Problem mit dem Rückwärtsgang beim Xinling XL150B

auch PGO Bugrider 150 - Xinling 150 - Dazon 150 - Tongian Sports TJ 150 - Kinroad 150 - Saiting ST 150 - Xingyue 150 ... usw. Ein Forum für alle 150er, da diese größtenteils baugleich sind.
Antworten
D4n!3L

Problem mit dem Rückwärtsgang beim Xinling XL150B

Beitrag von D4n!3L »

Moin,

Hab meinen Xinling 150B ja nun seit 4 tagen und der Rückwärtsgang funktionierte beim kauf schon nicht...wenn ich ihn rein mache fährt er in keine richtung...habe ihn heut dann mal auseinander gebaut aber nix gefunden...dann also mal gefettet und wieder zusammen gebaut...dann war das problem immernoch genau wie vorher...bin dann mal bei gegangen und hab den bowdenzug etwas nachgestellt...und siehe da....der rückwärtsgang ging...dann wollt ich den vorwärtsgang wieder rein machen da ging der nicht mehr...hab dann immer wieder hin und her gedreht um genau die mitte zu finden dass beides geht...aber dann geht garnix mehr...weder vorwärts noch rückwärts...
Also geht quasi immer nur eins zur zeit...als wenn der weg den der bowdenzug macht nicht reichen würde...nur den weg kann ich ja leider nicht verstellen...
Wodran könnte es noch liegen?

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet... :megagrins:


Mfg Daniel :welcome:
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Problem mit dem Rückwärtsgang beim Xinling XL150B

Beitrag von achimhp »

Bevor ich mir jetzt einen Wolf schreibe, hast Du noch das alte Gußgetriebe verbaut? :nachdenklich:
Benutzeravatar
Balloo
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 148
Registriert: 12. Jul 2007 19:08
Buggy: Buggy 150 RX 2 + Anhänger
Wohnort: 27243 Harpstedt
Kontaktdaten:

Re: Problem mit dem Rückwärtsgang beim Xinling XL150B

Beitrag von Balloo »

Hallo D4n!3L

mach nicht zu viel Fett in das Rückwärtsgetrieb. Ansonsten funktioniert es auch nicht und zu wenig ist auch nicht gut. Hat den selben Effekt. War bei mir jedenfalls so. Ich hab mir eine kleine Spritze besorgt und drück da, drei mal bis vier mal Fett rein.

Gruß
Balloo
Fährst Du schon oder schraubste noch. Pack es an mit... http://www.buggy-technik.info
Kangoo1989

Re: Problem mit dem Rückwärtsgang beim Xinling XL150B

Beitrag von Kangoo1989 »

Ich möchte ja kein Leichenschänder sein, aber exakt dieses Problem habe ich auch.

Wäre schön wenn das hier jemand aufklären könnte.
Benutzeravatar
toto
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1144
Registriert: 16. Mär 2005 01:14
Buggy: BCB 300-1
Wohnort: 47 *** Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Problem mit dem Rückwärtsgang beim Xinling XL150B

Beitrag von toto »

Moin moin ,

so einfach ist das nicht mit dem Aufklären !! :lehrer:

Es könnte eine Distanzscheibe eingelaufen sein , oder ....oder .... :nachdenklich:

Es gibt 3 oder sogar 4 verschiedene Rückwärtsgang-Getriebe !!

Beispiel :
03_Zahnradsitz_zu_tief.jpg
03_Zahnradsitz_zu_tief.jpg (103.25 KiB) 3646 mal betrachtet
12_Distanzring_neu.jpg
12_Distanzring_neu.jpg (76.47 KiB) 3648 mal betrachtet
Bild

Bild

Gruß Toto
Antworten