wie kann ich einen Xling Buggy schneller machen?

auch PGO Bugrider 150 - Xinling 150 - Dazon 150 - Tongian Sports TJ 150 - Kinroad 150 - Saiting ST 150 - Xingyue 150 ... usw. Ein Forum für alle 150er, da diese größtenteils baugleich sind.
Antworten
allesmeinsandreas

wie kann ich einen Xling Buggy schneller machen?

Beitrag von allesmeinsandreas »

Hallo Leute erst einmal einen schönen tag.Ich hätte da mal eine Frage .Wie bekomme ich einen Xling Buggy schneller?Er hat 150 ccm und ist ein GY 6.Und noch eine Frage.Wer kommt aus dem Bereich Höxter,Brakel,Paderborn? :D
Benutzeravatar
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2269
Registriert: 4. Mai 2006 08:49
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: wie kann ich einen Xling Buggy schneller machen?

Beitrag von nixi »

Hi,
hm, wie schnell isser denn nach Tacho oder GPS jetzt ?
Grüße Nixi
Benutzeravatar
krabbenjoe
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1290
Registriert: 15. Jul 2006 21:34
Buggy: Hauck Turbo
Wohnort: Borken-Weseke
Kontaktdaten:

Re: wie kann ich einen Xling Buggy schneller machen?

Beitrag von krabbenjoe »

nixi hat geschrieben:Hi,
hm, wie schnell isser denn nach Tacho oder GPS jetzt ?
Das wäre auch meine erste Frage.

Die 150er machst Du am besten schneller, indem Du verkaufst und auf 250er umsteigst.
Wenn man die ganze Zeit und Materialkosten rechnet, kann man meist "günstiger" sofort einen 250er nehmen.
Ansonsten mal im 150er Bereich stöbern. Vario,Ritzel etc.

:welcome: Sven
Mal isser hart, mal isser weich. Aber immer weich ist auch hart
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Re: wie kann ich einen Xling Buggy schneller machen?

Beitrag von buggycity »

Den bekommst nur mit sehr viel Geldaufwand schneller, da aber die XL mehr stehen als fahren, spar Dir lieber das Geld für was richtiges, z.B 250er PGO, den XL kannst zum verwerten sogar kostenlos da lassen :D

Gruß
Walter
Buggycity - der Buggyshop!
Buggys, Quads, Ersatzteile, Tuning, uvm.
http://www.buggycity.eu
Benutzeravatar
mike
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2617
Registriert: 24. Aug 2007 21:00
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: wie kann ich einen Xling Buggy schneller machen?

Beitrag von mike »

allesmeinsandreas hat geschrieben:Hallo Leute .......Wie bekomme ich einen Xling Buggy schneller?
Hallo,
ich habe mal im TV gesehen wie ein Auto am Fallschirm aus einem Flugzeug geworfen worden ist. Mach´ das mit dem Buggy auch aber ohne Fallschirm. :schmusen:

Gruß
Michael
Der schon die Botschaft der BRD in Ljubljana von innen gesehen hat.
allesmeinsandreas

Re: wie kann ich einen Xling Buggy schneller machen?

Beitrag von allesmeinsandreas »

Habt ihr was gegen den Buggy? Ich habe den Motor komplett neu machen lassen.Das heißt Dichtungen,Lager,Simmerringe und so weiter.Sonst steht der Bug eigentlich ganz gut da. :bonk:
Benutzeravatar
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2269
Registriert: 4. Mai 2006 08:49
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: wie kann ich einen Xling Buggy schneller machen?

Beitrag von nixi »

allesmeinsandreas hat geschrieben:Habt ihr was gegen den Buggy? Ich habe den Motor komplett neu machen lassen.Das heißt Dichtungen,Lager,Simmerringe und so weiter.Sonst steht der Bug eigentlich ganz gut da. :bonk:
Hi allesmeinsandreas,
hey lass Dich doch nicht ärgern :schmusen: . Was die meisten Dir nur sagen wollten ist wohl das die 150ger inzwischen mehr so zum Nischenprodukt geworden sind. Der Trend geht inzwischen eher zu mehr ccm. Es ist eben relativ aufwendig um aus 150 ccm mehr rauszuholen. Aber nochmal die Frage... wie schnell isser jetzt ?
Grüße Nixi
allesmeinsandreas

Re: wie kann ich einen Xling Buggy schneller machen?

Beitrag von allesmeinsandreas »

Ich würde sagen,so um 55 kmh.genau kann ich dir das gar nicht sagen,weil mein Tacho nicht funktioniert.Und er ist noch gar nicht angemeldet.Wenn er nächste Woche Tüv hat,geht es los :buggyfahrer:
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Re: wie kann ich einen Xling Buggy schneller machen?

Beitrag von buggycity »

So um die 70 Sachen kann man etwa rausholen, wenn Du einen großen Geldbeutel und vom Schrauben und Motortuning ein bisschen Ahnung hast dann kann ich Dir weiterhelfen.
Allerdings wird Dir die Maschine bald um die Ohren fliegen und Garantie auf Tuning kannst knicken.

Heißt: Motor im Arsch, viel Geld weg, ich glücklich, Du sauer, Haufen Schrott in der Garage.

Lass Die Finger davon, spar auf was anständiges, so kannst Du zumindest ab und zu mal fahren wenn er denn läuft.

P.S.: Niemand haßt deinen Buggy, nur wissen die Leute hier daß es einer der übelsten Gurken am Markt ist.
Und da macht mal schonmal einen Scherz auf Kosten derer, die meinen einen billigen Haufen Schrott zu schießen und daraus mit ein paar Mark eine Wundermaschine bauen zu können.
Bitte nicht falsch verstehen, ist nicht bös gemeint, nur die schonungslose Wahrheit.

Gruß
Walter
Buggycity - der Buggyshop!
Buggys, Quads, Ersatzteile, Tuning, uvm.
http://www.buggycity.eu
carnscheid
Power-User
Power-User
Beiträge: 1095
Registriert: 12. Nov 2007 16:54

Re: wie kann ich einen Xling Buggy schneller machen?

Beitrag von carnscheid »

Moin :welcome:
Ich sach ma so. :schmusen:
Der 150 ziger , ist nen schöner Bug ,um seine Einkäufe im Umkreis von 4 Kilometer mit ner V/max > bis 45/50 Km/H nach HAUSE ZU BEKOMMEN . :zustimm:
Ich selber, wohne in einem schönen Dorf , nähe Hamburg.
Wenn mein Angestellter, mich nicht >TÄGLICH< genervt hätte,"HÄTTE ICH IHN NICHT VERKAUFT".
:wand: .....ich ärgere mich darüber, dat ich den SCHÖNEN EINKAUFSWAGEN verkauft habe.
.....ABER>>>
Als Bug oder Buggy > für > Ausfahrten..... :thumbdown:
...da ist der ( TOP EINKAUFSWAGEN ) nix.. :wein:
Er hat zwar Platz genug ( ...mehr als manche 250/450 )
...aber die Leistung fehlt.
Wenn meine Meinung von Interesse ist, würde ich sagen, ..Spaaar Dein Geld für dasTuning des 150zigers ( der Motor ,wird es durch Laufleistung danken)
Lege die Kohle lieber an einen 2ten Buggy mit mehr Leistung an.
Fachhändler , die Dich beraten können,haben wir hier im Forum :cool:
Gruss aus Trittau Carny
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: wie kann ich einen Xling Buggy schneller machen?

Beitrag von bartho »

Buggy schneller machen :?: War eigentlich auch das erste was ich wollte als ich meinen neu hatte. Mit der Zeit wird dir das aber sowas von egal :thumbup: Lieber mit 60-70 gemächlich cruisen als mit 80 und dem Motor kurz vor dem verrecken über die Piste heizen :twisted:
Lieber standfest und ein paar kmh weniger, als Highspeed und nur am schrauben.
Übrigens gab es mal den Spruch " Hubraum ist durch nix zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum" - und der ist immer noch aktuell.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
allesmeinsandreas

Re: wie kann ich einen Xling Buggy schneller machen?

Beitrag von allesmeinsandreas »

Ganz ehrlich,da hast du eigenlich recht.Wenn er 70 fahren würde ,wäre ich schon froh.Morgen melde ich ihn an,dann mal sehen was er so bringt.Aber danke für eure Beiträge.Melde mich morgen,was er so läuft. :freu:
Benutzeravatar
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2269
Registriert: 4. Mai 2006 08:49
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: wie kann ich einen Xling Buggy schneller machen?

Beitrag von nixi »

allesmeinsandreas hat geschrieben:Morgen melde ich ihn an,dann mal sehen was er so bringt. :freu:
Hi,
ist er eigentlich neu oder gebraucht gekauft. Wenn neu dann kannst Du ja noch hoffen das er noch ein wenig mehr bringt wenn er erst eingefahren ist.
Wenn er gebraucht ist weisst Du jetzt wenigstens warum der Vorbesitzer ihn verkauft hat :wink: .
Grüße Nixi
NorbertA

Re: wie kann ich einen Xling Buggy schneller machen?

Beitrag von NorbertA »

Hi,
also mein TJ 150 (auch 150er GY6) läuft 'ab Werk' so ca. 70 (eben, kein Wind). Allerdings ist das auch der Motor mit Ölkühler der mit etwas mehr Leistung angegeben ist.
Ich denke auch einen 'normalen' GY6 wirst du nur mit nicht zu vertretendem Aufwand schneller bekommen.

Gruß
Norbert
allesmeinsandreas

Re: wie kann ich einen Xling Buggy schneller machen?

Beitrag von allesmeinsandreas »

Leute ich habe Hoffnung :megagrins: Habe gestern den Endtopf runter gehabt,und siehe da.Es war etwas drinne ,was nicht rein gehört.Holz im Auspuff?! :evil: Ich sage mal so,der Vorbesitzer hat einen Kamin gehabt,aber muß die Liebe soweit gehen? Das man das Holz sogar im Buggy verbauen muß? Jetzt läuft meiner laut GPS.68 km-h.Begeisterung tut sich kund :freu:
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Re: wie kann ich einen Xling Buggy schneller machen?

Beitrag von buggycity »

allesmeinsandreas hat geschrieben: Jetzt läuft meiner laut GPS.68 km-h.
Und die Erde ist eine Scheibe :lach:
Sorry - aber die Leute hier sind nicht blöd, schmeiß dein GPS weg, es taugt nix :lach:
Wenn der XL 60 schafft, kommt das schon Lichtgeschwindigkeit gleich.

Aber vielleicht haben wir alle hier unser persönliches Stück Holz im Auspuff noch gar nicht gefunden? :kratz:

Gruß
Walter
Buggycity - der Buggyshop!
Buggys, Quads, Ersatzteile, Tuning, uvm.
http://www.buggycity.eu
diehupe
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 292
Registriert: 1. Sep 2010 21:58
Buggy: Kinroad 650
Wohnort: Cottbus

Re: wie kann ich einen Xling Buggy schneller machen?

Beitrag von diehupe »

Aber vielleicht haben wir alle hier unser persönliches Stück Holz im Auspuff noch gar nicht gefunden? :kratz:

Gruß
Walter[/quote]
vielleicht war das "Holz" ja verrußte Dämmung :lach:
Hab sowas wie Grillkohle auch im Suzi-ESD -----bleibt aber drin
Grüße aus Cottbus
P.S. meine Leute sagen,Sonntag,den 24.05 bei Galileo(Pro seven)war ein Buggy in der Sendung, .....,muss ja doch ganz schön viele geben.....nur ich bin immer noch allein
in meiner Gegend :naund: :naund:
Gruß aus Cotbus

Übrigens gab es mal den Spruch " Hubraum ist durch nix zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum" - und der ist immer noch aktuell.[/quote]

:zustimm: :zustimm: :zustimm:

auch noch aktuell: "Geschwindigkeit ist keine Hexerei", ich trau mich garnicht zu sagen was mein 650er so läuft.
alle die über 95kmh gehen, werden ja misstrauisch beäugt.Ich fahre übrigens nie Vollgas,...
beim Buggy nicht weil ich Angst habe,dass mir was ins Kreuz fliegt ,und bei meinem PKW wegen den Spritpreisen und weil ich glaube den Verschleiß zu spüren :wein: trozdem bin ich gern schnell unterwegs,nix Klorolle auf der Hutablage :wink:
Ich bin auch noch einer von den Blödis,der glaubt, dass Autos eine Seele haben....
Grüße aus Cottbus, Carsten

Edit by Okko: Bitte keine Doppelpostings, Editierfunktion benutzen.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!
Benutzeravatar
krabbenjoe
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1290
Registriert: 15. Jul 2006 21:34
Buggy: Hauck Turbo
Wohnort: Borken-Weseke
Kontaktdaten:

Re: wie kann ich einen Xling Buggy schneller machen?

Beitrag von krabbenjoe »

:kratz:

Jetzt weiß Ich es wieder!!
Mein aller erster Buggy war so ein Xingling :err:

Zur Höchstgeschwindigkeit weiß Ich auch nichts:
Hab da nämlich nicht reingepasst :wtf:

Kann passieren, wenn man ungesehen was kauft :bonk:

:welcome: Sven
Mal isser hart, mal isser weich. Aber immer weich ist auch hart
Antworten