Neuwagengarantie bei Secma und anderen Herstellern

debitor

Neuwagengarantie bei Secma und anderen Herstellern

Beitrag von debitor »

rainer hat geschrieben:
debitor hat geschrieben:Ich habe so langsam das Gefühl dass die Kiste von vorne bis hinten zusammen geschustert ist. Sorry dass ich das so sagen muss- Dachte für das Geld bekommt man bessere Qualität :sonicht:
Hörmal du kommst hier mit Aussagen um die Ecke die ich nicht wirklich raffe. :kratz:
Hier geht es um die Birnen von Gaswut und du hast das Gefühl das die Kiste von vorne bis hinten zusammengeschustert wurde.
Warum??? wegen der Lampen jetzt oder warum???. :kratz: :kratz: :kratz: :kratz:
Hast du auch einen Secma?, hast du auch so viele Probs, wenn ja dann schreib doch mal was Text ist.
Evtl kann man deine Beiträge besser verstehen.
Wenn alles vom Werk passen würde, müsste man auch nicht basteln
Was ist bei dir alles???.
Die Birnen meinste oder gibt es sonst noch was???.

Ps: Schreib mal bitte in ganzen Sätzen, möglichst verständlich was denn so alles nicht passt aus deiner Sicht. :thumbup:
----------------

Hab mir einen NEUEN F 16 letztes Jahr gekauft - voller Begeisterung und hatte mich sehr darauf gefreut.

Kam mit gerissenere Seitenverkleidung , die immer noch beschädigt ist !
Kam nicht mit dem Lenkrad welches auf der Homepage abgebildet ist !
( wo gibt es denn sowas, dass etwas geliefert wird wie NICHT abgebildet ?!?!?!? )
Problem wurde vom Lieferanten freundlichst erledigt - muss ich zugute halten.

Seitdem 4400 km gefahren.

Mängel:

Ventildeckeldichtung drückt Öl heraus.
Bremssattel hinten rechts verlierte Öl.
Lenkrad hat ca. 0,5 cm Spiel in der Buchse.

Seit neuestem Vibrationen im Fahrzeug, dass einem bald die Beine einschlafen.
War heute noch beim Reifenhändler um sicherzugehen, dass es keine Unwucht der Räder sind.
Ist jedoch alles okay.

Zufriedenheit sieht anders aus !

Noch Fragen :wtf:
Zuletzt geändert von debitor am 16. Jul 2013 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Standlicht, drecks Rücklichtbirnen...

Beitrag von okko »

Sind doch alles Garantiesachen!
Was sagt der Händler dazu?
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
debitor

Re: Standlicht, drecks Rücklichtbirnen...

Beitrag von debitor »

okko hat geschrieben:Sind doch alles Garantiesachen!
Was sagt der Händler dazu?

Dass Secma die Mängel nicht bezahlen will !

Ölverlust wegen Änderung der Luftansaugung !

Der Rest wird durch andere Ausreden wie z.B. Montage anderer Alufelgen versucht zu schinden.

:sonicht:
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Neuwagengarantie bei Secma und anderen Herstellern

Beitrag von okko »

Ich kann das als Außenstehender schlecht beurteilen, was sich wie und worauf auswirkt.Allerdings ist jedwede Änderung an einem Neufahrzeug ne kitzlige Sache, was Garantieansprüche angeht. Ich persönlich glaube nicht, das irgendein Hersteller da Toleranz zeigt. Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, könntest Du ja mal abklopfen lassen, inwieweit das Verhalten von Secma rechtens ist.

Was hast Du denn alles geändert?
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Neuwagengarantie bei Secma und anderen Herstellern

Beitrag von Buggyrunner1 »

:nachdenklich:

Das Thema Garantien + Verhalten von einigen Händlern haben wir hier schon bis zum Abkotzen
" SEHR HEISS " Diskutiert.

Ich Glaube nach wie vor , das die aus Fernost Gelieferten Spaßfahrzeuge nicht Wesentlich besser Geworden sind.
Bei Secma Mag es sich ja um ein Französisches Produkt halten - wo ich jedoch in dem Produkt nur einen Nischenfüller Sehe.
Meine Bescheidene Meinung zum F 16 :
Für die Knapp 19.000 € ( Bei Entsprechendem Zukauf von Zubehör / Extra werden auch 20.000 € Erreicht )
Tja, für das Geld Kaufe ich mir ein Nettes Cabrio.

Eins der Hauptprobleme bei diesen Buggy Geschichten Sehe ich im Vertriebsbereich ( Händlernetz ) .
Wenn Sich jemand Heute einen Buggy Kauft ist doch zu 99 % so - der Händler ist meist mehr wie 300 + Kilometer vom Kunden weg.
Wie oder was will man jetzt machen ? Jedesmal den Buggy auf einen Anhänger Laden und zum Händler Fahren ? Das macht keiner . Also , was Passiert , man Schraubt selber. Komischerweise an die Fahrzeuge Traut sich so gut wie jeder dran.
Das aber auch genau in dem Augenblick Türen und Tore Aufgerissen werden , damit ein Händler sich auf die Garantie Beruft ( Leider Verloren - schon SELBER Geschraubt ) Vergessen die Meisten. Frei nach der Devise : Kriegen wir schon .

In den ganzen Jahren, in denen ich mich in der Buggywelt umhertreibe , habe ich nur einen einzigen Händler ( keine Ahnung ob es noch weitere Gibt ) Kennengelernt die * vom Massenverkauf * weggegangen sind.

Er hat sich einfach auf Kleinere Stückzahlen Spezialisiert und Ersatzteile Verkauf. Wenn auch nur Irgendwie möglich , Versucht er dem Kunden Beizubringen - das der Buggy durch Ihn Aufgebaut wird.
Das Minimiert meiner Meinung nach schon das ein oder andere Problemchen, was zum PROBLEM werden kann. Letzter Aktueller mir Bekannter Stand ( Er hat dem China Kabelbaum den Krieg Erklärt und Rüstet da schon einmal um. ) Mir ist die Letzten Jahre auch noch kein Bericht unter Gekommen wo ein Kunde hier auf den Händler Gemotzt hat . Also Scheint da wohl einer den Richtigen Weg zugehen.
Klar , wenn da jemand Eigenmächtig Wilde Veränderungen an dem Fahrzeug Vorgenommen hat - Hört auch bei Ihm der Spaß auf.

Nochmal zurück zum F16 -
Kam mit gerissenere Seitenverkleidung , die immer noch beschädigt ist !
Ist das jetzt Behoben , oder noch nicht ? Was Sagt der Lieferant den dazu ?

Buggyrunner 1

Ps : Wegen dem F16 und meiner Aussage * für das Geld Kaufe ich mir ein Cabrio *
-- nicht Sauer sein , aber das ist meine rein Persönliche Meinung.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
debitor

Re: Neuwagengarantie bei Secma und anderen Herstellern

Beitrag von debitor »

Buggyrunner1 hat geschrieben::nachdenklich:

Das Thema Garantien + Verhalten von einigen Händlern haben wir hier schon bis zum Abkotzen
" SEHR HEISS " Diskutiert.

Ich Glaube nach wie vor , das die aus Fernost Gelieferten Spaßfahrzeuge nicht Wesentlich besser Geworden sind.
Bei Secma Mag es sich ja um ein Französisches Produkt halten - wo ich jedoch in dem Produkt nur einen Nischenfüller Sehe.
Meine Bescheidene Meinung zum F 16 :
Für die Knapp 19.000 € ( Bei Entsprechendem Zukauf von Zubehör / Extra werden auch 20.000 € Erreicht )
Tja, für das Geld Kaufe ich mir ein Nettes Cabrio.

Eins der Hauptprobleme bei diesen Buggy Geschichten Sehe ich im Vertriebsbereich ( Händlernetz ) .
Wenn Sich jemand Heute einen Buggy Kauft ist doch zu 99 % so - der Händler ist meist mehr wie 300 + Kilometer vom Kunden weg.
Wie oder was will man jetzt machen ? Jedesmal den Buggy auf einen Anhänger Laden und zum Händler Fahren ? Das macht keiner . Also , was Passiert , man Schraubt selber. Komischerweise an die Fahrzeuge Traut sich so gut wie jeder dran.
Das aber auch genau in dem Augenblick Türen und Tore Aufgerissen werden , damit ein Händler sich auf die Garantie Beruft ( Leider Verloren - schon SELBER Geschraubt ) Vergessen die Meisten. Frei nach der Devise : Kriegen wir schon .

In den ganzen Jahren, in denen ich mich in der Buggywelt umhertreibe , habe ich nur einen einzigen Händler ( keine Ahnung ob es noch weitere Gibt ) Kennengelernt die * vom Massenverkauf * weggegangen sind.

Er hat sich einfach auf Kleinere Stückzahlen Spezialisiert und Ersatzteile Verkauf. Wenn auch nur Irgendwie möglich , Versucht er dem Kunden Beizubringen - das der Buggy durch Ihn Aufgebaut wird.
Das Minimiert meiner Meinung nach schon das ein oder andere Problemchen, was zum PROBLEM werden kann. Letzter Aktueller mir Bekannter Stand ( Er hat dem China Kabelbaum den Krieg Erklärt und Rüstet da schon einmal um. ) Mir ist die Letzten Jahre auch noch kein Bericht unter Gekommen wo ein Kunde hier auf den Händler Gemotzt hat . Also Scheint da wohl einer den Richtigen Weg zugehen.
Klar , wenn da jemand Eigenmächtig Wilde Veränderungen an dem Fahrzeug Vorgenommen hat - Hört auch bei Ihm der Spaß auf.

Nochmal zurück zum F16 -
Kam mit gerissenere Seitenverkleidung , die immer noch beschädigt ist !
Ist das jetzt Behoben , oder noch nicht ? Was Sagt der Lieferant den dazu ?

Buggyrunner 1

Ps : Wegen dem F16 und meiner Aussage * für das Geld Kaufe ich mir ein Cabrio *
-- nicht Sauer sein , aber das ist meine rein Persönliche Meinung.

Von hinten angefangen :

Ich finde knapp 19.000 EUR keinen Pappenstil ! Das ist sehr viel Geld wofür man auch was erwarten MUSS !!
Dafür bekomme ich einen SLK 350, Porsche Boxter S , BMW Z4 3.0 mit 50 - 60 Tkm . Das darf man nicht vergessen. :nachdenklich:

Die Verkleidung ist nachwievor kaputt !

Ich gebe Dir in allen Punkten Recht. Du hast es auf den Punkt gebracht.

Ich bin selbst in der Automobilbranche und würde sagen dass ich Ahnung von der Materie habe.
http://www.kehm.mercedes-benz.de/conten ... _team.html

Was hier bei diesem Hersteller allerdings abgeht ist nicht akzeptabel !

Ich möchte mich auch nicht weiter auslassen da ich meinen Händler der sehr bemüht ist nicht schaden will.

Mein Wagen steht nun im Internet zum Verkauf - mehr muss ich wohl nicht mehr sagen !
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Neuwagengarantie bei Secma und anderen Herstellern

Beitrag von bartho »

Wenn du aus der Branche bist kennst du dich aus- warum nimmst du dann aber ein Fahrzeug mit ner gerissenen Verkleidung überhaupt ab :bonk:
Reden ist silber- Schrauben ist gold
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Neuwagengarantie bei Secma und anderen Herstellern

Beitrag von okko »

debitor hat geschrieben:
Ich bin selbst in der Automobilbranche und würde sagen dass ich Ahnung von der Materie habe.
http://www.kehm.mercedes-benz.de/conten ... _team.html
Warum erzähle ich denn dann hier, das man bei einem Neuwagen seinen Garantieanspruch riskiert, wenn man unerlaubt "modifiziert"?
Du hast also trotz Deiner Kenntnisse den Ansaugtrakt verändert? Soviel habe ich jetzt aus Deinen Ausführungen entnommen. DEN Schuh mußt Du Dir dann wohl anziehen :ratlos: .
Wenn Secma berechtigte Ansprüche nicht erfüllt, bleibt, wie ich schonmal erwähnt habe, immer noch der Rechtsweg. Aber da Du ja vom Fach bist, solltest Du Dich ja problemlos schlau machen können. Hast Du in dieser Hinsicht mal nachgefragt?
Da ich selbst nen kleinen Secma fahre, würde mich mal interessieren, wie die Erfahrungen anderer Neuwagenkäufer mit Garantieabwicklungen bei Secma so aussehen.
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Neuwagengarantie bei Secma und anderen Herstellern

Beitrag von Buggyrunner1 »

Von hinten angefangen :

Ich finde knapp 19.000 EUR keinen Pappenstil ! Das ist sehr viel Geld wofür man auch was erwarten MUSS !!
Dafür bekomme ich einen SLK 350, Porsche Boxter S , BMW Z4 3.0 mit 50 - 60 Tkm . Das darf man nicht vergessen.
Genau darauf Zielte meine Aussage :
Ich bin ja nun mal von Denkweise her ein " Alter Sack ". Ich kann es mir einfach nicht Verkneifen in meine Geliebte D-Mark Umzurechnen. :crazy:
19.000 € sind für mich Quasi 39,000 DM. Ich Glaube und das habe ich auch schon des Öfteren Geschrieben . Zur D-Mark Zeit würde so mancher KEINEN Buggy Fahren.

Das er sein Fahrzeug mit einem Riß Abgenommen hat - Denke ich wird vielleicht daran Liegen : Man Denkt sich , für das Geld wird das Teil Ausgetauscht und gut ist.
Ihr Kennt das ja selber auch - da Wartet man auf sein Fahrzeug und ist Glücklich wenn es vor der Tür steht. Bei Autos ist man es ja auch Gewöhnt, das bei einem Neufahrzeug solche Dinge Umgehens Behoben werden.
Zur Verteidigung der Seriösen Händler muß man aber auch mal ganz Klar Sagen :
die können auch nur so gut sein wie Ihre Vorlieferanten.

Es sei den - die Händler Löhnen aus der Eigenen Tasche . ABER da ist wohl kein Händler Wirklich Scharf drauf.

Buggyrunner 1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
debitor

Re: Neuwagengarantie bei Secma und anderen Herstellern

Beitrag von debitor »

bartho hat geschrieben:Wenn du aus der Branche bist kennst du dich aus- warum nimmst du dann aber ein Fahrzeug mit ner gerissenen Verkleidung überhaupt ab :bonk:
Weil ich es bei der Übergabe nicht gesehen habe - wurde sofort per email reklamiert
debitor

Re: Neuwagengarantie bei Secma und anderen Herstellern

Beitrag von debitor »

okko hat geschrieben:
debitor hat geschrieben:
Ich bin selbst in der Automobilbranche und würde sagen dass ich Ahnung von der Materie habe.
http://www.kehm.mercedes-benz.de/conten ... _team.html
Warum erzähle ich denn dann hier, das man bei einem Neuwagen seinen Garantieanspruch riskiert, wenn man unerlaubt "modifiziert"?
Du hast also trotz Deiner Kenntnisse den Ansaugtrakt verändert? Soviel habe ich jetzt aus Deinen Ausführungen entnommen. DEN Schuh mußt Du Dir dann wohl anziehen :ratlos: .
Wenn Secma berechtigte Ansprüche nicht erfüllt, bleibt, wie ich schonmal erwähnt habe, immer noch der Rechtsweg. Aber da Du ja vom Fach bist, solltest Du Dich ja problemlos schlau machen können. Hast Du in dieser Hinsicht mal nachgefragt?
Da ich selbst nen kleinen Secma fahre, würde mich mal interessieren, wie die Erfahrungen anderer Neuwagenkäufer mit Garantieabwicklungen bei Secma so aussehen.

Bei Mercedes gibt es keine Probleme, wenn man nichts direkt am Motor ändert wie z.B. Steuergerät oder Hardware ( Nockenwelle ) etc.
Auch bei Auspuffanlagen mit ABE erlischt keine Garantie.
Bei geänderten Rädern auch nicht - bei SECMA schon !!!!!
debitor

Re: Neuwagengarantie bei Secma und anderen Herstellern

Beitrag von debitor »

Buggyrunner1 hat geschrieben:
Von hinten angefangen :

Ich finde knapp 19.000 EUR keinen Pappenstil ! Das ist sehr viel Geld wofür man auch was erwarten MUSS !!
Dafür bekomme ich einen SLK 350, Porsche Boxter S , BMW Z4 3.0 mit 50 - 60 Tkm . Das darf man nicht vergessen.
Genau darauf Zielte meine Aussage :
Ich bin ja nun mal von Denkweise her ein " Alter Sack ". Ich kann es mir einfach nicht Verkneifen in meine Geliebte D-Mark Umzurechnen. :crazy:
19.000 € sind für mich Quasi 39,000 DM. Ich Glaube und das habe ich auch schon des Öfteren Geschrieben . Zur D-Mark Zeit würde so mancher KEINEN Buggy Fahren.

Das er sein Fahrzeug mit einem Riß Abgenommen hat - Denke ich wird vielleicht daran Liegen : Man Denkt sich , für das Geld wird das Teil Ausgetauscht und gut ist.
Ihr Kennt das ja selber auch - da Wartet man auf sein Fahrzeug und ist Glücklich wenn es vor der Tür steht. Bei Autos ist man es ja auch Gewöhnt, das bei einem Neufahrzeug solche Dinge Umgehens Behoben werden.
Zur Verteidigung der Seriösen Händler muß man aber auch mal ganz Klar Sagen :
die können auch nur so gut sein wie Ihre Vorlieferanten.

Es sei den - die Händler Löhnen aus der Eigenen Tasche . ABER da ist wohl kein Händler Wirklich Scharf drauf.

Buggyrunner 1

Du sprichst mir aus der Seele - ich kann Dir nur Recht geben ! :thumbup:
Auch in Bezug auf die Seitenverkleidung.
Mein Händler ist wie du schon sagtest ca. 300 km entfernt.
Ich kann doch nicht wegen jedem Sch..........dort hin fahren :sonicht:

Das Problem ist , dass die Lieferanten / Importeure aus der eigenen Tasche bezahlen MÜSSEN und darin liegt das Problem :wein:
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Neuwagengarantie bei Secma und anderen Herstellern

Beitrag von okko »

debitor hat geschrieben:
okko hat geschrieben:
debitor hat geschrieben:

Bei Mercedes gibt es keine Probleme, wenn man nichts direkt am Motor ändert wie z.B. Steuergerät oder Hardware ( Nockenwelle ) etc.
Auch bei Auspuffanlagen mit ABE erlischt keine Garantie.
Bei geänderten Rädern auch nicht - bei SECMA schon !!!!!
Ich persönlich würde es bei keinem Neuwagen irgendeines Herstellers riskieren, meine Garantieansprüche zu gefährden.Im Zweifelsfall macht eine kurze Anfrage beim Hersteller Sinn.
Hast Du die Situation mal rechtlich abklopfen lassen?
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
debitor

Re: Neuwagengarantie bei Secma und anderen Herstellern

Beitrag von debitor »

Mit dem Hersteller in Frankreich ??? Die geben nichtmal Antwort :wtf:

Rechlich werde ich nichts unternehmen - möchte dem Lieferanten nicht schaden !

Werde versuchen den Wagen zu verkaufen und gut is........................................
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Neuwagengarantie bei Secma und anderen Herstellern

Beitrag von okko »

debitor hat geschrieben:


Werde versuchen den Wagen zu verkaufen und gut is........................................
Bei einem angemessenen Preis wird das sicherlich kein Problem darstellen. Stell´Dein Angebot doch mal hier bei uns in den Marktplatz.
Ich kann leider nur Automatik fahren, sonst würde ich schon ein Auge riskieren....
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
debitor

Re: Neuwagengarantie bei Secma und anderen Herstellern

Beitrag von debitor »

okko hat geschrieben:
debitor hat geschrieben:


Werde versuchen den Wagen zu verkaufen und gut is........................................
Bei einem angemessenen Preis wird das sicherlich kein Problem darstellen. Stell´Dein Angebot doch mal hier bei uns in den Marktplatz.
Ich kann leider nur Automatik fahren, sonst würde ich schon ein Auge riskieren....

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/an ... res=EXPORT
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Neuwagengarantie bei Secma und anderen Herstellern

Beitrag von bartho »

debitor hat geschrieben:Bei Mercedes gibt es keine Probleme, wenn man nichts direkt am Motor ändert wie z.B. Steuergerät oder Hardware ( Nockenwelle ) etc.
Auch bei Auspuffanlagen mit ABE erlischt keine Garantie.
Bei geänderten Rädern auch nicht - bei SECMA schon !!!!!
Du wirst jetzt aber nicht Mercedes oder jeden anderen Großserienhersteller mit Secma bzw. jeden anderen Kleinserienhersteller vergleichen wollen. Ich geh mal davon aus, das sämtliche direkten und indirekten Herstellungskosten im Bezug auf die ausgestoßene Fahrzeugmenge bei nem Kleinserienhersteller deutlich höher sind. Ergo bleibt an jedem verkauften Fahrzeug weniger Gewinn, ergo versucht man sich aus allen möglichen (nach dem Verkauf) entstehenden Kosten heraus zu winden.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
debitor

Re: Neuwagengarantie bei Secma und anderen Herstellern

Beitrag von debitor »

bartho hat geschrieben:
debitor hat geschrieben:Bei Mercedes gibt es keine Probleme, wenn man nichts direkt am Motor ändert wie z.B. Steuergerät oder Hardware ( Nockenwelle ) etc.
Auch bei Auspuffanlagen mit ABE erlischt keine Garantie.
Bei geänderten Rädern auch nicht - bei SECMA schon !!!!!
Du wirst jetzt aber nicht Mercedes oder jeden anderen Großserienhersteller mit Secma bzw. jeden anderen Kleinserienhersteller vergleichen wollen. Ich geh mal davon aus, das sämtliche direkten und indirekten Herstellungskosten im Bezug auf die ausgestoßene Fahrzeugmenge bei nem Kleinserienhersteller deutlich höher sind. Ergo bleibt an jedem verkauften Fahrzeug weniger Gewinn, ergo versucht man sich aus allen möglichen (nach dem Verkauf) entstehenden Kosten heraus zu winden.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es spielt rechtlich K E I N E Rolle ob Groß - oder Kleinserienhersteller.
Ich Deutschland zählt für JEDEN die gesetzliche Gewähleitungsfrist von 2 Jahren.
Ob man will oder nich !!! :shock:

Aber wie Du schon sagst - es wird versucht sich überall raus zu winden und das geht :sonicht:
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Neuwagengarantie bei Secma und anderen Herstellern

Beitrag von Buggyrunner1 »

Öhhhhhhh - nichts für Ungut - aber das ist Bull Shit .

Also Bitte bei einem Verkaufspreis von 20.000 € Interessiert mich der Jährlich Ausstoß von Fahrzeugen einen Scheißdreck.
Also Bartho - mal Butter bei de Fische - ab wann und welcher Summe hat den Deiner Meinung nach ein Kunde Anspruch auch als solcher Behandelt zu werden mit ALLEM DRUM UND DRAN ?????

Überlegt erst einmal bevor Ihr was Schreibt.
Immer wieder - alles Gut wenn Händler machen wie sie wollen . :bonk: :bonk: :bonk: :bonk:

So ein Saublödes Argument - :thumbdown:
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Neuwagengarantie bei Secma und anderen Herstellern

Beitrag von bartho »

Und ansonsten halt ich mich (wie so viele andere auch) mal aus allen raus, und werde mich nur noch mit technischen Sachen befassen.
PS- und wenn du "vom Hersteller nicht freigegebene Sachen" verbaust, lässt dich jeder ablaufen.....
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Antworten