[ALT] Bestellungen und erste Infos zum BCB 250

Buggy-Club Buggy - Alles zum BCB-300. Auch historische Infos zu unserer Buggy-Initiative.
Groovy

Beitrag von Groovy »

Wolfgang hat geschrieben:Hi Mjr Tom,

.......Übrigens ...ich freu mich langsam richtig auf diesen Buggy, wird Zeit dass wir den Sack zumachen und die Bestellung in Angriff nehmen, dann bekommen wir wahrscheinlich auch noch die alte MwSt. :wink:
Geht mir genauso - und ich bin schon ganz kribbelig auf Morgen (Sonntag) mir den TBM mal in Natura anzuschauen und mir einen Eindruck zu verschafffen.
Ob wir die Sache noch diese Jahr eintüten können - klar laßt es uns probieren, nur soweit meine Informationen reichen ist es derzeit scheinbar schwierig noch Platz auf einem Seetransport für diese Jahr zu kriegen.

Details können wir ja am Sonntag nachmittag bekakeln....

GRuß
Groovy
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7456
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Groovy, mach bitte ein paar gute Fotos vom Buggy, dann stellen wir die hier ein.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
pulverher

Beitrag von pulverher »

Groovy hat geschrieben:
Wolfgang hat geschrieben:Hi Mjr Tom,

.......Übrigens ...ich freu mich langsam richtig auf diesen Buggy, wird Zeit dass wir den Sack zumachen und die Bestellung in Angriff nehmen, dann bekommen wir wahrscheinlich auch noch die alte MwSt. :wink:
Geht mir genauso - und ich bin schon ganz kribbelig auf Morgen (Sonntag) mir den TBM mal in Natura anzuschauen und mir einen Eindruck zu verschafffen.
Ob wir die Sache noch diese Jahr eintüten können - klar laßt es uns probieren, nur soweit meine Informationen reichen ist es derzeit scheinbar schwierig noch Platz auf einem Seetransport für diese Jahr zu kriegen.

Details können wir ja am Sonntag nachmittag bekakeln....

GRuß
Groovy
Dann lasst´s mal laufen.....

Bei Xinling dauerte es exakt 6 Wochen ab der Bezahlung bis der Container auf dem Hof stand. Davon 4 Wochen für die Reise....

Das sollte bei den TBM - Experten auch drin sein, denn die haben bestimmt schon ein paar Bugs auf dem Hof stehen!

Die sollen sich halt ein bißchen sputen, dann sparen wir die 3 % Mwst. !

Viel Spaß in Kölle
Pulverher
Groovy

Beitrag von Groovy »

Wolfgang hat geschrieben:Groovy, mach bitte ein paar gute Fotos vom Buggy, dann stellen wir die hier ein.
...aber hallo - JEDES Detail.... und Toto und ich werden alles messen was zu messen geht.... :wink: ... :idea:
Groovy

Beitrag von Groovy »

Mal was ganz anderes - Wolfgang hatte vorgeschlagen beim Zusammenbau des BCB direkt eine Hohlraumversiegelung vorzunehmen.

Hat einer von Euch das schon mal an einem der Buggys durchgeführt - oder wie funktioniert das so genau ?
Ich - als totaler Laie - würde ja glatt Bauschaum in die Röhren spritzen, so mit nem langen Schlauch vor der Tülle und dann - gib ihm...

Nur hab ich irgendwie das Gefühl, daß das wohl nicht der professionele Weg ist..
Also, wenn wir das machen wollen - Wie ? Was müssen wir organisieren ?

Gruß
Groovy
pulverher

Beitrag von pulverher »

Groovy hat geschrieben:Mal was ganz anderes - Wolfgang hatte vorgeschlagen beim Zusammenbau des BCB direkt eine Hohlraumversiegelung vorzunehmen.

Hat einer von Euch das schon mal an einem der Buggys durchgeführt - oder wie funktioniert das so genau ?
Ich - als totaler Laie - würde ja glatt Bauschaum in die Röhren spritzen, so mit nem langen Schlauch vor der Tülle und dann - gib ihm...

Nur hab ich irgendwie das Gefühl, daß das wohl nicht der professionele Weg ist..
Also, wenn wir das machen wollen - Wie ? Was müssen wir organisieren ?

Gruß
Groovy
Bestimmt nicht mit Füllschaum, da dann die Feuchtigkeit nicht raus kann...

Da eher ein paar kleine Löcher reinbohren und dickes Altöl durchblasen.... :D
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7456
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

@Groovy: Nix organisieren musst Du... hab genug von dem Zeug da.

Der mit dem Bauschaum war gut :D
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Groovy

Beitrag von Groovy »

Wolfgang hat geschrieben:@Groovy: Nix organisieren musst Du... hab genug von dem Zeug da.

Der mit dem Bauschaum war gut :D
:wink: das hört sich gut an... :mrgreen:

...mann bin ich kribbelig....HABN WILL :twisted:
Benutzeravatar
Ralf
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1211
Registriert: 23. Jun 2005 18:31
Buggy: keinen mehr
Wohnort: 59174 Kamen

Beitrag von Ralf »

Hallo Groovy,

trag mich bitte auch in deine Liste ein.
1 Stück BCB gelb.

Ralli
In mir schlummert ein Genie
nur wird das Biest nie wach
Groovy

Beitrag von Groovy »

Ralli hat geschrieben:Hallo Groovy,

trag mich bitte auch in deine Liste ein.
1 Stück BCB gelb.

Ralli
Aber GERNE.... :wink: :D ... der 10´Container ist damit voll.... :mrgreen:
Benutzeravatar
piet9
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 19
Registriert: 4. Apr 2006 13:08

Beitrag von piet9 »

hallo
kann ich als bayer( wohne bei München) hier auch mitmachen?
hätte gern einen in silber.

gruss
Groovy

Beitrag von Groovy »

Hi Piet ,
JEDER der sich beim Wolfgang in der Garage zum Bastel-weekend einfinden kann......oder den Buggy da abholen kann.

Also .. ich trag Dich mal ein...

Gruß
Groovy
piet9 hat geschrieben:hallo
kann ich als bayer( wohne bei München) hier auch mitmachen?
hätte gern einen in silber.

gruss
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3822
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hermann »

Hi Leutz, wurde schon erwähnt daß der Buggy Straßenreifen haben soll?

Diese Ersatzteile könnten wichtig sein:

Bremsklötze, Kugelköpfe, Gummi-Teile (Lenkung), Luftfilter, Achsschenkel

ist was mir so einfällt.

Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
messenger61

CFMoto-Motor mit zwei Gängen

Beitrag von messenger61 »

Hallo, habe nochmal nach CFMoto-Motoren gesucht, wird dieser eingebaut?
Der ist neu und hat integrierte Gangschaltung (kein Zusatzgetriebe).

http://www.cfmoto.cn/product/power/250-4.asp
Benutzeravatar
Siggi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 820
Registriert: 11. Mai 2005 07:23
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Siggi »

Hallöle,

ich würde noch Antriebsriemen, Kopf/Fußdichtungen,Anlasser, Lichtmaschinen und Züge dazu bestellen.
Mit den Reifen hatte ich ja vorher schon den Tipp gegeben!!

Gruß
toto´s Siggi :welcome:
Was eine Einheit bilden soll, muß der Art nach verschieden sein.
Groovy

Beitrag von Groovy »

@all

"Strassenreifen auf ALU-Felgen" sind schon seit Anfang an im Preis vom "Super" TBM250 enthalten...

..Die Ersatzteile habe ich aufgenommen..... :wink:

Gruß
Groovy
messenger61

Beitrag von messenger61 »

Hier noch was schönes: Explosionszeichnungen für Helix (mit Motor), Links für die einzelnen Ansichten sind in der rechen Spalte auf der Seite.

http://houseofmotorcycles.bikebandit.co ... Helix).asp
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7456
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Re: CFMoto-Motor mit zwei Gängen

Beitrag von Wolle »

messenger61 hat geschrieben:Hallo, habe nochmal nach CFMoto-Motoren gesucht, wird dieser eingebaut?
Der ist neu und hat integrierte Gangschaltung (kein Zusatzgetriebe).

http://www.cfmoto.cn/product/power/250-4.asp

Oops, da hat Du recht. Das ist neu.... lassen wir uns überraschen.

Das hieße, dass die in dem kleinen Gehäuse ein Schaltgetriebe realisiert hätten.
Single cylinder, water-cooled, four stroke gasoline engine
  CVT, with rear shaft transmission or chain transmission
  With 2 forward gears ( H & L ), parking, and reverse gear, with gear position display
...also wahlweise mit Welle oder Kettenantrieb lieferbar. Wenn also die Schaltung nun im Motor sitzt, dann könnten die Chinesen natürlich ein recht simples Hilfs-Getriebe hinten dran pappen, das dann nur noch dazu dienen würde die Kraft auf die Antriebswellen zu bringen.

Da bin ich mal gespannt...
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Jayviz

Beitrag von Jayviz »

Hallo,
klingt ja alles sehr interessant :D
wollte mal fragen wie es
1: mit dem TÜV (Betriebserlaubnis) hierzulande aussieht und was für kosten entstehen?
2: gibt es ersatzteile auf dem deutschen zubehörmarkt?
3: Wann ist die deadline?

bin nämlich ernsthaft am überlegen ob ich mir nicht auch so nen china-kracher besorgen.
Groovy

Beitrag von Groovy »

Jayviz hat geschrieben:Hallo,
klingt ja alles sehr interessant :D
wollte mal fragen wie es
1: mit dem TÜV (Betriebserlaubnis) hierzulande aussieht und was für kosten entstehen?
2: gibt es ersatzteile auf dem deutschen zubehörmarkt?
3: Wann ist die deadline?

bin nämlich ernsthaft am überlegen ob ich mir nicht auch so nen china-kracher besorgen.
Hi,
- EEC/ COC ist in der MAche - sool bis Ende November vorliegen
- Zentrales ERstzteillager wird in Europa etabliert
- Deadline ist wenn´s los geht, aber frühestens nach Sicherstellung der EEC/COC Papiere...also Ende November....

GRuß
Groovy

P.S. WEnn Du mitmachen willst - laß es mich wissen...
Gesperrt