Seite 1 von 1
GS Moon mit defektem Differenzial?
Verfasst: 1. Jul 2010 21:11
von Mario George
Hallo
Habe nem Bekannten einen GS Moon abgekauft und bin mir mir nicht sicher ob das Differenzial in Ordnung ist. Wie kann ich dies feststellen?
Danke für viele hilfreiche Tipps

Re: GS Moon mit defektem Differenzial?
Verfasst: 1. Jul 2010 21:18
von achimhp
Mario George hat geschrieben:Hallo
Habe nem Bekannten einen GS Moon abgekauft und bin mir mir nicht sicher ob das Differenzial in Ordnung ist. Wie kann ich dies feststellen?
Danke für viele hilfreiche Tipps

Wenn der Bug ordentlich fährt und keine krachenden und/oder mahlenden Geräusche von sich gibt ist das Getriebe sicher i.O.
Bei der Fragestellung gehe ich jetzt mal davon aus das Du einfach nur vorsorgen willst oder??
Re: GS Moon mit defektem Differenzial?
Verfasst: 1. Jul 2010 21:21
von mike
Hallo,
was ist es denn nun für ein Modell?
Ein PGO oder ein GS-Moon?
Gruß
Michael
Re: GS Moon mit defektem Differenzial?
Verfasst: 1. Jul 2010 21:46
von Mario George
Vorsorge stimmt nicht ganz, mir ist aufgefallen das beim anfahren immer nur das rechte Rad durchdreht. Wenn ich den Buggy hinten aufbocke und Gas gebe wird nur das rechte Rad angetrieben. Laut Aussage eines Ersatzteilhändlers wären bei einer Laufleistung von 2000 km bei diesem Modell das Diffrenzial sowieso fällig, und man sollte lieber auch ohne Geräusche etc. tätig werden............
--------------------------------------------------------------------------------------
Es handelt sich übrigens um einen GS Moon 150-3. Leider habe ich etwas spät festgestellt das es einer der langsamsten und anscheinend anfälligsten sein soll........ :peinlich:
Re: GS Moon mit defektem Differenzial?
Verfasst: 1. Jul 2010 22:23
von BigT.
Mario George hat geschrieben:Es handelt sich übrigens um einen GS Moon 150-3.
Na, dann verschiebt das doch sicher ein Mod in den richtigen Bereich ....
@Mario George: Warum stellst Du Fragen zum GS Moon in das PGO250er Forum ein??
Ich werde sowas wohl nie verstehen. 
Re: GS Moon mit defektem Differenzial?
Verfasst: 1. Jul 2010 23:03
von buggycity
Vielleicht weil momentan manch fragwürdige Naturen diese Gurken unter dem Namen PGO verkaufen :curse:
Gruß
Walter
Re: GS Moon mit defektem Differenzial?
Verfasst: 1. Jul 2010 23:19
von Mario George
Ich finde es schade das man neu in diesem Forum ist, ein Problem hat, eine anständige Frage stellt und entweder einen Verweis auf das passende Forum erhält, oder einen Hinweis auf zwielichtige Händler oder sonstiges. Ich möchte nicht arrogant wirken, ich habe lediglich Hilfe gesucht. Ich habe jedoch den Eindruck das man nur mit Buggys die nicht als " Chinakracher" bezeichnet werden ernst genommen wird. Schade...............
Re: GS Moon mit defektem Differenzial?
Verfasst: 1. Jul 2010 23:34
von buggycity
Bist Du jetzt eingeschnappt weil Du die bittere Wahrheit erkennst daß Du dir ne Gurke geholt hast?
Die 150er Xingyue sind ziemlich rar gesäht, denn wer einen hat .......
....der fährt nicht viel
....der hat ihn wegen Zeitmangel verkauft
....hat ihn schon verschrottet
Dementsprechnd werden Dir hier nicht viele helfen können.
Und wenn tatsächlich mal einer fährt ist es ein Montagsbug! Und jetzt sag bloß Du hast auch einen dieser "PGO" Xingyue gekauft?
Versuch mal mit dem antreibenden Rad auf festen Untergrund zu stehen und mit dem anderen auf rutschigen Grund, wie einen nassen Grasstreifen oder ähnliches, der Bug müsste auf dem weniger belasteten Rad antreiben.
Gruß
Walter
Re: GS Moon mit defektem Differenzial?
Verfasst: 1. Jul 2010 23:36
von bibo
Hallo,
Mario George hat geschrieben:Ich habe jedoch den Eindruck das man nur mit Buggys die nicht als " Chinakracher" bezeichnet werden ernst genommen wird
ALLE Buggy's sind Chinakracher !!!!!!
Da ich gerade mal ein wenig Langeweile habe, habe ich mir mal deine 2 Themen angeschaut !!!
Ich weiß ja nicht, wie du zu deiner Erkenntnis kommst ????
..... und entweder einen Verweis auf das passende Forum erhält,
Gut, der Hinweis von Big T. war berechtigt. Wenn es ein XYKD - 150 ist, das der Beitrag im Beriech PGP 250 nichts zu suchen !!!
...oder einen Hinweis auf zwielichtige Händler....
Also da hab ich nichts gefunden, was auf einen zwielichtigen Händler in den Antworten zu deinen Postings hindeutet !!
Außerdem kannste wohl glauben, dass hier bestimmt niemand zwielichtige Händler empfehen würde
.....oder sonstiges.....
Naja, solche Antworten wie meine jetzt sind dann natürlich auch mit bei !!!
Gruß
bibo