COC Dokumente

Kinroad Buggy 250: Alles zum Kinroad XT250GK Sahara Buggy.
tinus85

COC Dokumente

Beitrag von tinus85 »

Hallo ,
ich suche die COC Dokumente für Den Kinroad xt250 gk 2 leider funktioiert der Download link nicht mehr ....
könnte die mir wohl jemand zukommen lassen
Tinus85 ät web punkt de
Danke schon mal im Vorraus
Benutzeravatar
Just4Fun
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1894
Registriert: 4. Mai 2006 22:30
Buggy: Kin Lizzy, Polaris Phoenix
Wohnort: Hilden

Re: COC Dokumente

Beitrag von Just4Fun »

Erledigt...

Gruß
Olaf
Hier könnte Werbung stehen...
NicoleFalco

Re: COC Dokumente

Beitrag von NicoleFalco »

Hallo wir sind hier ganz neu und seit Samstag den 19.05.12 stolze Besitzer eines Kinroad XT650GK.
Leider ohne Papiere besitzen nur einen alten Kaufvertrag vom Vorgänger.
Die Zulassungsstelle kann mir nicht helfen,ich bin am Verzweifeln :( .
Wie kommt man den bitte an die COC Papiere ohne mit China in Kontakt zu treten ???
Ich bitte um HILFE liebe Grüße Nicole
gerne auch per Mail an nicole_schnuffi@yahoo.de
Jürgen BWH
Power-User
Power-User
Beiträge: 563
Registriert: 26. Jul 2010 20:04

Re: COC Dokumente

Beitrag von Jürgen BWH »

Ich dachte immer das die COC Papiere auf die Fahrgestellnummer bezogen sind !
Liege ich da falsch? kann man einfach COC kopieren und dann versuchen ein Fahrzeug zu zulassen ?? ich glaube eher nicht !!
Benutzeravatar
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2269
Registriert: 4. Mai 2006 08:49
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: COC Dokumente

Beitrag von nixi »

Hi,
in dem "Mini COC" (meist irgendein A4 Blatt mit Schnörkeln und Hochglanz oder so ne Art Büttenpapier) welches Du bekommst steht Deine Fahrgestellnummer drin. Das brauchst Du für die Zulassung. Würdest Du das COC von nem Bekannten nehmen und die Nummer faken wärs ne Fälschung :sonicht: .

Das kpl. COC liegt dagegen auf nem Server beim KBA und das ist dann die kpl. technische Dokumentation zum Fahrzeug. Wenn Du beim TÜV mit ner Frage aufschlägst schaut der dann dort nach und vergleicht den Soll Zustand mit Deinem Fahrzeug.

Grüße Nixi
Zuletzt geändert von nixi am 23. Mai 2012 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schraubermichel
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Mär 2007 01:21
Buggy: Oxobike 500,
Wangye 250,
Borossi 650,
Wohnort: Itzehoe

Re: COC Dokumente

Beitrag von schraubermichel »

Moin

Weist du den ob dein Kinroad in Deutschland schon mal Zugelassen war ?
Das lässt sich auch mit der Fahrgestellnummer und einem Anruf beim KBA in Flensburg klären .

Wenn nicht wird es schwierig ,dann bleibt dir wohl nur ein Original COC mit der Fahrgenstellnummer von deinem Buggy .Oder ein Tüv Prüfer der dir per Einzelabnahme weiter hilft .

Wenn dein Buggy schon mal zugelassen war und nicht länger wie 5-7 Jahre abgemeldet ist, könnte es einfacher werden .
Dann ist dein Buggy beim KBA in Flensburg noch registriert und die Daten sind vorhanden .
Hier ist die Frage wer die Fahrzeugpapiere verbummelt hat .
Ideal wäre wenn der letzte bekannte Fahrzeughalter auch Derjenigen ist, von dem du den Buggy gekauft hast .
Von dieser Person brauchst du dann eine Eidesstattliche Erklärung ,dass du der rechtmäßige Besitzer bist und er den Fahrzeugbrief verloren hat .

Damit stellt dir die Zulassung-stelle dann neue Papiere aus .

Gruß Michel
Einige sammeln Briefmarken ,Andere sammeln Zollstöcke, Ich sammel Buggy´s
NicoleFalco

Re: COC Dokumente

Beitrag von NicoleFalco »

Hallo Michel,
schön wenn ich das Glück hätte.
Der Buggy war in Deutschland noch nie Zugelassen ich muss also das COC vom Hersteller vorlegen. Der der den Buggy Importiert hat ist Ausgewandert auf die Philippinen, von dem ich den Kini habe hat den noch nie Angemeldet. Also ich wäre die erste die das tun würde, der Verkäufer hat die Papiere verschlamp echt tolles ding. Telefoniere mir schon die Ohren rot, da ich ja auch die Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Zoll nicht habe.
Ein Glück habe ich, mein Arbeitskollege hat Kontakte nach China. Die Dame Arbeitet auch noch in einem Autohaus, ich hoffe das Sie das für mich regeln kann :freu:
Sie bekommt den Vertrag zwischen den beiden die das so hin bekommen haben, den habe ich zum Glück. Die gelben Männer brauchen den dazu Sie hat da schon mal angerufen.
Liebe Grüße Nicole
Benutzeravatar
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2269
Registriert: 4. Mai 2006 08:49
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: COC Dokumente

Beitrag von nixi »

Hi,
na ja wenns so übel gelaufen ist wäre - wie schraubermichel - schon vorschlug evtl. ne Alternative als Einzelabnahme. Geh doch mal zum TÜV oder Dekra ( je nach Bundesland) und frag nach. Müsste so ca. nen Hunni kosten.
Grüße Nixi
NicoleFalco

Re: COC Dokumente

Beitrag von NicoleFalco »

Jürgen BWH hat geschrieben:Ich dachte immer das die COC Papiere auf die Fahrgestellnummer bezogen sind !
Liege ich da falsch? kann man einfach COC kopieren und dann versuchen ein Fahrzeug zu zulassen ?? ich glaube eher nicht !!

Hallo Jürgen,
ja die COC Papiere sind auf die Fargestellnummer bezogen.
Die will die Zulassungsstelle haben und die Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Zoll, die fehlt ja auch.
Versuche gerade alles aus China zu bekommen, der Zoll hier kann das so nicht mehr finden.
Die brauchen eine Nr. die mit AT anfängt die habe ich natürlich nicht sonst hätte er es in 15 min gefunden. Sind halt Beamte was soll ich dazu Sagen
LG Nicole
nixi hat geschrieben:Hi,
na ja wenns so übel gelaufen ist wäre - wie schraubermichel - schon vorschlug evtl. ne Alternative als Einzelabnahme. Geh doch mal zum TÜV oder Dekra ( je nach Bundesland) und frag nach. Müsste so ca. nen Hunni kosten.
Grüße Nixi
Ja wenn das mit den Papieren nicht Klappt werde ich mal zum TÜV oder Dekra Fahren das ist eine gute Idee DANKE
Jürgen BWH
Power-User
Power-User
Beiträge: 563
Registriert: 26. Jul 2010 20:04

Re: COC Dokumente

Beitrag von Jürgen BWH »

NicoleFalco hat geschrieben:............Ja wenn das mit den Papieren nicht Klappt werde ich mal zum TÜV oder Dekra Fahren das ist eine gute Idee DANKE.........
Für die alten Bundesländer ist bei Sonderabnahmen NUR der TÜV zuständig. In den neuen Bundesländern NUR die Dekra.
Hoffe Du hast Erfolg mit "neuen" original COC Papieren (mit Deiner Fahrgst.Nr.) und der Unbedenklichkeitsbescheinigung........Du wärst die erste die ich kenne die das hinbekommt.

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
mpeli
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2278
Registriert: 15. Feb 2008 18:56
Buggy: Kinroad Suzuki 1300 GTI 16V -Made in Bimbach
Wohnort: 36137 Bimbach/Fulda/Hessen

Re: COC Dokumente

Beitrag von mpeli »

Hallo Nicole,
Hessen,woher?
Vielleicht kann ich dir weiter helfen.

PS: :willkommen: im Buggy-Club

Grüße Markus
Geht nicht,gibt´s nicht !!!
NicoleFalco

Re: COC Dokumente

Beitrag von NicoleFalco »

mpeli hat geschrieben:Hallo Nicole,
Hessen,woher?
Vielleicht kann ich dir weiter helfen.

PS: :willkommen: im Buggy-Club

Grüße Markus
Hallo Markus,
ich bin aus Laubach bei Gießen.
Wie sieht den die Hilfe aus ?
Gruß Nicole
Benutzeravatar
Onkel Pinki
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1097
Registriert: 16. Jan 2008 11:08
Buggy: NeSS 1300 + Anhänger

Kinroad 650 von kleines Baby
Wohnort: 58802 Balve

Re: COC Dokumente

Beitrag von Onkel Pinki »

Für ne Flasche Schnaps macht der alles....


:schmusen:
Wahre Freunde sitzen im Knast neben dir und sagen: "Geile Aktion..."
NicoleFalco

Re: COC Dokumente

Beitrag von NicoleFalco »

Onkel Pinki hat geschrieben:Für ne Flasche Schnaps macht der alles....


:schmusen:
Kein Problem Schnaps ist immer da
Benutzeravatar
rainer
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1205
Registriert: 23. Nov 2007 20:10
Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.
Wohnort: Uedem

Re: COC Dokumente

Beitrag von rainer »

Kein Problem Schnaps ist immer da
Kein Problem??????? :kratz:
Den guten peli wirste nie mehr los. :mrgreen:
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
mpeli
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2278
Registriert: 15. Feb 2008 18:56
Buggy: Kinroad Suzuki 1300 GTI 16V -Made in Bimbach
Wohnort: 36137 Bimbach/Fulda/Hessen

Re: COC Dokumente

Beitrag von mpeli »

NicoleFalco hat geschrieben:
Onkel Pinki hat geschrieben:Für ne Flasche Schnaps macht der alles....


:schmusen:
Kein Problem Schnaps ist immer da

Ich trinke kein Alkohol mehr :pfeif:

@ NicoleFalco,meldet euch unter: markuspeli ät hotmail.com

Gruß Markus
Geht nicht,gibt´s nicht !!!
NicoleFalco

Re: COC Dokumente

Beitrag von NicoleFalco »

mpeli hat geschrieben:
NicoleFalco hat geschrieben:
Onkel Pinki hat geschrieben:Für ne Flasche Schnaps macht der alles....


:schmusen:
Kein Problem Schnaps ist immer da

Ich trinke kein Alkohol mehr :pfeif:

@ NicoleFalco,meldet euch unter: markuspeli ät hotmail.com

Gruß Markus
Ales klar machen wir
NicoleFalco

Re: COC Dokumente

Beitrag von NicoleFalco »

Juhuuu es ist alles geschafft der Buggy ist auf der Strasse :freu: . Vor ca 3 Wochen sind die COC Papiere direkt aus China gekommen, mein Arbeitskollege hat mittlerweile super Kontakte zu Kinroad :respekt: .Die Zulassung hat etwas Probleme gemacht wegen der Zollunbedenklichkeitsbescheinigung, aber ich hatte den längeren Atem.
So nun sind wir gefahren :buggyfahrer: und dann das übel der Buggy kocht :wein: .Doch nicht mit uns wir KÄMPFEN uns da durch. Geschafft war die falsche DÜSE drin :sonicht: mit uns.
Am Sonntag dann die große Spazierfahrt mit Freunden echt SUPER nur das Wetter nicht ganz so toll, aber nicht schlimm das muss sein. Dann die Heimreise angetreten und kurz vorm Ziel dann der große knall, die linke Hinterachse ist abgerissen. :thumbdown:
Also wir sind ein bissi vom Pech verfolgt, doch den Kopf stecke ich nicht in den Sand die Teile haben wir gleich am Sonntag noch bestellt. Bis zum nächsten Sonntag ist der Kini wieder fit und geht auf die Strasse. So das war jetzt mal genug :bla: ich danke mal allen für Ihre NETTE Hilfe und wünsche einen schönen Abend.
Benutzeravatar
Just4Fun
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1894
Registriert: 4. Mai 2006 22:30
Buggy: Kin Lizzy, Polaris Phoenix
Wohnort: Hilden

Re: COC Dokumente

Beitrag von Just4Fun »

NicoleFalco hat geschrieben:.......Dann die Heimreise angetreten und kurz vorm Ziel dann der große knall, die linke Hinterachse ist abgerissen. :thumbdown:
N´abend NicoleFalco,

kannst Du davon bitte mal ein paar Bilder machen und einen neuen Beitrag im Kini 650 Forum erstellen ?

Vielen Dank im Voraus.

PS:
Glückwunsch zur Anmeldung :thumbup:

Gruß
Olaf
Hier könnte Werbung stehen...
NicoleFalco

Re: COC Dokumente

Beitrag von NicoleFalco »

Hallo Olfa
ja mache ich kein Problen
Gruß Nicole


N´abend NicoleFalco,

kannst Du davon bitte mal ein paar Bilder machen und einen neuen Beitrag im Kini 650 Forum erstellen ?

Vielen Dank im Voraus.

PS:
Glückwunsch zur Anmeldung :thumbup:

Gruß
Olaf[/quote]
Antworten