GSMoon XYKD150-3 von XINGYUE GROUP CO, LTD

auch PGO Bugrider 150 - Xinling 150 - Dazon 150 - Tongian Sports TJ 150 - Kinroad 150 - Saiting ST 150 - Xingyue 150 ... usw. Ein Forum für alle 150er, da diese größtenteils baugleich sind.
Jürgen BWH
Power-User
Power-User
Beiträge: 563
Registriert: 26. Jul 2010 20:04

Re: GSMoon XYKD150-3 von XINGYUE GROUP CO, LTD

Beitrag von Jürgen BWH »

die ersten 100km habe ich gefahren, folgende Anmerkungen zum GSMoon150:

- Nummerschildhalterung hinten ist mir zu tief, dann wird das Kardangetriebe verdeckt, habe es höher angebracht und die Nummernschildbeleuchtung nach oben gedreht angschraubt.
- nach ca. 50km als das Kardangetriebe richtig warm war mußte ich den Vorwärts-Rückwärtsgang neu justieren, war kein Problem und ist nun sehr gut ( Vorwärtsgang war zu "stramm" und sprang heraus.
- an den Krontenmuttern unten vom Achslenker-Kugelkopf fehlten die Sicherungssplinte weil die Löcher nicht "sichtbar" waren, da die Scheibe etwas zu dick ist- dünnere Scheibe rein fertig.
- alle "wichtigen" Schrauben überprüft bzw. nachgezogen.
- Standgas justiert
- die Seitenspiegel taugen gar nichts, verstellen sich ständig wegen Vibrationen und man sieht auch nicht wirklich was. Zur Sicherheit habe ich erst einmal einen Innenspiegel montiert ( aus wenn es ein FuBa ist- Sicherheit geht vor). Neue Außenspiegel müßen auf jeden Fall dran.

Fazit: alles in allem sehr zufrieden - Kleinigkeiten gibts sicher immer

Bild
Bild
Eowyn

Re: GSMoon XYKD150-3 von XINGYUE GROUP CO, LTD

Beitrag von Eowyn »

Hallo,

mal ne ganz dumme Frage: woher weißt Du, das Du 100 km gefahren bist? Sag bloß an Deinem GSMoon ist ein Kilometerzähler dran? So was Luxuriöses hat mein GSMoon nämlich leider nicht. Möchte ich aber auf jeden Fall mal nachrüsten. Hast Du da einen Tip für mich oder ein Foto von Deinem 'Armaturenbrett'?

Bisher war ich mit meinem Buggy auch zufrieden, obwohl gebraucht gekauft. Doch jetzt ist der Riemen in der Vario gerissen und mein Freund versucht schon seit Wochen, die Steckachse aus der Vario raus zu bekommen. Bisher ohne Erfolg, trotz aller Tips von diversen Mechanikern und Werkstätten. :wein: Und deshalb war trotz schönem Wetter leider nix mit Buggyfahren. Werde hier mal noch ein bißchen schmökern, vielleicht gibt es ja DEN Beitrag, der uns da mit einem ultimativen Hinweis weiterhelfen kann.

Grüße
Sabrina
Benutzeravatar
MacFly66
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 20. Jul 2009 08:18
Wohnort: 31008 Elze

Re: GSMoon XYKD150-3 von XINGYUE GROUP CO, LTD

Beitrag von MacFly66 »

Eowyn hat geschrieben: Bisher war ich mit meinem Buggy auch zufrieden, obwohl gebraucht gekauft. Doch jetzt ist der Riemen in der Vario gerissen und mein Freund versucht schon seit Wochen, die Steckachse aus der Vario raus zu bekommen. Bisher ohne Erfolg, trotz aller Tips von diversen Mechanikern und Werkstätten. :wein: Und deshalb war trotz schönem Wetter leider nix mit Buggyfahren. Werde hier mal noch ein bißchen schmökern, vielleicht gibt es ja DEN Beitrag, der uns da mit einem ultimativen Hinweis weiterhelfen kann.

Grüße
Sabrina
Hmm,das ist ne sache von einer stunde für ungeübte.

Hier gibts aber bestimmt ne Anleitung zum nachlesen.

mfg

Karsten
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: GSMoon XYKD150-3 von XINGYUE GROUP CO, LTD

Beitrag von achimhp »

... und bevor das noch 3 Wochen dauert lass deinen Freund mal bei mir anrufen :wink:
Antworten