[ALT] Bestellungen und erste Infos zum BCB 250

Buggy-Club Buggy - Alles zum BCB-300. Auch historische Infos zu unserer Buggy-Initiative.
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7457
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

[ALT] Bestellungen und erste Infos zum BCB 250

Beitrag von Wolle »

Fortsetzung des Beitrags von Groovy ( ftopic2756.html )





Hiermit bestelle ich dann mal meinen BCB 250. Farbe: kommt noch. Vielleicht klärst Du mal ab, ob das richtiges Gelb ist oder eher so ein blasser beige-Gelb Verschnitt.
Zuletzt geändert von Wolle am 17. Aug 2007 09:33, insgesamt 2-mal geändert.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
pulverher

Beitrag von pulverher »

Die Kiste erinnert mich sehr an den Xinling, aber den 150er nur mit anderem Antrieb. Der ist aber für 2 Personen (fette) nicht geeignet.

Man sollte sicher sein, daß die Maße dem Xinling 250ccm entsprechen, da sitzt man bequem zu zweit!+


Ich nehme dann definitiv einen in silber und helfe gerne, wenn es zu Problemen mit dem Containernachlauf, oder der Verzollung kommen sollte!
Black-Shark

Beitrag von Black-Shark »

interresse währen bei mir bei 2 stück vorhanden

ich könnte bzw würde mich auch für den vertrieb stark machen kein problem mit sowas hab ich durch unser autohaus erfahrung :-)

ich finde aber der sollte sich mehr unterscheiden und um einiges großer sein wie nen PGO da ich mit 1,86m in den kisten keinen platz finde :-)

farben hm da bin ich ehr nen blau typ aber nen richtig schönes nicht so ein blasses

auch die werkstatt könnt ich machen für die modelle auch kein problem desweiteren schaft ein bekannter von mir monatlich einige kontainer vol material von china hier nach deutschland mit ihm könnt ich auch reden was den transport angeht da er damit einiger erfahrung hat

ich hätte ganz gerne nen ordentlichen ketten antrieb damit kann man mehr machen wie mit einer variomatik aber das ist geschmack sache desweiteren find ich auch die 13ps etwas mager zwischen 17-20 währen da besser und die dürften bei einen 250ccm motor wirklich kein problem sein

wie verhält sich das bei den buggys mit der geschwindigkeit stimmt die hat da jemand erfahrung ?? cool währen 100km/h also echte

was ich jetzt am GSMoon hab ist auch nicht schlecht und um ehrlich zu sein will ich darauf auch nicht verzichten einmal das sonnensegel oben drüber und eine polsterung komplett um den überrollbügel

was auch noch verbesserungswürdig währe sind die sitze egal welche buggys ich mir bis jetzt angesehen hab die waren alle müll :-)


also nochmal für den überblick

-besser sitze
-sonnen segel
-gepolsterter "käfig"
-mehr leistung
-abmasse größer wie PGO
-haltbarer Auspuff dieses beinhaltet eine bessere lagerung (gummi)
-der buggy muss sich optisch unterscheiden von den anderen herstellern
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7457
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Hallo Black Shark,

es geht nur noch um Details, nicht mehr um die grundsätzliche Auswahl des Buggy Typs. Der Buggy steht schon fest.

Ein Vertrieb ist nicht notwendig, wir holen nur für Eigenbedarf. Vielleicht liest Du erstmal den vorausgegangenen Thread :wink:
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3822
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hermann »

Hi Leutz, erscheine wenn es soweit ist bei der Schrauber-Party und helfe Jemanden der 2 linke Hände hat.

Den Spaß lasse ich mir nicht entgehen :toast: .

Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
Black-Shark

Beitrag von Black-Shark »

Beitrag gelöscht
Groovy

Beitrag von Groovy »

@Black-Shark
Black-Shark hat geschrieben:@Wolfgang

so dann will ich mal

-Hinzu kommt, daß TBM unter Umständen bereit ist auf realisierbare Verbesserungen/Modifikationen/Vorschläge
von unserer Seite einzugehen


- TBM sucht General-Vertrieb für Deutschland/Europa, will ein Produkt
unter eigenem Label vermarkten das sich deutlich in Qualität, Service und features von den derzeitigen Buggys abhebt.


soviel zu dem ich hab nicht gelesen oder ich sollte mal lesen dieses hab ich getan und das sind die sachen auf die ICH wert legen würde und um die ich mich kümmern würde
mir kommt es aber so vor als ob du gegen mich schreiben würdest wegen der werkstatt oder weil du selber vor hast sowas zu übernehmen verbesser mich wenn es nicht der fall ist aber unterstell mir nicht ich würd nicht nachlesen.

wenn du mit deinen PGO zufrieden bist ist das schön für dich für mich ist er zu klein und das um einiges ich komm nicht mal ohne probleme mit meinen 2. bein da rein
das fast alle nen problem mit dem auspuff haben kannst du auch nicht verleugnen und wo ist das problem wenn man schon einen "herstellen" läst darauf die leute anzusprechen das ganze besser zu machen desweiteren ist für mich die motorleistung zu wenig darum währe es schön wenn es etwas mehr geben würde
...OB das Ganze klappt steht noch in den Sternen....
...OB TBM wirklich besser sein wird steht noch in den Sternen...
...OB TBM letztendlich überhaupt bei "unserem" Plan mitmacht steht noch in den Sternen.

..also würde ich sagen, wir machen einen Schritt nach dem anderen - oder ?
Ich halte nicht umsonst mit Details zu TBM zurück - ich will als :!: ALLERLETZTES :!: , daß hier ein "Händlerkrieg" oder
"potentieller Händlerkrieg" ausbricht um ungelegte Eier.
:bonk: Wahrscheinlich habe ich (s.o.) schon zu viel gesagt.... :|
pulverher

Beitrag von pulverher »

Groovy hat geschrieben:@Black-Shark
Black-Shark hat geschrieben:@Wolfgang

so dann will ich mal

-Hinzu kommt, daß TBM unter Umständen bereit ist auf realisierbare Verbesserungen/Modifikationen/Vorschläge
von unserer Seite einzugehen


- TBM sucht General-Vertrieb für Deutschland/Europa, will ein Produkt
unter eigenem Label vermarkten das sich deutlich in Qualität, Service und features von den derzeitigen Buggys abhebt.


soviel zu dem ich hab nicht gelesen oder ich sollte mal lesen dieses hab ich getan und das sind die sachen auf die ICH wert legen würde und um die ich mich kümmern würde
mir kommt es aber so vor als ob du gegen mich schreiben würdest wegen der werkstatt oder weil du selber vor hast sowas zu übernehmen verbesser mich wenn es nicht der fall ist aber unterstell mir nicht ich würd nicht nachlesen.....
...OB das Ganze klappt steht noch in den Sternen....
...OB TBM wirklich besser sein wird steht noch in den Sternen...
...OB TBM letztendlich überhaupt bei "unserem" Plan mitmacht steht noch in den Sternen.

..also würde ich sagen, wir machen einen Schritt nach dem anderen - oder ?
Ich halte nicht umsonst mit Details zu TBM zurück - ich will als :!: ALLERLETZTES :!: , daß hier ein "Händlerkrieg" oder
"potentieller Händlerkrieg" ausbricht um ungelegte Eier.
:bonk: Wahrscheinlich habe ich (s.o.) schon zu viel gesagt.... :|
Das wäre ja der größte Witz, wenn sich jetzt schon angehende Buggy- Händler um ein Fahrzeug kloppen, das vielleicht niemals deutschen Boden erreicht :D :D :D

Meine Meinung habe ich ja schon kundgetan: Der Verkauf von diesen Chinakisten ist für einen H ä n d l e r , der noch ein paar Jahre Händler bleiben will, total uninteressant. Dank Ebay und jeder Menge Chaoten, werden die Teile zum Einkaufspreis ohne jede Rücklage für Gewärleistungsansprüche vertickert.
Bei uns zählt Geiz ist geil und selbst wenn man in der Nachbarschaft ein Fahrzeug kaufen könnte, holt man es lieber 500 km entfernt, wenn es denn 100.--€ billiger ist.....

Das einzige was Gewinn verspricht ist der Ersatzteilverkauf - so man denn welche bekommt!

Deshalb würde ich Euch empfehlen: Seid nett zueinander und wartet mal schön ab was passiert!

Danke schon mal an Groovy, der sich da reinhängt, um uns allen ein besseres Funmobil zu besorgen :D
BigT.

Beitrag von BigT. »

Hi, dann will ich auch mal:
Für mich könnte die Kiste auch 'n bißchen mehr "Innenraum" bieten.
Habe zwar "nur noch" 144 kg, aber brauche ein Platzgefühl - - - wie z.B. im Audi!
:mrgreen:
Meine Wunschfarbe: Silber oder auch ein rötlich-blaues Braungrüngrau.
Hauptsache, silbern!
:lach:
@Groovy: Ich nehme einen, kannst mich eintragen.
Vorschlag zum Aufwerten: Benzinhahn oder Tankanzeige. Chin. Benzinhahn ist aber sicher genauer! :D
Fahrergewicht ist i.O.
<Zitat an> Maximum Rider Weight 542 lbs./245Kg <Zitat aus>
Da kann ich ja wieder etwas zunehmen ... :bonk:
Mein Beitrag zum Schraubertag:
Ich könnte bei Ralf etwas altes Brot zum Aufbacken besorgen!
:lach: :lach: :lach:
Nee, besser nicht. Ich bringe Alk-freien Stoff mit (Cola, Fanta, A-Saft, Wasser). Wenn gewünscht, auch 'ne große Flex, Schneidbrenner und Vorhammer.
Mr@U-F-O.de

Beitrag von Mr@U-F-O.de »

@ Pulverher

Als ich letztes Jahr meinen F-Kart gekauft habe, hätte ich ihn ca. 100 Euro billiger bekommen können.
Da aber mir als „Neuling“ Service, wenn mal was kaputt geht auch wichtig ist, habe ich mir sogar die Mühe gemacht einen Händler aufzureißen mir einen F-Kart zu bestellen.
Mir waren da für zum Kundendienst zu fahren ca. 200 km einfach zu weit.
Aber heute habe ich zum Glück nur noch 1 ½ linke Hände.
Mit zwei linken Händen würde ich mir NUR beim Händler einen kaufen, der nicht zu weit weg ist.
Benutzeravatar
Mjr Tom
Power-User
Power-User
Beiträge: 870
Registriert: 30. Aug 2005 10:18
Buggy: Buyang FA-G450
Wohnort: 56414 Hundsangen (Westerwald)
Kontaktdaten:

Re: !!!!! Der BUGGY-CLUB Buggy !!!!!

Beitrag von Mjr Tom »

Groovy hat geschrieben:.....
A) Es handelt sich hier um ein Gemeinschaftsunternehmen, d.h. jeder , der mitmacht sollte versuchen etwas dazu beizutragen (dazu mehr s. unten).....


Ich sorge dann für Kaffe und Kuchen! :cool:

Muss ja neben Alk auch noch was anderes geben. Wir wollen dann doch schließlich noch eine Jungfernfahrt machen :wink:

*edit* Farbe: Silber

*edit2* Hatte ich doch glatt Big T.'s Post überlesen. Naja egal, ein echter "Club" trinkt auch so Kaffee! :D :wink:

Gruß

Tom
Zuletzt geändert von Mjr Tom am 10. Okt 2006 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
pulverher

Beitrag von pulverher »

BigT. hat geschrieben:Hi, dann will ich auch mal:
:lach: :lach: :lach:
Nee, besser nicht. Ich bringe Alk-freien Stoff mit (Cola, Fanta, A-Saft, Wasser). Wenn gewünscht, auch 'ne große Flex, Schneidbrenner und Vorhammer.
Du bist aber gut drauf, hätte nur eine Frage was oll das sein Fanta,Cola
usw.???? Ist das so lecker wie Kölsch oder Alt :D :D :D
TheTank

Neu und interessiert

Beitrag von TheTank »

Hi.

Bin neu hier und auf der Suche nach einem Buggy.
Generell habe ich da schon interesse.

aber was bedeutet:
----- 30pcs/40'HQ / 20pcs/40'FCL / 10pcs/20'FCL -----
pcs = Stückzahl aber der Rest?

noch ne Frage wenn ich darf:
Gibt es in meiner Nähe (Würzburg) einen Verleih zum Probefahren? Mein Finanzminister (geliebte Frau) muss ja noch überzeugt werden :D
Groovy

Re: Neu und interessiert

Beitrag von Groovy »

TheTank hat geschrieben: aber was bedeutet:
----- 30pcs/40'HQ / 20pcs/40'FCL / 10pcs/20'FCL -----
pcs = Stückzahl aber der Rest?

noch ne Frage wenn ich darf:
Gibt es in meiner Nähe (Würzburg) einen Verleih zum Probefahren? Mein Finanzminister (geliebte Frau) muss ja noch überzeugt werden :D
Hallo Tank,

30Pc / im 40 Fuß Container..etc....
...zum Verleih kann ich dir leider nicht viel sagen - außer daß sie noch sehr dürftig gesäht sind....

Gruß
Groovy
pulverher

Re: Neu und interessiert

Beitrag von pulverher »

TheTank hat geschrieben:Hi.

Bin neu hier und auf der Suche nach einem Buggy.
Generell habe ich da schon interesse.

aber was bedeutet:
----- 30pcs/40'HQ / 20pcs/40'FCL / 10pcs/20'FCL -----
pcs = Stückzahl aber der Rest?

noch ne Frage wenn ich darf:
Gibt es in meiner Nähe (Würzburg) einen Verleih zum Probefahren? Mein Finanzminister (geliebte Frau) muss ja noch überzeugt werden :D
Das sagt nur aus, wieviele der Fahrzeuge in einen wie großen Container passen - das ist natürlich auch eine nicht zu verachtende Kalkulationsgrundlage, da die Fracht ca. 10- 15 % des Fahrzeugpreises
ausmacht ( je nach Containergröße) 40 HQ ist der Größte! :D


Was Du mit Deiner Holden anstellen musst kann ich nicht beurteilen, aber wenn die weiß, daß sie bald ein Cabrio hat, sollte das kein Problem sein.

Ich würde das Mitspracherecht auf die Farbwahl reduzieren......
:D
Mr@U-F-O.de

Beitrag von Mr@U-F-O.de »

@ TheTank

Würzburg ist auch nicht viel los, aber du kannst ja mal unter „Standorte“ hier im Forum mal nachschauen wer in deiner Nähe ist.
Aber nicht alle sind in der Karte verzeichnet, mußt halt noch das Mitgliederverzeichnis durchschauen. :wink:
Da kannst du bestimmt mal mit jemanden mitfahren!
moebby1967

Beitrag von moebby1967 »

Ich würde das Mitspracherecht auf die Farbwahl reduzieren......



sie darf die farbe der bereifung wählen :D :D :D
Black-Shark

Beitrag von Black-Shark »

sorry leute aber das wird mir zu dumm

bitte nehmt alles von mir aus diesen beitrag raus und auch mein interresse an den buggys hat sich soeben erledigt
macht was ihr wollt

ich seh es nur nicht ein wenn man was dazu schreibt gleich angeschrieben zu werden und wie nen dummer junge behandelt zu werden

kleine info ich habe auch platz sowas zu machen ich bin selber kfz-meister und meine behaupten zu dürfen auch plan von der sache zu haben aber ich will hier euren "GURU" wolfgang nicht weiter im wege stehen
Groovy

Beitrag von Groovy »

Black-Shark hat geschrieben:sorry leute aber das wird mir zu dumm

bitte nehmt alles von mir aus diesen beitrag raus und auch mein interresse an den buggys hat sich soeben erledigt
macht was ihr wollt

ich seh es nur nicht ein wenn man was dazu schreibt gleich angeschrieben zu werden und wie nen dummer junge behandelt zu werden

kleine info ich habe auch platz sowas zu machen ich bin selber kfz-meister und meine behaupten zu dürfen auch plan von der sache zu haben aber ich will hier euren "GURU" wolfgang nicht weiter im wege stehen

... Erklärung bitte für diesen Frust....auch gerne als PM an mich...

Groovy
TheTank

Beitrag von TheTank »

Supi, danke an alle.
Sehr cooles Forum hier. Glaubt mir hab schon ganz andere Sachen erlebt.

Noch eine Frage wenn ich darf:
Gibts irrgendwelche Größen/Gewichtsbeschränkungen?
Ich bin ca 185 gross und 110kg schwer.
Vielleicht können andere stämmige Herren ihre Erfahrungen berichten.
Gesperrt