Qart, ein Buggy ohne Käfig
Qart, ein Buggy ohne Käfig
Unser neuester Nutzer NOWA hat da so eine interessante Homepage ( www.qart.org ) wo ebenjenes Qart vorgestellt wird:
Und da die Seite informationsmässig etwas sparsam ist und das hier bestimmt noch mehr interessiert dacht ich mir post ich hier einfach ein paar Fragen:
- Wann ists fertig?
- Was solls kosten wenns fertig ist
- Wie ist es überhaupt motorisiert?
Und da die Seite informationsmässig etwas sparsam ist und das hier bestimmt noch mehr interessiert dacht ich mir post ich hier einfach ein paar Fragen:
- Wann ists fertig?
- Was solls kosten wenns fertig ist
- Wie ist es überhaupt motorisiert?
Habe mal den Herrn Wagner (NOWA) über sein Kontaktformular kontaktiert:
Na dann wollen wir mal weiter gespannt sein!Hallo,
danke für Ihr Feedback.
Ich bin derzeit in der Prozedur zur Strassenzulassung. Wenn´s Wetter es zuläßt kommt noch die Fahrdynamikprüfung dieses Jahr. Dann entscheide ich die weiteren Schritte und kann dann konkrete Info geben.
Ich denke und hoffe daß im nächsten Frühjahr die ersten QART´s auf diversen Treffen und Veranstaltungen zu sehen und zu fahren sein werden.
Bis dahin immer mal ins Netz schauen.
Gruß Norbert Wagner
Find die Kiste auch spitze, warte nämlich schon länger auf ein Ding zwischen Lotus Seven und F-Kart (weil 30K werd ich nie für was ausgeben wollen was sich maximal als Zweitwagen eignet)
Naja wie gesagt mal gucken was das dann so kosten soll und wie es motorisiert ist. Dann fang ich an drüber nachzudenken ob ich sowas brauche.
(Hat bestimmt günstigen Spritverbrauch das Teil!!!)
QART - QART - und nochmal QART
Hallo Leute,
ich möchte Euch hier bestimmt nicht den Mund wäßrig machen. Ich red´halt net gern´über ungelegte Eier. Natürlich interessiert mich Eure Meinung zum Projekt!
Ich habe gerade eine Anfrage aus Spanien bekommen und folgendes geantwortet, was ich Euch auch nicht vorenthalten will:
Bewährte Großserientechnik mit breitem Servicenetz (SMART)
Leistung 45 - 100 PS (Drehmomentoptimiert)
Gewicht 450 kg
Speed max. 135 ........ km/h (programmierbar)
ABS und ESP (schaltbar)
Halb oder Vollautomatik
Bodenfreiheit 100 mm ( Gelände? eher nicht)
Preis: ca. Euro 10 000,-- plus Spenderunfallfahrzeug Fortwo (vorsichtige Schätzung)
Verkaufbarer 3. Proto fertig nicht vor 08/2006
Wenn Ihr noch fragen habt tut Euch keinen Zwang an!
Im übrigen bin ich wie immer bei den Aktivitäten des Pro MOTOR Club e.V.
Oberdürenbach www.berg-rennen.de dabei (siehe meine website) und so auch zu der Vredestein Sprint Trophy Serie 2006. Erster Termin 14.-16.04.2006 Nürburgring Müllenbachschleife. Dort gibts das QART dann zum Anfassen. Also vormerken und anmelden?!
Einen geruhsamen Jahresausklang wünschend .....
Norbert Wagner
ich möchte Euch hier bestimmt nicht den Mund wäßrig machen. Ich red´halt net gern´über ungelegte Eier. Natürlich interessiert mich Eure Meinung zum Projekt!
Ich habe gerade eine Anfrage aus Spanien bekommen und folgendes geantwortet, was ich Euch auch nicht vorenthalten will:
Bewährte Großserientechnik mit breitem Servicenetz (SMART)
Leistung 45 - 100 PS (Drehmomentoptimiert)
Gewicht 450 kg
Speed max. 135 ........ km/h (programmierbar)
ABS und ESP (schaltbar)
Halb oder Vollautomatik
Bodenfreiheit 100 mm ( Gelände? eher nicht)
Preis: ca. Euro 10 000,-- plus Spenderunfallfahrzeug Fortwo (vorsichtige Schätzung)
Verkaufbarer 3. Proto fertig nicht vor 08/2006
Wenn Ihr noch fragen habt tut Euch keinen Zwang an!
Im übrigen bin ich wie immer bei den Aktivitäten des Pro MOTOR Club e.V.
Oberdürenbach www.berg-rennen.de dabei (siehe meine website) und so auch zu der Vredestein Sprint Trophy Serie 2006. Erster Termin 14.-16.04.2006 Nürburgring Müllenbachschleife. Dort gibts das QART dann zum Anfassen. Also vormerken und anmelden?!
Einen geruhsamen Jahresausklang wünschend .....
Norbert Wagner
Zuletzt geändert von NOWA am 11. Dez 2005 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Herr Wagner,
danke schön für diese ersten Infos.
Wollte Ihnen dieses nicht vorwegnehmen und es wäre schön, wenn Sie uns hier im Forum über den Stand der Dinge auf dem laufenden halten würden.
Es dürfte hier bestimmt den ein oder anderen geben, der sich für den weiteren Verlauf der Inbetriebnahme Ihres Fahrzeuges interessiert.
Mit besten Grüßen aus dem Rheinland
danke schön für diese ersten Infos.
Wollte Ihnen dieses nicht vorwegnehmen und es wäre schön, wenn Sie uns hier im Forum über den Stand der Dinge auf dem laufenden halten würden.
Es dürfte hier bestimmt den ein oder anderen geben, der sich für den weiteren Verlauf der Inbetriebnahme Ihres Fahrzeuges interessiert.
Mit besten Grüßen aus dem Rheinland
Hallo Herr Faust,speedkart hat geschrieben:Hallo Herr Wagner,
danke schön für diese ersten Infos.
Wollte Ihnen dieses nicht vorwegnehmen und es wäre schön, wenn Sie uns hier im Forum über den Stand der Dinge auf dem laufenden halten würden.
Es dürfte hier bestimmt den ein oder anderen geben, der sich für den weiteren Verlauf der Inbetriebnahme Ihres Fahrzeuges interessiert.
Mit besten Grüßen aus dem Rheinland
für Ihr Verhalten bedanke ich mich. Ich habe gerade im meinem Beitrag noch etwas ergänzt. Ist vielleicht auch für Sie nicht uninterressant.
Gruß
Norbert Wagner
- Hans-Martin
- Power-User
- Beiträge: 607
- Registriert: 28. Apr 2006 13:34
- Buggy: NeSS mit Eigenbauwohnwagen, davor Adly und Saiting
- Wohnort: Brühl (Rheinland)
Re: Qart, ein Buggy ohne Käfig
Schon ganz schön alt dieser threat.....
Weiß jemand, was aus dem qart geworden ist?
Weiß jemand, was aus dem qart geworden ist?
Genialität und Wahnsinn liegen dicht beieinander. Um Haaresbreite wäre ich ein Genie!
- rainer
- Premium-Member
- Beiträge: 1205
- Registriert: 23. Nov 2007 20:10
- Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.
- Wohnort: Uedem
Re: Qart, ein Buggy ohne Käfig
Neee aber aus einigen anderen.
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)