BCB 300 from Austria-eine Odyssee

Allgemeines zu Buggies, neue Buggy Modelle, welchen Buggy kaufen, Zubehör usw. Auch für Buggy-Modelle gedacht, die kein eigenes Unterforum haben.
Hier nur schreiben, wenn es kein passenderes Forum gibt.
Antworten
Benutzeravatar
Dürr
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 902
Registriert: 5. Aug 2007 17:01
Buggy: Renli 1100 4x4
Wohnort: A - 2154 Unterstinkenbrunn 204 (ehem.Pizzeria)Tel: +43 664 3818800
Kontaktdaten:

BCB 300 from Austria-eine Odyssee

Beitrag von Dürr »

Eine „unendliche Zulassungshürde“ hat nun doch dank Achim ihr vorläufiges glückliches Ende gefunden.

Kurz die Vorgeschichte:
Der besagte BCB300 wurde von einem hier bekannten Mitglied von der Felzen-Gruppe
gekauft.Das Problem-nur mit deutschen Fahrzeugbrief,also ohne COC,da es sich um einen aus den ersten Lieferungen handelte.Der Buggy wurde von einer Spedition nach Wien geliefert.Ab da an ging der Zulassungspoker los.Die einen gaben gute Ratschläge
die nichts brachten,die Anderen hatten überhaupt keine Ahnung,und die Dritten kamen auch nur mit Klugschwätzerei daher.Aber wie wir ja wissen,in Österreich ticken die Uhren auf diesem Sektor anders,das Ganze ging so ca.18 Monate lang auf Kosten der Nerven des Besitzers.Um nicht ganz die Freude am Buggy zu verlieren,wurde er zumindest manchmal mit Werksatt-Kennzeichen im Verkehr bewegt.Jedoch vor einiger Zeit,im August 09, nach einen weiteren Typisierungsversuch,hat der Besitzer verständlicherweise das Handtuch geworfen.Irgendwann mal ist man dann auf den ganzen Zulassungs-wirr-warr sauer.Also trat ich an ihn heran,und erwarb den BCB300 um einen relativ günstigen Preis.
Ab da kam dann „Achim“ ins Spiel.Auf die Frage,ob er irgend eine brauchbare Idee für eine funktionierende Möglichkeit einer Zulassung hätte,zögerte dieser keine Minute,den Buggy auf seinen Namen anzumelden,um so wenigstens irgend eine Zulassung zu bekommen.Also schickte ich die Papiere zu Achim.Jedoch eine weiteres Problem hatte sich zwangsläufig ergeben:durch die lange Zeit zwischen Ausstellung der Papiere und Zulassung waren über 18 Monate vergangen,die eine neue Vorführung mit sich gebracht hätte.Achim hat es aber trotzdem geschafft – dauerte zwar 4 Wochen….aber egal.
An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an Achim für seine Bemühungen,es ist keine Selbstverständlichkeit,denn es setzt ja doch ein gewisses Vertrauen voraus…..
Mitgeschickt wurde gleich der Umrüstsatz 1,mit Riemen und Kupplung komplett.
Der Riemen ist jetzt (900km später) wieder in Fetzen,aber vor diesem Problem wird man
hier im Club ja ausführlich gewarnt.


Lg - Dürr
http://www.buggy.co.at
lebe heute - morgen kannste in der Kiste liegen
Der.Walder

Re: BCB 300 from Austria-eine Odyssee

Beitrag von Der.Walder »

Gückwunsch zum günstigen Preis, zum super Buggy (gute Wahl) und....

das du dich an Achim gewendet hast. Ich habe schon viel erlebt, aber einen solch netten und kompetenten Menschen wie Achim gerät man nicht jeden Tag!!

Manchmal müssen einfach nur die richtigen Komponenten zusammen kommen und alles wird gut.

Wenn ich mir über eins sicher sein kann: Achim und Shoggy von Sharkbuggy gehören zu den Menschen von denen ich sehr viel halte.

Gruß aus Solingen, Udo
Antworten