Handschuhfach im Quadix 1100

Allroundbuggy mit Jeep-Optik, wahlweise auch mit Allrad
Antworten
Benutzeravatar
sammysantos
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 21. Okt 2016 19:05
Buggy: Quadix 1100

Handschuhfach im Quadix 1100

Beitrag von sammysantos »

Guten Morgen!

wisst Ihr auch nicht wohin mit dem Handy, Zigaretten, Feuerzeug usw. wenn Ihr auf Tour seid?

Meine einfache Lösung ist eine kleine Box, die es z.B. im Internet oder in Outdoor-Geschäften schon für kleines Geld zu kaufen gibt. Die habe ich mit Montageband von 3M auf das Armaturenbrett gesetzt - hält bombenfest und ist wasserdicht.

Ich musste vier kleine Stege, wie sie auch auf der Oberseite zu sehen sind, mit dem Dremel abschleifen um eine glatte Fläche zu erhalten, aber das geht recht fix.

Viele Grüße

Alex
Dateianhänge
IMG_0630.jpg
IMG_0630.jpg (79.85 KiB) 5191 mal betrachtet
IMG_0631.jpg
IMG_0631.jpg (85.3 KiB) 5191 mal betrachtet
Benutzeravatar
SchmidSoft
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 17. Sep 2016 18:53
Buggy: Buggy 1100
Wohnort: 72393 Burladingen

Re: Handschuhfach im Quadix 1100

Beitrag von SchmidSoft »

Eine sehr interessante Lösung um zu einem Handschuhfach zu kommen. Bei meinen Ausflügen muß ich immer das Navi im Rucksack mitschleifen. Habe auch schon das Handy als Navi benutzt. Entweder pappt's am Saugnapf oder ist in der Hosentasche. Aber das Handynavi hat mich schon sooft in die Irre geführt das ich das wieder aufgegeben habe.
Angenommen man nimmt eine rostbeständige Geldkassette und schraubt die richtig fest, dann hat man sogar eine abschließbares Handschuhfach. Das überlege ich mir rechtzeitig vor dem nächsten Urlaub. :nachdenklich:
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Handschuhfach im Quadix 1100

Beitrag von Buggyrunner1 »

Zum einem eine gute Idee - zum anderen immer etwas verlockend für die Langfinger.

Nicht das die beim Klauversuch mehr Schaden anrichten als alles andere.

Buggyrunner1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Benutzeravatar
SchmidSoft
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 17. Sep 2016 18:53
Buggy: Buggy 1100
Wohnort: 72393 Burladingen

Re: Handschuhfach im Quadix 1100

Beitrag von SchmidSoft »

Stimmt, dann ist die Kassette mit dem 50 Euro-Navi weg und das Armaturenbrett komplett zerschreddert... :err:
Benutzeravatar
sammysantos
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 21. Okt 2016 19:05
Buggy: Quadix 1100

Re: Handschuhfach im Quadix 1100

Beitrag von sammysantos »

ich nehme alles mit, wenn ich den Buggy abstelle und lasse die Klappe offen - da verlockt nix und es kommt keiner auf dumme Ideen.
Benutzeravatar
-Sundowner-
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 105
Registriert: 21. Jul 2014 22:30
Buggy: Quadix 1100 4x4
Wohnort: 87600 Kaufbeuren

Re: Handschuhfach im Quadix 1100

Beitrag von -Sundowner- »

Wenn ihr sowas einbaut dann von außen unsichtbar, vielleicht da in die Richtung wo der Sicherungskasten ist.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit
Benutzeravatar
Knoffel
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1159
Registriert: 14. Aug 2012 18:59
Buggy: 2X
PGO 250 DS
1x
PGO 250 SS
Kinroad 650 LoF
Wohnort: Weißenburg
Kontaktdaten:

Re: Handschuhfach im Quadix 1100

Beitrag von Knoffel »

-Sundowner- hat geschrieben:Wenn ihr sowas einbaut dann von außen unsichtbar, vielleicht da in die Richtung wo der Sicherungskasten ist.
Wie soll man denn da während der Fahrt an seine Fluppen kommen? Der Witz dabei ist ja, das man jeder Zeit dran kommt! :-)

Einfach beim Abstellen nichts drin lassen ist schon mal nicht schlecht. Das Problem dabei ist... Allein es gibt genügend Leute, denen allein die Box schon gefallen könnte... Und wenn die dann nur mit Klettband fest gemacht ist, leg Dir lieber einen kleinen Vorrad von solchen Boxen an! :afraid:

Eigentlich gibt es nur 2 Lösungen für das Problem.
Entweder RICHTIG fest. Also durch das Armaturenbrett schrauben... :afraid:

Oder so befestigen, dass man es mit einem Klick abbekommt und mitnehmen kann... :schmusen:
Benutzeravatar
Big 800
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 9
Registriert: 4. Mai 2017 23:52
Buggy: Quadix 800 4X4

Re: Handschuhfach im Quadix 1100

Beitrag von Big 800 »

Ich habe das so gelöst - allerdings im 800er
20170813_144732.jpg
20170813_144732.jpg (93.83 KiB) 4968 mal betrachtet
Die Lenkradkralle sichert das kleine Fach mit der Sonnenbrille.

Wenn ich den Buggy öffentlich abstelle, nehme ich die Kralle aus dem hinterem größerem Fach.
Dabai kann ich dann gleich andere Sachen mit einschliesen.
20170727_125021.jpg
20170727_125021.jpg (114.99 KiB) 4968 mal betrachtet

Beste Grüße aus dem Harz
Benutzeravatar
sammysantos
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 21. Okt 2016 19:05
Buggy: Quadix 1100

Re: Handschuhfach im Quadix 1100

Beitrag von sammysantos »

Knoffel hat geschrieben:
-Sundowner- hat geschrieben:Wenn ihr sowas einbaut dann von außen unsichtbar, vielleicht da in die Richtung wo der Sicherungskasten ist.
Wie soll man denn da während der Fahrt an seine Fluppen kommen? Der Witz dabei ist ja, das man jeder Zeit dran kommt! :-)

Einfach beim Abstellen nichts drin lassen ist schon mal nicht schlecht. Das Problem dabei ist... Allein es gibt genügend Leute, denen allein die Box schon gefallen könnte... Und wenn die dann nur mit Klettband fest gemacht ist, leg Dir lieber einen kleinen Vorrad von solchen Boxen an! :afraid:

Eigentlich gibt es nur 2 Lösungen für das Problem.
Entweder RICHTIG fest. Also durch das Armaturenbrett schrauben... :afraid:

Oder so befestigen, dass man es mit einem Klick abbekommt und mitnehmen kann... :schmusen:
Also erstens steht der Buggy höchstens mal in der Stadt oder im Parkhaus, vielleicht mal auf dem Parkplatz eines Cafes.... da traut sich keiner großartig dran rum zu reissen. Zweitens ist die Box mit Montageband von 3M angeklebt, die nimmt man nicht einfach mal so mit - allerdings lässt sie sich im schlechtesten aller Fälle auch so rausreissen, dass nicht das ganze Armaturenbrett kaputt ist.

Und .... klar kommt man an die Kippen und das Handy, wenn man nicht gerade extrem kurze Arme und/oder Hosenträgergurte montiert hat.
Benutzeravatar
QX44
Power-User
Power-User
Beiträge: 658
Registriert: 1. Okt 2014 22:49
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Wohnort: 27389 Stemmen

Re: Handschuhfach im Quadix 1100

Beitrag von QX44 »

Ist doch ehrlich gesagt scheißegal, was ihr an- bzw einbaut. Der Buggy ist offen und kann von jedem jederzeit
ausgeräumt werden.
Der sicherste Diebstahlschutz ist nun mal...kein Begehren zu wecken.

Ich laß meinen Buggy auch häufiger unbeaufsichtigt irgendwo auf dem Parkplatz stehen. Geht ja manchmal auch nicht anders. Handschuhfach und Mittelkonsolenfach sind immer leer.

Und trotzdem kann man uns Buggyfahrer höllisch ärgern. Indem man die Handbremse löst und den Gang rausnimmt.
Das Auto dann gegen ein anderes rollen läßt.

Hört sich abenteuerlich an, aber ist einem Kunden von uns passiert. Mazda MX 5 an einer leichten Schräge vor´m Media Markt geparkt. Jugendliche haben bei offenem Verdeck Handbremse und Gang rausgenommen und gegen einen Wagen rollen lassen. Knapp 15m ist der Mazda trotz Lenkradschloß zielsicher in einen Hyundai geknallt.

Ist von der Media Markt Außenkamera aufgenommen worden. Täter sind bis dato nicht gefaßt worden.

Und jetzt stellt euch mal vor, da wäre keine Kamera gewesen :shock:

Jetzt beweist mal, das Handbremse und Gang benutzt wurden beim Parken.

Ich schreib das nur, weil ich über so eine Gangsperre oder abschließbaren Handbremshebel schon mal nachgedacht habe.

Es gab mal diese abschließbaren Handbremshebel mit Zahlenschloß am Griffstück. Ist aber Urzeiten her. Weiß auch gar nicht, wo ich danach suchen soll.

Meine Utensilien im Handschuhfach interessieren mich eigentlich überhaupt nicht. Die hab ich immer bei mir.
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
Benutzeravatar
-Sundowner-
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 105
Registriert: 21. Jul 2014 22:30
Buggy: Quadix 1100 4x4
Wohnort: 87600 Kaufbeuren

Re: Handschuhfach im Quadix 1100

Beitrag von -Sundowner- »

OH je! Das zeigt mal wieder das man gar nicht so Doof denken kann wie es manchmal komm!
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3243
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Handschuhfach im Quadix 1100

Beitrag von bartho »

Ist genau das selbe, wie in unserer Gegend momentan gerne gemacht- Radmuttern lösen.....
Nur werden solche Idioten fast nie gefasst- oder wenn doch: hatten die ne schwere Kindheit, sind Minderjährig oder was weis ich was für strafmildernde Umstände es da noch gibt.
Solchen Vögeln gehört die Fresse poliert aufs feinste- und wenn sie fragen warum, dann gleich noch mal.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Benutzeravatar
QX44
Power-User
Power-User
Beiträge: 658
Registriert: 1. Okt 2014 22:49
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Wohnort: 27389 Stemmen

Re: Handschuhfach im Quadix 1100

Beitrag von QX44 »

bartho hat geschrieben:.
Solchen Vögeln gehört die Fresse poliert aufs feinste- und wenn sie fragen warum, dann gleich noch mal.
Allein wenn du diese Vögel nur schräg anschaust, kriegst du ne Anzeige.

Das primäre Problem ist doch, das du in solch einem Fall immer erstmal auf deine Kosten hängen bleibst.
Ob du jemals Geld wieder kriegst ist mehr als fraglich. Und wenn ja, dann hast du mehr an Gebühren und Zeit investiert, als der Schaden gekostet hat :mad: :mad:
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
Antworten