Wiedereinmal Schwachstellen Gefährlich !

Allroundbuggy mit Jeep-Optik, wahlweise auch mit Allrad
MaGGo

Wiedereinmal Schwachstellen Gefährlich !

Beitrag von MaGGo »

Hallo Liebe Freunde

Nach meinem Querlenkerproblem nun mal wieder Schwachstellen, welche so nicht auftreten DÜRFEN !!!! Wieder für euch zur Kontrolle und Sicherheit ::

Nach meinem Querlenkerunfall war der Buggy bei 470km beim Hersteller und wurde "komplett" kontrolliiert :bonk:
Jetzt habe ich 600km auf der Uhr und folgendes :

- Siehe Bild : Die Schrauben der Handbremse unter der Mittelkonsole vollkommen locker... Bremswirkung der Handbremse --=0 --> ***Muttern
- Die Verbindung vom lenkgestänge lenkradseitig zur Achsseite sichtbar vorne im "Motorraum" neben dem Bremskraftverstärker löste sich und rutschte nach unten. Ein KFZ Meister meinte, noch 30km mehr und das Ding wäre nicht mehr lenkbar gewesen --> Keine guten selbstsichernden Muttern ohne Loctite.

Könnt Ihr bei euch sicherheitshalber mal nachsehen . Allzeit gute Fahrt
Dateianhänge
Handbremse
Handbremse
handb.jpg (95.8 KiB) 7004 mal betrachtet
Benutzeravatar
QX44
Power-User
Power-User
Beiträge: 658
Registriert: 1. Okt 2014 22:49
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Wohnort: 27389 Stemmen

Re: Wiedereinmal Schwachstellen Gefährlich !

Beitrag von QX44 »

Bei meinem 4x4 Bj.2014 sieht das anders aus. Die beiden Handbremsseile werden am Unterboden zusammengeführt.
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
MaGGo

Re: Wiedereinmal Schwachstellen Gefährlich !

Beitrag von MaGGo »

ok schön zu wissen, dann haben se da auch mal was gelernt die Monteure von Quadix ;)
Benutzeravatar
QX44
Power-User
Power-User
Beiträge: 658
Registriert: 1. Okt 2014 22:49
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Wohnort: 27389 Stemmen

Re: Wiedereinmal Schwachstellen Gefährlich !

Beitrag von QX44 »

Bleibt die Frage, ob das unbedingt besser ist :megagrins:
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
MaGGo

Re: Wiedereinmal Schwachstellen Gefährlich !

Beitrag von MaGGo »

joa sehe ich auch so gib ich dir recht, gerade wg Feuchtigkeit usw aber joa kp, abwarten auf die Erfahrungsberichte in ein paar Monaten lg
Benutzeravatar
QX44
Power-User
Power-User
Beiträge: 658
Registriert: 1. Okt 2014 22:49
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Wohnort: 27389 Stemmen

Re: Wiedereinmal Schwachstellen Gefährlich !

Beitrag von QX44 »

Ich pack das mal hier mit rein.
Beim Demontieren der Sitze und der Getriebeabdeckung ( beim Abschrauben der Sitze brauchte ich lediglich 6 Muttern lösen, da 2 Muttern sich vorzeitig verabschiedet hatten :bonk: ) mußte ich feststellen das der Kühlerschlauch vom Blech schon stark angekratzt war. Hier hätte über kurz oder lang sicher der erste Kühlwasserverlust angefangen.
Kann man auf dem Bild nicht hundertprozentig erkennen. Sieht in natura viel schlimmer aus.
Dateianhänge
K640_MYDC0498.JPG
K640_MYDC0498.JPG (32.18 KiB) 6807 mal betrachtet
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
Blade

Re: Wiedereinmal Schwachstellen Gefährlich !

Beitrag von Blade »

Wenn ich dass richtig sehe hast du die Mittelkonsole raus und schaust jetzt auf das Blech hinter der Beifahrersitz, richtig? Ich will bei mir nachschauen. Übrigens zu die Sitz, die Dinge kommen in Kisten aus China an und werden in Bamberg fertig montiert. Dazu gehören Sitze und Stoßdämpfer, bei mir waren sowohl die Sitze wie auch die Stoßdämpfer lose. :afraid:

Ich habe alles festgezogen bei 800 km und 1000km später ist alles noch fest, sonst wollte ich die Karre mit Gewindekleber auf denn Pelz rücken.

Oh eins noch, in Juni wurde die Kuhmittelschläuche an mein Ranger ausgetauscht weil sie am Getriebe gerieben haben. War ein Rückrufaktion der dritte in 1,5 Jahre. :wayne:

Aber lose Sitze kann Mann nicht entschuldigen!
:sonicht:
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3246
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Wiedereinmal Schwachstellen Gefährlich !

Beitrag von bartho »

Blade hat geschrieben:Oh eins noch, in Juni wurde die Kuhmittelschläuche an mein Ranger ausgetauscht weil sie am Getriebe gerieben haben. War ein Rückrufaktion der dritte in 1,5 Jahre.
Ist doch nicht schlimm- erwarte das mal von nem China-Höker.......
Und bei losen Schrauben weisst du ja wer die Dinger montiert :wink: Mit Sicherheit keiner der sich damit auskennt.
Ich geh mal davon aus das Quadix in spätestens 2 Jahren weg ist vom Markt.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Blade

Re: Wiedereinmal Schwachstellen Gefährlich !

Beitrag von Blade »

Nein mein Ford Ranger Wildtrak BJ 2013 kein China Böller :peinlich:
Benutzeravatar
QX44
Power-User
Power-User
Beiträge: 658
Registriert: 1. Okt 2014 22:49
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Wohnort: 27389 Stemmen

Re: Wiedereinmal Schwachstellen Gefährlich !

Beitrag von QX44 »

Blade hat geschrieben:Wenn ich dass richtig sehe hast du die Mittelkonsole raus und schaust jetzt auf das Blech hinter der Beifahrersitz, richtig?
:thumbup: Korrekt. Ich hab das auch erstmal nach Quadixmanier behoben. Kabelstrapse in guter Qualität helfen.
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
Benutzeravatar
QX44
Power-User
Power-User
Beiträge: 658
Registriert: 1. Okt 2014 22:49
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Wohnort: 27389 Stemmen

Re: Wiedereinmal Schwachstellen Gefährlich !

Beitrag von QX44 »

bartho hat geschrieben:
Ich geh mal davon aus das Quadix in spätestens 2 Jahren weg ist vom Markt.
Wenn die in ihrer Auslieferungsqualität nichts ändern, sehe ich da auch keine rosa Zeiten auf die zukommen,
Wissen die in Bamberg eigentlich welche Fehler da permanent auftreten? Oder interessiert die das nicht?
Ich werd da mal wieder ne Mail hinschicken und alle Fehler die bei meinem Quadix innerhalb von 1400km aufgetreten sind
aufzählen. Macht langsam Spaß, die zu nerven :pfeif: :mrgreen:
Ach ja.... Muß ja noch wegen der Stützlast nachfragen :lach: .

Gruß, Mareck
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3246
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Wiedereinmal Schwachstellen Gefährlich !

Beitrag von bartho »

QX44 hat geschrieben: Oder interessiert die das nicht?
Was den Importeur kein Geld kostet- also alles was ihr selber behebt- interessiert den auch nicht. Und was denkst du wohl was der mit deiner Liste macht- er wird nicht mal drauf gucken. Und wenn doch irgend wann zu viele Gewährleistungsansprüche kommen.......
Rest kennt man ja- auch aus anderen Branchen.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Benutzeravatar
QX44
Power-User
Power-User
Beiträge: 658
Registriert: 1. Okt 2014 22:49
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Wohnort: 27389 Stemmen

Re: Wiedereinmal Schwachstellen Gefährlich !

Beitrag von QX44 »

Auf jeden Fall hab ich dem jetzt gerade mal meine Liste geschickt. Mal sehen was kommt :ironie:

Nee.... Ich weiß, das da nichts zu erwarten ist, aber wenn so viel Scheiße passiert, dann sollte man denen das ruhig mal erzählen. meinem Händler hab ich die auch zugemailt. Der wird sich auf jeden Fall melden.

Alle Kundenmängel werden bei uns ( Lada ) in einer Mängelliste erfaßt und monatlich ausgewertet. Die Ergebnisse fließen in die Auslieferungsinspektion und in die 1. Inspektion mit ein. Häufig auftretende Fehler werden an den Ladaimporteur weitergeleitet und dort wird dann Abhilfe geschaffen. ( So gut wie möglich )
Vorraussetzung dafür ist natürlich die Kundenresonanz. Wenn keiner sich beschwert, dann passiert auch nichts.

Gruß, Mareck
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Wiedereinmal Schwachstellen Gefährlich !

Beitrag von okko »

QX44 hat geschrieben:Auf jeden Fall hab ich dem jetzt gerade mal meine Liste geschickt. Mal sehen was kommt :ironie:

Nee.... Ich weiß, das da nichts zu erwarten ist, aber wenn so viel Scheiße passiert, dann sollte man denen das ruhig mal erzählen. meinem Händler hab ich die auch zugemailt. Der wird sich auf jeden Fall melden.

Alle Kundenmängel werden bei uns ( Lada ) in einer Mängelliste erfaßt und monatlich ausgewertet. Die Ergebnisse fließen in die Auslieferungsinspektion und in die 1. Inspektion mit ein. Häufig auftretende Fehler werden an den Ladaimporteur weitergeleitet und dort wird dann Abhilfe geschaffen. ( So gut wie möglich )
Vorraussetzung dafür ist natürlich die Kundenresonanz. Wenn keiner sich beschwert, dann passiert auch nichts.

Gruß, Mareck
Die langjährige Praxis in der Buggyszene sieht leider - von wenigen Ausnahmen mal abgesehen - anders aus.
Du gehst immer noch von Voraussetzungen aus, wie sie im KFZ-Gewerbe üblich sind. Diese Drahtgestelle kann aber jeder Hinz und Kunz importieren und bei ibäh sogar als Privatmann verhökern. Die Chinesen interessiert das nen Sch...dreck.
Ich habe eine ganze Zeit lang in der Warenprüfung eines großen Versandhändlers gearbeitet. Der Lieblingssatz der Chinesen war: "We always improve" , egal was für ein Mist produziert wurde. Das Verbessern fand dann auch statt, hauptsächlich weil sonst Chargen mit 10000 Geräten zurück gegangen wären.
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
QX44
Power-User
Power-User
Beiträge: 658
Registriert: 1. Okt 2014 22:49
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Wohnort: 27389 Stemmen

Re: Wiedereinmal Schwachstellen Gefährlich !

Beitrag von QX44 »

Ich hab heute dann auch die Antwort von Hern J.Braun bekommen :mrgreen:

Ich darf das Schreiben hier ja sicherlich ncht veröffentlichen, deshalb mach ich´s kurz:

Es gibt keinerlei Verarbeitungsmängel an Quadix Buggys :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Selbst Unwucht und Höhenschlag in den Reifen sind unmöglich!

Verlorene Muttern an den Sitzen hat es noch nie gegeben!

Motorhaltebolzen gehen nicht verloren!

Und und und :lach: :lach: :lach:

Ich reg mich da überhaupt nicht drüber auf, sondern komm halt zu der bitteren Erkenntnis, das dem Importeur eigentlich alles scheißegal ist. Traurig aber wahr. Ich hak´s halt als Erahrung ab und werde zukünftig alle Mängel bildlich festhalten und hier auf jeden Fall veröffentlichen.

So....Und nun ran ans fröhliche Schrauben :mrgreen:

Gruß, Mareck
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3246
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Wiedereinmal Schwachstellen Gefährlich !

Beitrag von bartho »

bartho hat geschrieben:Und was denkst du wohl was der mit deiner Liste macht- er wird nicht mal drauf gucken.
Siehst du- alles anders als ich prophezeit hab- also ist auch alles besser :lach: oder lieber den hier :wein:
Wie Okko schon schrieb- solange wie jeder Bratbäcker oder Papiertütenkleber die Dinger verkaufen darf wird sich da auch nix ändern.
Wenn ich als KFZ-ler mit 30 Jahren Berufserfahrung ne Werkstatt aufmachen will MUSS ich den Meister machen oder einen einstellen.
Die bauen die Dinger zusammen (ist eigentlich nichts anderes) - da darf das jeder, egal ob er 2 linke Pfoten, 10 Daumen und Abschluss 5.Klasse hat :bonk:
Reden ist silber- Schrauben ist gold
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Wiedereinmal Schwachstellen Gefährlich !

Beitrag von okko »

QX44 hat geschrieben:Ich hab heute dann auch die Antwort von Hern J.Braun bekommen :mrgreen:



Es gibt keinerlei Verarbeitungsmängel an Quadix Buggys :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:


Gruß, Mareck
Für den Importeur ist das eine gesunde Einstellung :pfeif:
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Blazer

Re: Wiedereinmal Schwachstellen Gefährlich !

Beitrag von Blazer »

Meiner ist wegen den Schäden seit Freitag in Bamberg bei Quadix das habe ich von meinem Autohaus erfahren, von Quadix habe ich noch keine Mitteilung weder das er angekommen ist noch über den weiteren Verlauf . :pfeif:
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Wiedereinmal Schwachstellen Gefährlich !

Beitrag von okko »

bartho hat geschrieben:
Ich geh mal davon aus das Quadix in spätestens 2 Jahren weg ist vom Markt.
Na Bartho, meinste solange klappt das noch? :wink:
Sind ja nicht alle Quadix-Fahrer bei uns versammelt und die Anderen wissen sich bestimmt auch zu wehren...
Durch die massive Werbung ist doch einiges Gerät verkauft worden und wenn jetzt eine Klagewelle anrollt.... :nachdenklich:
Ich würd´s mir jedenfalls nicht gefallen lassen und die Autohäuser, die das Ding für Quadix vertreiben, haben auch einen Ruf zu verlieren...
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Antworten