Zulassung bzw. Versicherung eines PGO 250R in Wien

Allgemeines zu Buggies, neue Buggy Modelle, welchen Buggy kaufen, Zubehör usw. Auch für Buggy-Modelle gedacht, die kein eigenes Unterforum haben.
Hier nur schreiben, wenn es kein passenderes Forum gibt.
Antworten
Sezo

Zulassung bzw. Versicherung eines PGO 250R in Wien

Beitrag von Sezo »

Hi Leute,

bin neu hier und hab da gleich mal eine Frage.

Ich hoffe ich bin hier richtig und mach mich nicht gleich unbeliebt wegen falschpostings.

Habe vor mir demnächst einen Bugrider 250R zuzulegen und hab da eine Frage ob ich den Buggy gleich anmelden kann oder ob ich noch zum Typisieren fahren muss? Weiters wir der Buggy, nehm ich mal an, als PKW zugelassen. Wenn ich so frech sein darf, wieviel Versicherung zahlt ihr da im Jahr/Monat für eure Buggys?

Da ich ja neu bin -> aus Erfahrung welcher ist der zuverlässigste, "beste" Buggy eurer Meinung nach.

Ich würde mir den Buggy mehr oder weniger als 2.Wagen kaufen, sprich er wäre fix in meinem Alltag integriert. Jetzt nicht lebenswichtig aber doch häufiger im Gebrauch.

Besten Dank im voraus
mfg Sebastian
aldebaran
Motorquäler
Motorquäler
Buggy: PGO 250

Re: Zulassung bzw. Versicherung eines PGO 250R in Wien

Beitrag von aldebaran »

hallo,

wenn Du den buggy in österreich kaufst, kriegst Du einen typenschein, mit dem Du das fg. gleich anmelden kannst. kein problem.
beim kauf im ausland sollte zumindest ein coc ( übereinstimmungserklärung mit eu normen ) vorliegen. dann musst Du aber zur landesprüfstelle, damit der buggy in die fahrzeugdatenbank eingetragen werden kann. auch kein - großes - problem.
da musst Du aber aufpassen, die ust und die nova müssen auch in österreich an das finanzamt bezahlt werden. sonst keine zulassung.
die buggies gehöören zu einer eigenen fahrzeugklasse, L7e genannt. dürfen vom gesetz her maximal 15 kw haben.
der pgo ist ein guter buggy.
allerdings gehört zu alles buggies etwas "schraubergeschick". die meisten haben kleine oder größere probleme. das kannst Du im forum hier gut nachlesen.

versicherung und steuer werden so um 300 € im jahr kosten.

jedenfalls willkommen und alles gute.

günter
Sei stets beharrlich und du wirst auch die Venus erobern.
Sezo

Beitrag von Sezo »

Danke für die rasche Antwort.

Das mit der Versicherung ist mal super!

Hab jetzt ein Motorrad was ich im Winter logischerweise nicht fahren kann, bzw. nicht unbegingt möchte.

Da kommt mir so ein Buggy nur gelegen! Von der Versicherung her eh fast das gleiche wenn nicht sogar eine Spur günstiger.

Cool würde mir sowieso nur aus Österreich einen Buggy holen. Gibt ja eh einige, sogar in Wien.

Ich arbeite im Motorsportbereich somit ist das mit dem bissi oder bissi mehr schrauben kein Thema! Im Gegenteil sogar erwünscht ;-)

Besten Dank nochmal
lz2gld

Beitrag von lz2gld »

Hallo

Bei mir hat der Händler die Eintragung in die Genemigungsdatenbank erledigt. Anmeldung Problemlos.
Habe 2 KFZ Kennzeichen bekommen mit dem Hinweis dass ich das 2. zuhause liegenlassen kann.

Versicherung+Steuer 28€ Monatlich

:welcome: aus Kärnten

Gerd
Dürr
Premium-Member
Premium-Member
Buggy: Renli 1100 4x4
Dazroad 1100

Beitrag von Dürr »

hallo sezo:

:willkommen: hier im club,zu deiner frage,wie günter bereits geschrieben,mit
typenschein kein problem,der generalimporteur für österreich ist dir dann sicher
ein begriff - nähmlich "blm".

ich habe zur zeit auch 2 pgo 250 (mod.2006 + 2005),beides mit guten alten
"österr.typenscheinen",die quasi wie die kreditkarte gerne akzeptiert werden.
ABER:hast du ein "einzeiliges" kennzeichen,kannst du es mit deinem pkw auf
wechselkennzeichen mitlaufen lassen.

dürr
http://www.buggy.co.at
lebe heute - morgen kannste in der Kiste liegen
Sezo

Beitrag von Sezo »

Also lässig wäre es wenn mir ein Buggy von Nerdom zusagen würde.

Da hätte ich am wenigsten Probleme mit.

Hab schon bei einem anderen Händler bezüglich einem PGO-Buggy angefragt.
Hat mir aber bis heute nicht geantwortet. :curse: Hat´s wahrscheinlich nicht notwendig.

Wie auch immer.

Ich hoff nerdom schickt mir eine PM oder postet in diesem Threat welche Bugs er hat.
Wäre echt net von dir. :mrgreen:

THX
Boerny

Beitrag von Boerny »

Also der offizielle Generalimporteur für Kinroad in Österreich ist:

Jernei Günter
Peischingerstraße 17
2620 Loipersbach

aktuelle Liste der Generalimporteure findet ihr unter:

http://versa.bmvit.gv.at/index.php?id=34&L=0

Stand 17.11.2008

Ich kenne nur den Shop in Graz, sonst ist mir momentan keine Händler in Österreich bekannt.
Antworten