein bischen Tunen willst nimmst du am besten einen Sport Auspuff denn du entdrosselst z.B. Technigas Next R oder Yasuni egal welcher die bringen einiges an leistung.

Wenn du denn Variodeckel öffnest schaust du auf die Variomatik (Wandler,Riemenscheibe,Riemen und Variator) Mit einer anderen Variomatik und Riemenscheibe sowie passenden Gewichten schaft du schon so an die 80Km/h.

Wenn du aber mit 80 egal wo fahren willst also Berg hoch und runter brauchst du noch einen grösseren Vergaser und einen 70er Zylinder z.B. von Polini oder Malossi die sind recht gut aber halten nicht sehr lange im Altagsgebrauch. Für denn Altag währe ein 70er DR Zylinder genau richtig auf der Graden schafst de dann so um die 110km/H realistische 95Km/H und das ist schon fast zu häftig für das Scootcar(aus eigener erfahrung)

Aber dazu ist zu sagen das dies alles illegal ist und die Betriebserlaubniss erlischt.

Aber wenn interessierts schon denn Scootcar Tuning is not a Crime :D

Alle Tuningteile sind auf www.scooter-attack.de bzw .com
Benutzeravatar
isminaki
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1390
Registriert: 21. Mai 2006 14:16
Buggy: Shark BCB 300
Wohnort: Bremen / Athen

Re: Scootcar Fun Tech 50 tunen?

Beitrag von isminaki »

marti-smarti hat geschrieben:Kann man vielleicht jemand sagen was ich alles machen muß damit das gute stück sagen wir mal 80 km/H läuft ??????
Bergabfahren und 'nen Turbo-Schild hinten draufkleben. :mrgreen:
Antworten