Buyang 450

Buyang Fa-G 300 und FA-G 450 mit Kunststoff-Karosse und Windschutzscheibe.
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Buyang 450

Beitrag von achimhp »

Hallo Gemeinde,

ich hatte Heute die Gelegenheit den Buyang 450 mit 2-Zylinder Subaru Motor zu fahren.

Ok, schlecht mit irgendwas zu vergleichen weil ohne irgendeine Begrenzung, über 30KW bei gut 8.000 U/min. :mrgreen: Ich würde mal sagen das der Apparat gut und gerne seine 100 läuft :twisted:

Ich hab hier einige Geräte gefahren, auch welche mit wesentlich mehr Leistung, aber je größer die Dinger werden, um so kritischer wird die Fahrwerksabstimmung :afraid:

Der Buyang ist wirklich geil, so was hab ich in Verbindung mit dem wirklich gutem Handling und (zumindest auf den Ersten und Zweiten Blick) der guten Verarbeitung noch nicht gefahren. :respekt:

Gute Bremse, Windschutzscheibe mit Zulassung, Scheibenwischer, Hardtop, Softtüren und wirklich viel Platz im Innenraum, klasse :clap:

Taugt leider nicht wirklich für Peckfitz, zu viele Hohlräume :mrgreen:

Und das für mich allerbeste ist, das Ding hat ne´Vario :thumbup: :clap:

Ich guck mal das die Fotos online kommen...

Vielleicht kann jemand ein eigenes Forum aufmachen, ich denke das wird sich in nächster Zeit lohnen! :mrgreen:

Grüße aus Chinesien, Achim :wink:
bibo
Admin
Admin
Beiträge: 3562
Registriert: 12. Okt 2005 21:57
Buggy: Kinroad XT 650 GK-2
Wohnort: Berliner Landwirt
Kontaktdaten:

Re: Buyang 450

Beitrag von bibo »

Hallo,

und da isset schon.... ;-))

gruß

bibo
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Buyang 450

Beitrag von Blackshark »

:kratz:Hi Bibo wo ist das ........Foto :?: Ich hätte auch gern den FA-G450, nur leider gibt es Ihn noch nicht in Germany :curse: :wein: allso weiter 350 fahren :wink: :toast: Grüße Blacky http://www.youtube.com/watch?v=AuH4PNZ0 ... re=related guckst Du hier :afraid:
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7456
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Re: Buyang 450

Beitrag von Wolle »

Noch ein nettes neues Wägelchen am Buggy-Horizont.


Vario mit 450ccm... wehe, wenn der Hermann das sieht :D
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3822
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Buyang 450

Beitrag von Hermann »

Wolle hat geschrieben:...Vario mit 450ccm... wehe, wenn der Hermann das sieht :D
Das einzige was ich im I-Net finden/sehen kann ist ein 450er Buyang mit 3 Pedalen :kratz: , muß also ein ganz neues Modell sein oder ein... :ratlos: !?
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Buyang 450

Beitrag von achimhp »

Hermann hat geschrieben:-schnipp-
Das einzige was ich im I-Net finden/sehen kann ist ein 450er Buyang mit 3 Pedalen :kratz: , muß also ein ganz neues Modell sein oder ein... :ratlos: !?
Das Fahrzeug was ich auf der Messe fotografiert habe hat auch ein 5 Gang Schaltgetriebe.
Das Testfahrzeug war mit Vario ausgerüstet.
Letztlich wurde auf alle Fragen mit "yes Sir", "no Problem Sir", also viel :bla: geantwortet.
Lassen wir uns mal überraschen was da im Container ist wenn wir ihn aufmachen :kratz:

Das Fahrwerk ist aber, egal ob Schaltung oder Vario allem überlegen was ich im Buggybereich bis Heute fahren konnte :respekt:

Morgen früh ist der neue OxO dran und ich muss gestehen, das ich mich darauf mal so richtig freue. Man hat mir versprochen Straßenreifen zu montieren :mrgreen:
Benutzeravatar
schraubermichel
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Mär 2007 01:21
Buggy: Oxobike 500,
Wangye 250,
Borossi 650,
Wohnort: Itzehoe

Re: Buyang 450

Beitrag von schraubermichel »

Moin Moin
achimhp hat geschrieben:
Morgen früh ist der neue OxO dran und ich muss gestehen, das ich mich darauf mal so richtig freue. Man hat mir versprochen Straßenreifen zu montieren :mrgreen:
:thumbup: Ganz wichtig ist natürlich die Ersatzteilversorgung anleiern :mrgreen:
Zum nächsten Tüv wäre ein linker Frontscheinwerfer für Michel nicht schlecht :D

Gruß Michel
Einige sammeln Briefmarken ,Andere sammeln Zollstöcke, Ich sammel Buggy´s
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Buyang 450

Beitrag von Buggyrunner1 »

Ich bin mal so Frech ,

für die ein wenig Neugierig sind KLICK HIER

Werbevideo 1

Werbevideo 2

Buggyrunner 1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Buyang 450

Beitrag von okko »

Wenn ich so bedenke, was für einen Ärger unsere Buyang-Fahrer mit ihren Kisten haben und hatten und mit welchem Enthusiasmus sie trotzdem bei der Sache sind... :respekt: .
Da kann man nur hoffen, das die gelben Männlein sich mal etwas mehr Mühe geben.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt :roll: .

Gruß

Jochen
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2269
Registriert: 4. Mai 2006 08:49
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Buyang 450

Beitrag von nixi »

okko hat geschrieben:Wenn ich so bedenke, was für einen Ärger unsere Buyang-Fahrer mit ihren Kisten haben und hatten und mit welchem Enthusiasmus sie trotzdem bei der Sache sind... :respekt: .
Hi,
... na ja so richtige Alternativen haben sie ja nicht, das Geld ist investiert und dann muss das Dingens ja auch irgendwie zum laufen gebracht werden :wink:

okko hat geschrieben: Da kann man nur hoffen, das die gelben Männlein sich mal etwas mehr Mühe geben.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt :roll: .
:zustimm: , wen bei der Montage nicht so extrem geschlampert würde wäre das Teil bestimmt ein sehr beliebter Buggy geworden.
Grüße Nixi
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Buyang 450

Beitrag von okko »

Hm, wenn ich mir die Brocken von einer Wetterplane ansehe, die nach wenigen Wochen in Fetzen ist, habe ich zum Rest auch kein großes Zutrauen. Die hat ja auch richtig Geld gekostet.

Gruß

Jochen
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
insert84

Re: Buyang 450

Beitrag von insert84 »

okko hat geschrieben:Hm, wenn ich mir die Brocken von einer Wetterplane ansehe, die nach wenigen Wochen in Fetzen ist, habe ich zum Rest auch kein großes Zutrauen. Die hat ja auch richtig Geld gekostet.

Gruß

Jochen
Hi Leutz,
also die Wetterplane kostet mit Scheibe 359,- Sie hat nur vom 14.04.09 bis September unserem Maritimen-Klima standgehalten....
Aber das haben die Gelbmänner auch schon bemerkt denn wie Ihr gelesen habt ist die neue Buyang Version mit einem HARDTOP!!!!! :clap:
Genau wie schon die Aufhängung hinten und Auspuff beim FA-G300 verändert wurde, machen die Gelbmänner schon Fortschritte.

Ich bin nun wirklich soweit zufrieden und seit mitte August läuft und läuft und läuft der kleine einfach klasse!!!
Das sich der Freilauf mal verklemmt hat, da sehen wir mal drüber und das war ja 1fix2 wieder ok.
Ich bin glaube auch der einzige in diesem Forum, der bei jedem Wetter und jeden Tag mit einem Buggy umher fährt und 100km in der Woche macht.
Ich sage es mal so: Es ist ein steiler Berg bis an das Ziel aber wenn man einmal auf dem Gipfel ist, ist alles andere Überchaubar :mrgreen:

Buyang ist nicht nur geil, Buyang macht auch geil :bullshit: :lach: :bonk:
Eisenbieger

Re: Buyang 450

Beitrag von Eisenbieger »

insert84 hat geschrieben: Ich bin glaube auch der einzige in diesem Forum, der bei jedem Wetter und jeden Tag mit einem Buggy umher fährt und 100km in der Woche macht.
Stimmt nicht, ich auch. Mit meiner Schüssel fahre ich jeden Tag auf Arbeit.(14km)
:megagrins: :megagrins: :megagrins:
insert84

Re: Buyang 450

Beitrag von insert84 »

Eisenbieger hat geschrieben: Stimmt nicht, ich auch. Mit meiner Schüssel fahre ich jeden Tag auf Arbeit.(14km)
:megagrins: :megagrins: :megagrins:
Hi Eisenbieger,
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Da finden sich bestimmt auch noch einige andere, wie wir :lach:
Ich wollte damit nur mein Vertrauen und Zuversicht in den Buyang legen :megagrins:
:lehrer: you be ropy! you drive buggy!

p.s. zurück zum FA-G450 was soll der hier bei uns kosten??? Kann das jemand sagen?
Nutzi
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 481
Registriert: 17. Sep 2008 20:42
Buggy: 1300er NeSS
Wohnort: kleines Kaff bei Halle/S.

Re: Buyang 450

Beitrag von Nutzi »

So wie ich das sehe ist der 450er von Rahmen und Fahrwerk her ja identisch, mit nem ordentlichen Motor ist der auf jeden Fall interessant. Wenn dann die Ersatzteilversorgung gesichert ist und ein paar fähige Leute (die es hier ja offensichtlich gibt) die Standartprobleme und eingebauten Fehler beseitigt haben kann das ein sehr ordentlicher Buggy werden.
Benutzeravatar
rainer
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1205
Registriert: 23. Nov 2007 20:10
Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.
Wohnort: Uedem

Re: Buyang 450

Beitrag von rainer »

Moin Nutzi
Ja wie jetzt?. :ratlos:
Wenn dann die Ersatzteilversorgung gesichert ist und ein paar fähige Leute (die es hier ja offensichtlich gibt) die Standartprobleme und eingebauten Fehler beseitigt haben kann das ein sehr ordentlicher Buggy werden.
Meinste nicht das der Markt voll genug ist mit Bastelkisten?.
Wozu benötigt man einen neuen Buggy wenn man wieder Standartprobleme beseitigen muss. :roll:

Desweiteren schreibt Achim ja dieses.
achimhp
Der Buyang ist wirklich geil, so was hab ich in Verbindung mit dem wirklich gutem Handling und (zumindest auf den Ersten und Zweiten Blick) der guten Verarbeitung noch nicht gefahren.

Gute Bremse, Windschutzscheibe mit Zulassung, Scheibenwischer, Hardtop, Softtüren und wirklich viel Platz im Innenraum, klasse
So wie er ihn beschreibt muss die Kiste ja die Krönung sein,
was muss man denn da noch an Probs beseitigen. :mrgreen:
Meine bescheidene Meinung zu der Vorstellung von Achim!.
Wenn die Kiste einige Tausend km auf dem Puckel hat ohne Probs dann könnte das hier so wie du schreibst(Nutzi) ein ordentlicher Buggy werden.
Aber dazu bedarf es mehr als einen Motor der 100 rennt.
Aber gerade der Name Buyang erweckt bei mir nicht das grösste Vertrauen.
Evtl verändern die gelben zwei drei Mangel Punkte,
aber bestimmt nicht alle.
Wichtig wäre mal zu wissen was so ein Teil kostet,
alles unter 8000 würde ich mit meinem Nobelschrott nicht tauschen wollen. :thumbdown:
Dabei könnte ich mich nicht verbessern.
Bevor jetzt wieder Sätze kommen, :nono:
ich beziehe das alles auf Fahrzeuge von der Stange.
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
bibo
Admin
Admin
Beiträge: 3562
Registriert: 12. Okt 2005 21:57
Buggy: Kinroad XT 650 GK-2
Wohnort: Berliner Landwirt
Kontaktdaten:

Re: Buyang 450

Beitrag von bibo »

Hallo,

für mich wieder definitiv zu viel Plastik !!!!

Gruß

bibo
Benutzeravatar
rainer
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1205
Registriert: 23. Nov 2007 20:10
Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.
Wohnort: Uedem

Re: Buyang 450

Beitrag von rainer »

bibo
Hallo,

für mich wieder definitiv zu viel Plastik !!!!


Is klar, unser Admin hat auch wieder was zu drillen. :lach: :mrgreen:
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
Nutzi
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 481
Registriert: 17. Sep 2008 20:42
Buggy: 1300er NeSS
Wohnort: kleines Kaff bei Halle/S.

Re: Buyang 450

Beitrag von Nutzi »

rainer hat geschrieben: So wie er ihn beschreibt muss die Kiste ja die Krönung sein,
was muss man denn da noch an Probs beseitigen. :mrgreen:
Meine bescheidene Meinung zu der Vorstellung von Achim!.
Wenn die Kiste einige Tausend km auf dem Puckel hat ohne Probs dann könnte das hier so wie du schreibst(Nutzi) ein ordentlicher Buggy werden.
Aber dazu bedarf es mehr als einen Motor der 100 rennt.
Naja, Japaner können keine Autos bauen, haben wir da nicht alle mal gelächelt.
Chinesen halt auch nicht, noch nicht. Und sachlich gesehen ist es wohl noch nicht soweit dass man sich einen Chinabuggy kauft und dann ein qualitativ hochwertiges, zuverlässiges Fahrzeug geliefert bekommt. :ironie:

Eigentlich lassen sich Chinabuggys nur in mehr oder weniger brauchbar einordnen.
Schrauben muss man immer, bei dem einen Modell mehr als bei nem anderen.
Und den Buyang kann momentan keiner einordnen :sonicht: , nicht wirklich.
Aber hoffen kann man :lach:
Benutzeravatar
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2269
Registriert: 4. Mai 2006 08:49
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Buyang 450

Beitrag von nixi »

achimhp hat geschrieben:...Ich hab hier einige Geräte gefahren, auch welche mit wesentlich mehr Leistung, aber je größer die Dinger werden, um so kritischer wird die Fahrwerksabstimmung :afraid:
Hi Achim,
schau Dir mal das Werbevideo an von der Firma Buyang. Achte bitte mal auf den Timestamp 1:18 und dann frag mal die Buyang Fahrer hier im Forum warum sie die Spurstangen anders montiert haben. So gesehen glaube ich nicht wirklich das der 450ger mit mehr Liebe und Sachverstand als der 300 (260) zusammengeschraubt wurde :lach: .

Aber ansonsten bin auch ich der Meinung.... kaufen, kpl. zerlegen... wieder zusammenbauen... dabei einiges korrigieren und dann isser evtl. ganz nett.
Grüße Nixi
Antworten