Seite 1 von 1

Und es hat Puff gemacht

Verfasst: 6. Aug 2011 01:32
von smuehli
und damit hat sich ein weiterer Ansaugstutzen auf den weg in die ewigen Jagdgründe aufgemacht!
Das wäre dann der Zweite nach gerade einmal 760km.

Will mal hoffen das das nur mieses Material war, aber fahren am WE kann ich jetzt knicken. Hoffentlich kommt schnell Ersatz.

Re: Und es hat Puff gemacht

Verfasst: 6. Aug 2011 11:16
von nixi
smuehli hat geschrieben:...Hoffentlich kommt schnell Ersatz.
Hi,
und noch besser eine Idee um den Fehler zu beseitigen. Bei den 250ger Honda / CF Moto etc. Motoren sind sie Ansaugstutzen auch ganz gern kaputt gegangen. Irgendwann hatte dann mal jemand ne Idee mit einer Stütze um das Gewicht des Vergasers abzufangen :wink: .
Grüße Nixi

Re: Und es hat Puff gemacht

Verfasst: 6. Aug 2011 12:28
von okko
Ich hab´mal was von einem Original-Yamaha Stutzen für den motor gehört, der zwar deutlich teurer, aber auch wesentlich haltbarer sein soll. Der Taurus hat das selbe Problem, weil gleicher Motor.

Gruß

Jochen

Re: Und es hat Puff gemacht

Verfasst: 6. Aug 2011 14:00
von jimmy
Hi okko!


Ja, das stimmt mit dem Original-Yamahastutzen!

Aber die "Nutzi-Variante" ist auch wirksam!
Ich habe das nämlich damals bei meinem Taurus genau so gemacht und hatte nie einen "Zerschossen" Ansaugstutzen!

Aber Garantien gibt's beim Buggy nie! :roll:

Re: Und es hat Puff gemacht

Verfasst: 6. Aug 2011 15:34
von okko
Die Variante mit dem abgestützten Vergaser war mir bis Dato unbekannt :uuups: . So lernt man immer noch was dazu :D

Gruß

Jochen

Re: Und es hat Puff gemacht

Verfasst: 6. Aug 2011 17:59
von smuehli
Habe mal im Internet gesucht: 50,50€ ist doch ganz schön heftig für das originale Yamaha-Teil. Werde nächste Woche mal beim örtlichen Xamaha-Händler vorstellig werden, mal sehen was es da für Teile gibt und was die kosten.

Re: Und es hat Puff gemacht

Verfasst: 6. Aug 2011 18:27
von okko
Du hast doch noch Garantie, oder?!
Laß Dir doch so´n Teil schicken vom Händler und schau, ob Du den Stutzen entlasten kannst.

Gruß

Jochen

Re: Und es hat Puff gemacht

Verfasst: 6. Aug 2011 19:42
von smuehli
Ja klar! Habe ich gestern schon gemacht. Aber für die Zeit danach wäre es schön eine dauerhafte Lösung zu haben :megagrins: