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Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300
Verfasst: 2. Feb 2010 14:26
von insert84
Hi,
na wenn es dir wirklich egal ist nehme ich Carbon. :megagrins:
Konntest du nun die Spule mal Fahren??? wie geht die denn?? ist das Stottern weg?
Kannste ja im anderen Fred schreiben.
Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300
Verfasst: 17. Feb 2010 22:02
von insert84
So jetzt komm ich auch gleich mal mit meinem Case.
Angekommen ist es völlig dreckig, da habe ich mal mit etwas Scheuermilch nachgeholfen und schon sieht es wieder aus wie ein Case. Die nette Schrift vom US Covernment sieht doch echt geil aus.
Dann habe ich mir mal meinen PanoramaRückspiegel eingebaut
Seht selbst das Foto
Die neuen Außenspiegel habe ich auch gleich mal Fotodokumentiert.
Dann gibt es in den Amaturen, sprich Schaltern schon LEDs. Diese waren natürlich nicht verkabelt, aber jetzt sind sie es.
p.s. nicht wundern, ich hatte gerade nur blaues Kabel, daher ist Plus wie Minus blau, (einfach Chinesisch) :bonk:
@ Blacky du kannst den Saft von dem 12 Anschluß klauen und dann einfach Plus und Minus auf einen der beiden Schalter und zu dem anderen Schalter eine Brücke.
Ganz einfach
Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300
Verfasst: 11. Mär 2010 12:32
von Blackshark
So wieder ein neues Teil, da ich es leid bin ständig die halbe Brille zu putzen habe ich mir Heute mal ein paar Spritzgummis geschnitten und angebaut, ob ich ein Foto hochladen kann werde ich ja gleich merken. Gruß Blacky
Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300
Verfasst: 11. Mär 2010 13:34
von Blackshark
Yes es geht,perfekte Adminarbeit Ja da hau ich die neuen Rundinstrumente gleich hinterher
Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300
Verfasst: 20. Mär 2010 17:32
von insert84
Hi,
ich habe mal die Innenverkleidung optimiert.
Dank Blacksharks Kunstleder & der Fußablage sieht das jetzt richtig nobel aus.
p.s. Das kann man halt nur in unseren Plastebombern machen und Leder im Innenraum verlegen...
Dann dachte ich mir so Sponsorenaufkleber kommen bestimmt auch nicht schlecht...
Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300
Verfasst: 22. Apr 2010 23:28
von insert84
Hallihallo,
ich habe nun meine neue CDI vom GSMoon 260 und ich kann euch sagen!!!!!!!! Kauft das Ding so schnell es geht und Ihr werdet staunen was da noch geht
Die CDIs machen laut angabe bis 9000U/min und jetzt erreicht der Buyang auch seine Maximale Geschwindigkeit von 90kmH auf der geraden!!!!!
ist das ein Spaß, habe heute schön LKWs überholt mit 90 sachen
Bergab habe ich Ihn auf 8300U/min bekommen und habe sogar 100 auf der Uhr gehabt.
Endlich schluß mit Gas wegnehmen wenn es bergab geht
Zum Anschauen, gibt es natürlich auch was, am ende mußte ich auch erst einmal einen Freudenschrei von mir geben!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=EC-JkVr1HNM
Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300
Verfasst: 1. Mai 2010 22:36
von insert84
Hallo liebe Buyangisten,
habe hier mal etwas für unsere Gemeide fertigen lassen
Wer sowas haben will, kann sich gerne bei mir melden, ich finde das ja total genial
zusätzlich habe ich mal noch etwas zum lachen.
Wer in einen NessBuggy auch mal richtig fetzten will, kann da auch 12 Zoll Autofelgen drauf machen
(Anzug pur sag ich da nur!)
Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300
Verfasst: 9. Mai 2010 23:36
von Blackshark
Re: Neuteile und Eigenfertigungen
Verfasst: 10. Mai 2010 16:54
von bartho
Geschwindigkeit ist schon super, und mehr davon könnte mein kleiner auch vertragen, aber ich möchte den eher nicht mit über 8000 Umdrehungen quälen. Mir klingen 6000 schon zuviel- und ob es der Haltbakeit dienlich ist
. Dann lieber 10kmh weiniger und dafür Standfest.
Re: Neuteile und Eigenfertigungen
Verfasst: 10. Mai 2010 23:42
von Blackshark
Hallo bartho, da hast Du vollkommen Recht, ich nutze die offene CDI auch nur um nicht ständig in den Bereich des Abriegelns zu kommen. Das nervt total wenn der Motor abtourt und plötzlich wieder Gas annimmt Eine Gefahr des Überdrehens besteht natürlich und mehr als 8000 Umdrehungen macht der Buyang schon rein mechanisch nicht da dann die Vario echt am Ende ist Gruß Blacky
Re: Neuteile und Eigenfertigungen
Verfasst: 22. Mai 2010 00:29
von insert84
Hallo,
ich habe heute auch mal meine Temperaturanzeige und Voltmeter verbaut.
Mein Motor hat generell 115°-120°
man muß dazu sagen, dass der Fühler direkt am Zylinderkopf eingeschraubt ist, aber ist das nicht doch etwas sehr hoch
Die Überhitzungsanzeige (LED im Tacho) scheint demnach erst bei 130° an zu leuchten, denn genau auf das Kabel habe ich die Temp-Anzeige geklemmt.
Ich habe mal ein Video gemacht, da sieht man wenn der Moror aus gemacht wird, springt die Anzeige hoch auf ÜBER 120° :bonk:
Wie zu hören ist, ist der Lüfter vom Kühler AUS, trotz der hohen Temperatur......
Plötzlich ging er doch an, sicher weil die Zusatzwasserpumpe das heiße Wasser wieder an den Fühler im Kühler gedrückt hat..
http://www.youtube.com/watch?v=_XQF8Dvk5UU
Kann mir jemand sagen wie generell seine Temperaturen vom BuggyMotor (Kühlwasser) sind bzw. sollte ich ggf. einen zusätzlichen Fühler verbauen und nicht den vom Motor nehem
Re: Neuteile und Eigenfertigungen
Verfasst: 22. Mai 2010 09:48
von mike
Hallo Insert,
grundsätzlich sollte sich die Motortemperatur im Bereich 80°-90° bewegen.
115° ist eindeutig zu hoch.
Wie verhält sich denn die Temperatur während der Fahrt?.
Der Temperatursensor sollte schon zum Anzeigeinstrument passen.
Ist das nicht der Fall so ist die angezeigte Temperatur nicht aussagekräftig.
Prüfe doch einmal, zum Beispiel mit einem Lasertemperaturmesser, die tatsächliche Temperatur in den Wasserschläuschen.
Gruß
Michael
Re: Neuteile und Eigenfertigungen
Verfasst: 22. Mai 2010 23:22
von Blackshark
Hallo Mike, das messen der Temperatur werde ich mal vornehmen, denn ich habe entsprechende Messinstrumente an der Arbeit. Ich werde die Messungen dann hier posten. Gruß Blacky
Re: Neuteile und Eigenfertigungen
Verfasst: 7. Jun 2010 21:05
von bartho
Das müsste dann wohl der erste Buggy mit Automatik-Gurten sein
- aber hat der Buyang nicht auch so was in der Gegend von Hosenträgergurten
PS- und welcher Schrotti hat noch nen Wartburg zum Schlachten ???? Ist der :bonk:
Re: Neuteile und Eigenfertigungen
Verfasst: 7. Jun 2010 23:51
von insert84
Hi Bartho,
der Buyang hat original wie beim Auto 3Punkt Automatikgurtsysteme!! auch der 450ger hat diese. Somit gibt es aktuell schon einige Buggys mit Automatikgurtsystem.
Nur ist mir das Gurtsystem. auf der Beifahrerseite beim Brand zerschmolzen.
Da kein Händler die Gutsysteme original auf Lager hat, meinte Achim das es ein
0815 System ist und das ich doch mal auf dem Schrott nachsehen soll.
Gesagt getan
Es würde sicher auch jedes andere Auto funktionieren, aber in der DDR war ja bekanntlich alles einfacher zu montieren und demontieren
Re: Neuteile und Eigenfertigungen
Verfasst: 21. Jun 2010 20:48
von insert84
Hi,
habe nun auch endlich ein schönes Metallgitter in das Buyangheck verbaut
Zusätzlich dachte ich mir die 3. Bremsleuchte in die Abdeckung zu verbauen, fällt kaum noch auf wenn sie nicht gerade leuchtet