Neuer Buyangfahrer
- B Hardy B
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- Buggy: Buyang FA-G 450;
LAM 1100 - Wohnort: VG Hachenburg/Westerwald
Neuer Buyangfahrer
Moin, Buggygemeinde
Habe am Samstag meinen Buyang 450 bei Sharkbuggy abgeholt.
Bin denn bei dem schönen Wetter gleich mit dem Geschoss nach Hause gefahren.
Nach ca. 20 km merke ich, das dat Dingen ab und zu leicht schlingert.Habe das auf
das leichte Spiel, und die bei Geradeausfahrt seeehr leichtgängige Lenkung zurückgeführt.
( Ich ?- keine Ahnung von dem Gerät) Auf freier Bahn- drück ich den Pinsel 'ma bis auf's Blech - ääh...Plastik, und merke dann beim Gaswegnehmen-also Lastwechsel -das das Teil schwimmt und schlingert, wie 'n Paddelboot bei Seegang. Ab jetz' gaanz vorsichtig! Nach ca. 50 km Pause. Mein Sohn hält sich seit 'ner halben Stunde die Ohren zu.(nicht wegen der Kälte)
"Da muss Vatter noch bei !!"- sacht Vatter zu seinem Sohn,- und zu sich selbst
Es rappelt und vibriert an allen Ecken und Kanten, Ihr kennt das ja.
Also : ich konrolliere die Radmuttern, Kronenmutter, Splinte,Schrauben- alles noch an Bord!!
Die Schrauben hinten am Federbein ( Boris )- fest!! Wo kommt dat schlingern her??
Mein Kleiner wechselt das Fahrzeug, und steigt ins Auto. Vielleicht besser so.
Nach 150 km zu Hause!! Huuh,- das war ein Ritt!!
Ich geh' noch mal rund Schrauben kontollieren: Eine Schraube weg :noe:
Und zwar hinten rechts am Federbein die vordere Schraube mit Scheibe die die Buchse hält.
Ich Dussel hab unterwegs nur die hinteren kontrolliert.-- Schwein gehabt, es scheint nix kaputt
zu sein..... Erst ma schlecht schlafen gehn
Na, ja, habe dann auffen heiligen Sonntag (6:40 Uhr stand ich in der Garage) den ganzen
Tag geschraubt u. geputzt: Kofferraum raus, Rückwand raus,neue Muttern,neue Scheibe,neue Schraube-(mein Ex-Kollege is 'n ganz Netter!!!) und, und, und......alles angeschraubt und festgezogen.....Probefahrt...... schlingern weg!!
Den ganzen Klüterkram hab ich denn wohl im Sauerland gesät!!....egal, is' ja Frühling :bonk:
Jetzt liegt er recht gut,...und: schnell isser!! GEILOMAT
...huch, gucke gerade auf die Uhr,....ääh..
bis demnächst...
Gruß Hardy
PS. nach'em Putzen hab ich gesehen: Et is 'n Schwatter!! :megagrins:
PPS, Ollifun, ich hoffe, Du bist gut nach Hause gekommen!!
Habe am Samstag meinen Buyang 450 bei Sharkbuggy abgeholt.
Bin denn bei dem schönen Wetter gleich mit dem Geschoss nach Hause gefahren.
Nach ca. 20 km merke ich, das dat Dingen ab und zu leicht schlingert.Habe das auf
das leichte Spiel, und die bei Geradeausfahrt seeehr leichtgängige Lenkung zurückgeführt.
( Ich ?- keine Ahnung von dem Gerät) Auf freier Bahn- drück ich den Pinsel 'ma bis auf's Blech - ääh...Plastik, und merke dann beim Gaswegnehmen-also Lastwechsel -das das Teil schwimmt und schlingert, wie 'n Paddelboot bei Seegang. Ab jetz' gaanz vorsichtig! Nach ca. 50 km Pause. Mein Sohn hält sich seit 'ner halben Stunde die Ohren zu.(nicht wegen der Kälte)
"Da muss Vatter noch bei !!"- sacht Vatter zu seinem Sohn,- und zu sich selbst
Es rappelt und vibriert an allen Ecken und Kanten, Ihr kennt das ja.
Also : ich konrolliere die Radmuttern, Kronenmutter, Splinte,Schrauben- alles noch an Bord!!
Die Schrauben hinten am Federbein ( Boris )- fest!! Wo kommt dat schlingern her??
Mein Kleiner wechselt das Fahrzeug, und steigt ins Auto. Vielleicht besser so.
Nach 150 km zu Hause!! Huuh,- das war ein Ritt!!
Ich geh' noch mal rund Schrauben kontollieren: Eine Schraube weg :noe:
Und zwar hinten rechts am Federbein die vordere Schraube mit Scheibe die die Buchse hält.
Ich Dussel hab unterwegs nur die hinteren kontrolliert.-- Schwein gehabt, es scheint nix kaputt
zu sein..... Erst ma schlecht schlafen gehn
Na, ja, habe dann auffen heiligen Sonntag (6:40 Uhr stand ich in der Garage) den ganzen
Tag geschraubt u. geputzt: Kofferraum raus, Rückwand raus,neue Muttern,neue Scheibe,neue Schraube-(mein Ex-Kollege is 'n ganz Netter!!!) und, und, und......alles angeschraubt und festgezogen.....Probefahrt...... schlingern weg!!
Den ganzen Klüterkram hab ich denn wohl im Sauerland gesät!!....egal, is' ja Frühling :bonk:
Jetzt liegt er recht gut,...und: schnell isser!! GEILOMAT
...huch, gucke gerade auf die Uhr,....ääh..
bis demnächst...
Gruß Hardy
PS. nach'em Putzen hab ich gesehen: Et is 'n Schwatter!! :megagrins:
PPS, Ollifun, ich hoffe, Du bist gut nach Hause gekommen!!
Re: Neuer Buyangfahrer
Hallo,
ich wünsch Dir viel Spaß mit dem Teil
Du wirst sehen das das Teil echt jeden Euro wert ist und ein paar "Schwachstellen" kannst Du hier ja schon nachlesen.
Also allzeit gute Fahrt
Gruß,
Schuppo
ich wünsch Dir viel Spaß mit dem Teil
Du wirst sehen das das Teil echt jeden Euro wert ist und ein paar "Schwachstellen" kannst Du hier ja schon nachlesen.
Also allzeit gute Fahrt
Gruß,
Schuppo
- Ollifun
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Re: Neuer Buyangfahrer
Hallo Hardy,
Du glücklicher kannst schon fahren.
Habe ja noch keinen Überrollbügel den hat ja Achim bei Dir verbaut.
Aber es ist ein neuer bestellt und ich hoffe der kommt auch jetzt im Mai.
Habe die Zeit genutzt den Buyang erst mal auf Vordermann zu bringen.
Rückfahrt war ganz angenehm alles ohne Stau.
Na ja den hatte ich ja auf der Hinfahrt.
Wir sehen uns bestimmt mal auf einem Treffen.
Bis dann ......
Du glücklicher kannst schon fahren.
Habe ja noch keinen Überrollbügel den hat ja Achim bei Dir verbaut.
Aber es ist ein neuer bestellt und ich hoffe der kommt auch jetzt im Mai.
Habe die Zeit genutzt den Buyang erst mal auf Vordermann zu bringen.
Rückfahrt war ganz angenehm alles ohne Stau.
Na ja den hatte ich ja auf der Hinfahrt.
Wir sehen uns bestimmt mal auf einem Treffen.
Bis dann ......
Gruß Marc
((( Ollifun )))
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- Blackshark
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Re: Neuer Buyangfahrer
Hallo Hardy, so wie Du schreibst, ist dat mal jenau meine Wellenlänge. Ja auch vom Blackshark die besten Glückwünsche und immer ein Gläschen Sprit im Tank, viel Spaß mit dem Bug, berichte weiter so cool und mach schön Bilder, die stehen hier hoch im Kurs, werden aber gern vergessen :megagrins:
Ich selbst rüpel mit einem FA-G300 durch die Lande und hab mit dem Buyang so manch Erfahrung gemacht Bis später wir lesen uns Gruß Blacky
@ Olifan guckst Du hier, was der Blacky für Dich hat
Ich selbst rüpel mit einem FA-G300 durch die Lande und hab mit dem Buyang so manch Erfahrung gemacht Bis später wir lesen uns Gruß Blacky
@ Olifan guckst Du hier, was der Blacky für Dich hat
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Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
- Ollifun
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Re: Neuer Buyangfahrer
Oh Blacky,
Du bringst mir das ersehnte Licht in's dunkle .....
Prima
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Prima
Gruß Marc
((( Ollifun )))
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- B Hardy B
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Re: Neuer Buyangfahrer
Moin Leute,
Nach jetzt ca. 1000 KM, wollte ich mal einen kleinen Zwischenbericht
duchgeben:
>nach 200 KM Ölwechsel am Diff.
Dabei ist mir die Verschlußschraube zerbröselt.
Habe dann das Gewindestück mit Teflonband umwickelt,
und so notdürftig die Bohrung dicht bekommen. Inne 4-ma
Wasserstutzen mit Ventil gefunden und das 3/8"Zoll Gewinde abgedreht auf M 16x 1,5.
Stutzen mit Dichtband eingebaut, die passende Kupplung dabei zum Nachfüllen
- alles dicht und kein kleckern mehr beim Ölwechsel.
Für den Blacky exklusiv noch die Fottos: Wenn jemand noch so etwas haben möchte , bitte melden.
>Motoröl- Wechsel mit Filter nach ca. 800 Km- keine Probleme.
>Zwischendurch hab ich die Sitze und den ganzen Unterboden abgeschraubt,
und dabei festgestellt, daß ein Alurohr der Wasserkühlung an zwei Stellen im
Bereich des Rahmens plattgedrückt war. Also: viel Durchgang war da wenig!!
Mit 'nem 14mm Rundholz die Beulen wieder einigermaßen rausgekloppt, aber vorsichtig,
denn das Rohr ist sehr dünnwandig. ( Maße: Außendurchmesser 22mm; 1,20m lang)
Wo denn schon mal alles auseinander ist, alle Stellen wo Stahl auf Plastik oder Alu trifft,
mit Rhepanol,- das ist Dichtungsgummi für Balkone usw.,- als Zwischenlage eingebaut,
und eine Menge Gerassel und Gerappel weniger!
A propos Gerassel. Am Schutzblech unterhalb des Tanks sind mehrere Schweißstellen
gebrochen.Das macht bei bestimmten Drehzahlen einen furchtbaren Krach.Ich denk,
ein bisken Schweißen un feddich,- aber dann seh ich nen' undichten Tank- trotz Gummilagerung.
(kann kleckerfrei nur mit halber Füllung fahren)
Das scheint mir serienmäßig zu sein. Dat Blech is so dünn wie Alufolie.- Oh Mann, ich hab keinen Bock auf Schweißen, Löten, Häkeln oder Stricken am Tank.
Mein Neffe hat ein WIG- Schweißgerät- ich bastel mir einen aus VA.(evtl. mit ein paar
Tässchen mehr Inhalt)
>Und dann wäre da noch die Spur an der Hinterachse. Vor allem das linke Rad.
Wenn die Räder genau in der Spur wären, müsste es nach meinen Messungen und
Berechnungen ein Maß von ca. 10,5 cm sein.
Habe dazu `ne Alulatte an die Reifenwangen angelegt, und dann am Vorderrad die
Radnabe als Referenzpunkt genommen, und das Ganze mehrmals wiederholt.
(verschiedene Radstellungen). Dabei kam ich, bis auf wenige mm, zu diesem Ergebnis:
Links: 14.3 cm
Rechts: 8,2 cm
Das heißt: die Räder der Hinterachse lenken beide volle Lotte nach Links.
So erklärt sich auch mein ständiges Gegenlenken.
Jetzt rubbeln sich natürlich auch die HiTec- Chinaschlappen ordentlich ab.
Wenn da mal nicht der Rahmen verzogen ist!?
Vielleicht hat jemand noch'n heißen Tip, watt ich da noch machen könnte!!
Ich würd' ja sooo gerne auf's Jahrestreffen, aber mit dem "Linkslenker",-
und dann auch noch durchs wilde Sauerland, (wo mir eine Schraub' verschwand)??
Looking forward to meet you at Weseke
Gruß Hardy
Nach jetzt ca. 1000 KM, wollte ich mal einen kleinen Zwischenbericht
duchgeben:
>nach 200 KM Ölwechsel am Diff.
Dabei ist mir die Verschlußschraube zerbröselt.
Habe dann das Gewindestück mit Teflonband umwickelt,
und so notdürftig die Bohrung dicht bekommen. Inne 4-ma
Wasserstutzen mit Ventil gefunden und das 3/8"Zoll Gewinde abgedreht auf M 16x 1,5.
Stutzen mit Dichtband eingebaut, die passende Kupplung dabei zum Nachfüllen
- alles dicht und kein kleckern mehr beim Ölwechsel.
Für den Blacky exklusiv noch die Fottos: Wenn jemand noch so etwas haben möchte , bitte melden.
>Motoröl- Wechsel mit Filter nach ca. 800 Km- keine Probleme.
>Zwischendurch hab ich die Sitze und den ganzen Unterboden abgeschraubt,
und dabei festgestellt, daß ein Alurohr der Wasserkühlung an zwei Stellen im
Bereich des Rahmens plattgedrückt war. Also: viel Durchgang war da wenig!!
Mit 'nem 14mm Rundholz die Beulen wieder einigermaßen rausgekloppt, aber vorsichtig,
denn das Rohr ist sehr dünnwandig. ( Maße: Außendurchmesser 22mm; 1,20m lang)
Wo denn schon mal alles auseinander ist, alle Stellen wo Stahl auf Plastik oder Alu trifft,
mit Rhepanol,- das ist Dichtungsgummi für Balkone usw.,- als Zwischenlage eingebaut,
und eine Menge Gerassel und Gerappel weniger!
A propos Gerassel. Am Schutzblech unterhalb des Tanks sind mehrere Schweißstellen
gebrochen.Das macht bei bestimmten Drehzahlen einen furchtbaren Krach.Ich denk,
ein bisken Schweißen un feddich,- aber dann seh ich nen' undichten Tank- trotz Gummilagerung.
(kann kleckerfrei nur mit halber Füllung fahren)
Das scheint mir serienmäßig zu sein. Dat Blech is so dünn wie Alufolie.- Oh Mann, ich hab keinen Bock auf Schweißen, Löten, Häkeln oder Stricken am Tank.
Mein Neffe hat ein WIG- Schweißgerät- ich bastel mir einen aus VA.(evtl. mit ein paar
Tässchen mehr Inhalt)
>Und dann wäre da noch die Spur an der Hinterachse. Vor allem das linke Rad.
Wenn die Räder genau in der Spur wären, müsste es nach meinen Messungen und
Berechnungen ein Maß von ca. 10,5 cm sein.
Habe dazu `ne Alulatte an die Reifenwangen angelegt, und dann am Vorderrad die
Radnabe als Referenzpunkt genommen, und das Ganze mehrmals wiederholt.
(verschiedene Radstellungen). Dabei kam ich, bis auf wenige mm, zu diesem Ergebnis:
Links: 14.3 cm
Rechts: 8,2 cm
Das heißt: die Räder der Hinterachse lenken beide volle Lotte nach Links.
So erklärt sich auch mein ständiges Gegenlenken.
Jetzt rubbeln sich natürlich auch die HiTec- Chinaschlappen ordentlich ab.
Wenn da mal nicht der Rahmen verzogen ist!?
Vielleicht hat jemand noch'n heißen Tip, watt ich da noch machen könnte!!
Ich würd' ja sooo gerne auf's Jahrestreffen, aber mit dem "Linkslenker",-
und dann auch noch durchs wilde Sauerland, (wo mir eine Schraub' verschwand)??
Looking forward to meet you at Weseke
Gruß Hardy
Re: Neuer Buyangfahrer
Hey Hallo Hardy,
das mit dem Unterboden habe ich auch shcon hinter mir... Aber keine Angst, mein Rohr sah genauso aus..
Hmm... falls Du so einen selbstgemachten Tank dann noch übrig haben solltest, ich nehm den dann sofot
Was hast Du dir denn für ein OIl rein geschüttet ins Diff?
Gruß,
Herbert
das mit dem Unterboden habe ich auch shcon hinter mir... Aber keine Angst, mein Rohr sah genauso aus..
Hmm... falls Du so einen selbstgemachten Tank dann noch übrig haben solltest, ich nehm den dann sofot
Was hast Du dir denn für ein OIl rein geschüttet ins Diff?
Gruß,
Herbert
- B Hardy B
- Motorquäler
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Re: Neuer Buyangfahrer
Hi Herbert,
SAE 80 W 90,- 0,3 Liter.
Laut Shark-Buggy sollte es Getriebeöl
SAE 80 W 90 bis W 105 sein, wenn ich das
noch richtig im Kopf habe.
Den Tank werde ich demnächst mal vermessen,
um die Blechzuschnitte festzulegen.Die Löcher
für Tankstutzen, Ansaugrohr,Tankanzeige müssten
schon vorher rein.Ausserdem wäre es nicht schlecht,
zumindest beim Tankdeckel und Anzeige auf "Autotechnik"
umzurüsten. Ne' vernünftige Tankuhr wär net schlecht.
Habe allerdings keine Ahnung, ob das machbar ist.
Soweit ich weiß, ist das bei den meisten Autos alles aus
Kunststoff.
Mal schauen.......
Übrigens: Du hast richtig Glück gehabt, das ich Dich
am Heiligen Abend nicht noch angerufen hab. So einen
SCHÖNEN BUGGY verkauft man nicht!!!!
Gruß, Hardy
SAE 80 W 90,- 0,3 Liter.
Laut Shark-Buggy sollte es Getriebeöl
SAE 80 W 90 bis W 105 sein, wenn ich das
noch richtig im Kopf habe.
Den Tank werde ich demnächst mal vermessen,
um die Blechzuschnitte festzulegen.Die Löcher
für Tankstutzen, Ansaugrohr,Tankanzeige müssten
schon vorher rein.Ausserdem wäre es nicht schlecht,
zumindest beim Tankdeckel und Anzeige auf "Autotechnik"
umzurüsten. Ne' vernünftige Tankuhr wär net schlecht.
Habe allerdings keine Ahnung, ob das machbar ist.
Soweit ich weiß, ist das bei den meisten Autos alles aus
Kunststoff.
Mal schauen.......
Übrigens: Du hast richtig Glück gehabt, das ich Dich
am Heiligen Abend nicht noch angerufen hab. So einen
SCHÖNEN BUGGY verkauft man nicht!!!!
Gruß, Hardy
- Blackshark
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Re: Neuer Buyangfahrer
Hallo Hardy, mega coole Doku, perfekt und schöne Foto`s ja, da hast Du eine sehr schöne und saubere Möglichkeit geschaffen neues Öl in das Differenzial zu bekommen. Habe es auch mit einer Spritze eingefüllt, werde mir diese Variante demnächst nachbauen. Mit dem Tank ist ein alltes Leiden, die Vibrationen verursachen leider diese feinen Risse. Wenn Du den neuen Tank baust, solltest Du Schwingungsdämpfer platzmäßig mit einplanen, da V2A auch gern schnell solche Risse bekommt. Also Gummi unterlegen reicht auch da nicht aus! Ich habe einen Tankgeber von einem Moped verbaut, mach weiter so viele Grüße Blacky
buyang-fa-g300-f120/einbau-eines-tankgebers-t14609.html
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- Ollifun
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Re: Neuer Buyangfahrer
Hallo Hardy,
habe jetzt mal eine Frage zu dem Diff-Getriebe.
Wenn ich durch die Kontrollschraube an der Seite Öl einfülle so passen bei mir ca. 90ml rein dann läuft es wieder raus. Gab es eine Getriebeänderung und ich habe ein anderes ?
Habe dann durch den Entlüftungsstutzen oben am Getriebe noch mal 100 ml eingefüllt. Im Fahrbetrieb spritzt aber das Öl darüber wieder raus. Die richtige Ölsorte habe ich genommen. Kann mir nicht vorstellen das 190ml zu viel Öl sein soll. Habe schon einen Schlauch an die Entlüftung gesetzt mit einer Auffangflasche. Mal sehen was da so in ml raus kommt.
Wie sieht es bei euch damit aus ?
LG
Marc
(((OLLIFUN)))
habe jetzt mal eine Frage zu dem Diff-Getriebe.
Wenn ich durch die Kontrollschraube an der Seite Öl einfülle so passen bei mir ca. 90ml rein dann läuft es wieder raus. Gab es eine Getriebeänderung und ich habe ein anderes ?
Habe dann durch den Entlüftungsstutzen oben am Getriebe noch mal 100 ml eingefüllt. Im Fahrbetrieb spritzt aber das Öl darüber wieder raus. Die richtige Ölsorte habe ich genommen. Kann mir nicht vorstellen das 190ml zu viel Öl sein soll. Habe schon einen Schlauch an die Entlüftung gesetzt mit einer Auffangflasche. Mal sehen was da so in ml raus kommt.
Wie sieht es bei euch damit aus ?
LG
Marc
(((OLLIFUN)))
Re: Neuer Buyangfahrer
hallo, ja die haben was an dem diff gemacht.mein erstes hat nur 341 km gehalten, jetzt hab ich ein neues und die von Quadix haben gesagt es ist neu überarbeitet worden, mit stärkeren schrauben. mfg mike
- Ollifun
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Re: Neuer Buyangfahrer
Hallo Mike,
Danke für Deine Antwort. Dann haben wir wohl das gleiche Getriebe.
Weißt du den wieviel Öl bei Dir reinkommt und hast Du bei dem Entlüftungsstutzen oben am Getriebe ein Schlauch dran ? Spritzt da im Fahrbetrieb kein Öl raus ?
LG
Marc
Danke für Deine Antwort. Dann haben wir wohl das gleiche Getriebe.
Weißt du den wieviel Öl bei Dir reinkommt und hast Du bei dem Entlüftungsstutzen oben am Getriebe ein Schlauch dran ? Spritzt da im Fahrbetrieb kein Öl raus ?
LG
Marc
- B Hardy B
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Re: Neuer Buyangfahrer
Hi Marc,
habe ein Neues Diff. reinbekommen, dat Alte war gefetzt.
Ich denke mal, die sind, was das Innenleben betrifft, gleich.
(Lieber nochmal bei Achim nachhaken)
Bei dem Neuen sind die Rippen aussen verstärkt.Als ich den Buggy abholte,
hatte Achim gerade ein Altes u. ein Neues nebeneinanderliegen.
Er meinte, es sollen 0.3 l eingefüllt werden, - es sei etwas zuviel,
der Überschuss drücke sich denn über den Entlüftungsschlauch wieder raus.
Lieber watt zuviel- als zuwenig. Da stimme ich ihm zu.
Ich hatte aber beim Ölwechsel das gleiche Problem:
Es kam nur 'n Schlückchen raus - und viel mehr wollte
freiwillig ohne schlabbern nicht wieder rein.
Habe dann hochgebockt und bei Leerlauf die Hinterräder
gedreht. So hat sich dann das Öl im Diff. verteilt, und ich
konnte die " ganze Dosis " verabreichen.
Nach den ersten Kilometern, hat's denn auch ganz schön
wieder ausgespuckt, wieviel??
Werde, während die "Gemeinde" in Borken dem
"Frühstückskorn" und "Hopfenblütentee" fröhnt,
den Saft nochmal ablassen und neu befüllen.
Ma' kucken, wieviel rauskommt, - nach jetzt 1100 km.
Schöne Grüße
Hardy
PS. wenn Du auch so'n Einfüllstutzen haben möchtest,- sach' Bescheid!! Siehe oben 22.5.2011
(hab noch'n paar auf Halde - für die "Kollegen")
habe ein Neues Diff. reinbekommen, dat Alte war gefetzt.
Ich denke mal, die sind, was das Innenleben betrifft, gleich.
(Lieber nochmal bei Achim nachhaken)
Bei dem Neuen sind die Rippen aussen verstärkt.Als ich den Buggy abholte,
hatte Achim gerade ein Altes u. ein Neues nebeneinanderliegen.
Er meinte, es sollen 0.3 l eingefüllt werden, - es sei etwas zuviel,
der Überschuss drücke sich denn über den Entlüftungsschlauch wieder raus.
Lieber watt zuviel- als zuwenig. Da stimme ich ihm zu.
Ich hatte aber beim Ölwechsel das gleiche Problem:
Es kam nur 'n Schlückchen raus - und viel mehr wollte
freiwillig ohne schlabbern nicht wieder rein.
Habe dann hochgebockt und bei Leerlauf die Hinterräder
gedreht. So hat sich dann das Öl im Diff. verteilt, und ich
konnte die " ganze Dosis " verabreichen.
Nach den ersten Kilometern, hat's denn auch ganz schön
wieder ausgespuckt, wieviel??
Werde, während die "Gemeinde" in Borken dem
"Frühstückskorn" und "Hopfenblütentee" fröhnt,
den Saft nochmal ablassen und neu befüllen.
Ma' kucken, wieviel rauskommt, - nach jetzt 1100 km.
Schöne Grüße
Hardy
PS. wenn Du auch so'n Einfüllstutzen haben möchtest,- sach' Bescheid!! Siehe oben 22.5.2011
(hab noch'n paar auf Halde - für die "Kollegen")