Defektes Startrelais

Das erste Kart mit Straßenzulassung von Kreidler oder SMC. Mit 100ccm Zweitakter oder 170ccm Viertakter.
Antworten
back in black

Defektes Startrelais

Beitrag von back in black »

Hi,
da bin ich schon wieder mit einer Frage:
Mein Kart springt nicht mehr an. Wenn ich starten will, dann klikt es nur, aber es tut sich nichts. :kratz: :kratz: . Habe mal alles ausgebaut, was mit dem Starten zusammenhängt. Dabei musste ich feststellen, dass mein Starterrelais in ausgebautem Zustand auch als Rassel zu gebrauchen ist. Habe es zerlegt, und mir ist der Kontakt entgegengefallen. Jetzt meine Frage: Wo bekomme ich am besten und günstigsten so ein Relais her ? - Und: - Ist ein Neukauf überhaupt eine gute Lösung, - oder ist etwas bekannt, daß dieses Relais öfter kaputt geht, und es gibt eine andere Lösung, - bei der man auf dieses Relais verzichten kann ?? :?: :?: :ratlos: :ratlos: - Was ist Eure Erfahrung ?
Danke im Vorraus, und einen schönen Abend noch,
Alex
frettifrett

Re: Defektes Startrelais

Beitrag von frettifrett »

Nehme mal an, da das Starterrelais noch Töne von sich gibt, wird es daran nicht liegen!

Versuche erstmal Deine Batterie zu überbrücke, nehme mal an die ist nen bisschen zu schwach!

Kannst ja schreiben ob es daran lag;-).
back in black

Re: Defektes Startrelais

Beitrag von back in black »

:thumbup:
Danke für die Antwort ! Habe es versucht mit dem Überbrücken. Hat leider nicht geklappt. Batterie ist fit. Habe aber das Relais zerlegt, und habe festgestellt, daß der Kontackt, der den Strom dann laufen lässt abgebrochen ist. Dadurch auch das anziehen des Relais. Es funktioniert zwar noch, aber es kommt kein Kontakt zustande. Habe auch mal dran rumgebogen, ob sich was tut. Das hat zwar funktioniert, aber jetzt kommt der Kontakt halt zwischen Kupfer und Kupfer zustande, - was bedeutet, daß der Strom zwar fleist, aber die Kontakte backen jetzt zusammen. :bonk:
Naja, - hab jetzt mal ein Neues bestellt. - 35 Öcken zuzüglich Versand !! :wand: :wand: , - die wissen auch, wie man Sch.. zu Geld macht. Naja, - egal, - Hauptsache er läuft bald mal wieder.
Nochmals danke für die Info, und schönen Tag noch,
Ciao, Alex :welcome:

P.S.: Muß nochmals an dieser Stelle betonen, daß ich unheimlich froh bin, daß ich Eure Seite gefunden habe !! :thumbup: :thumbup: , - hier findet man wenigstens Leute, die sich auskennen. Ist ja unheimlich schwer jemanden zu finden, der sich an dem Kart auskennt.
Danke nochmals, - und ciao bis zum nächsten mal :welcome: :welcome:
Alex
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Defektes Startrelais

Beitrag von bartho »

Hättste eins vom BCB genommen-kost 9.90 +Versand beim Achim
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Benutzeravatar
SnakeBite
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 12
Registriert: 18. Jul 2009 15:17
Buggy: F-Kart 100
Wohnort: 63791 Karlstein
Kontaktdaten:

Re: Defektes Startrelais

Beitrag von SnakeBite »

Bevor mir mein Starterrelais auch kaputt geht: wie kann ich es denn schützen :) ?
Bisher liegt es nur lose auf dem Bodenblech rum und wird durch ein Panzertape quer rüber "geschützt"
ach und wie habt Ihr Eure Baterien befestigt =) ?
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Defektes Startrelais

Beitrag von achimhp »

SnakeBite hat geschrieben:Bevor mir mein Starterrelais auch kaputt geht: wie kann ich es denn schützen :) ?
Bisher liegt es nur lose auf dem Bodenblech rum und wird durch ein Panzertape quer rüber "geschützt"
ach und wie habt Ihr Eure Baterien befestigt =) ?
Das Relais wird mit einer Gummimanschette am Rahmen oberhalb der Batterie an einem Metallhaken eingehängt. Wenn Du das Relais an der Bodenplatte festklebst wirst Du in kurzer Zeit wieder das gleiche Problem haben, -Vibrationsbruch-.

Die Batterie steht im Batteriekasten und wird mit einem Halteband aus Gummi mit je einer Metallöse an den Enden am Batteriekasten eingehakt.
Benutzeravatar
SnakeBite
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 12
Registriert: 18. Jul 2009 15:17
Buggy: F-Kart 100
Wohnort: 63791 Karlstein
Kontaktdaten:

Re: Defektes Startrelais

Beitrag von SnakeBite »

habs jetzt bei der batterie angebracht und mit styropor vor vibration geschützt =)
burst81

Re: Defektes Startrelais

Beitrag von burst81 »

Hey zusammen .....

bin neu hier und hab gesehen das hier echt n paar Leute dabei sind die Peilung von vielen rundum die kleinen Flitzer haben . Ich hab auch neuerdings das problem und zwar hab ich mir ein defektes F-Kart geholt und bin zum entschluss gekommen das es wohl auch bei mir am Relais liegt.... nur die 35 ökken für so n kleines Teilchen find ich schon heftig , welche alternativen hat man eigentlich ??? Modellmäßig vieleicht vom Roller etc oder so ???

MFG
Antworten