.......Übrigens ...ich freu mich langsam richtig auf diesen Buggy, wird Zeit dass wir den Sack zumachen und die Bestellung in Angriff nehmen, dann bekommen wir wahrscheinlich auch noch die alte MwSt.
Geht mir genauso - und ich bin schon ganz kribbelig auf Morgen (Sonntag) mir den TBM mal in Natura anzuschauen und mir einen Eindruck zu verschafffen.
Ob wir die Sache noch diese Jahr eintüten können - klar laßt es uns probieren, nur soweit meine Informationen reichen ist es derzeit scheinbar schwierig noch Platz auf einem Seetransport für diese Jahr zu kriegen.
Details können wir ja am Sonntag nachmittag bekakeln....
.......Übrigens ...ich freu mich langsam richtig auf diesen Buggy, wird Zeit dass wir den Sack zumachen und die Bestellung in Angriff nehmen, dann bekommen wir wahrscheinlich auch noch die alte MwSt.
Geht mir genauso - und ich bin schon ganz kribbelig auf Morgen (Sonntag) mir den TBM mal in Natura anzuschauen und mir einen Eindruck zu verschafffen.
Ob wir die Sache noch diese Jahr eintüten können - klar laßt es uns probieren, nur soweit meine Informationen reichen ist es derzeit scheinbar schwierig noch Platz auf einem Seetransport für diese Jahr zu kriegen.
Details können wir ja am Sonntag nachmittag bekakeln....
GRuß
Groovy
Dann lasst´s mal laufen.....
Bei Xinling dauerte es exakt 6 Wochen ab der Bezahlung bis der Container auf dem Hof stand. Davon 4 Wochen für die Reise....
Das sollte bei den TBM - Experten auch drin sein, denn die haben bestimmt schon ein paar Bugs auf dem Hof stehen!
Die sollen sich halt ein bißchen sputen, dann sparen wir die 3 % Mwst. !
Mal was ganz anderes - Wolfgang hatte vorgeschlagen beim Zusammenbau des BCB direkt eine Hohlraumversiegelung vorzunehmen.
Hat einer von Euch das schon mal an einem der Buggys durchgeführt - oder wie funktioniert das so genau ?
Ich - als totaler Laie - würde ja glatt Bauschaum in die Röhren spritzen, so mit nem langen Schlauch vor der Tülle und dann - gib ihm...
Nur hab ich irgendwie das Gefühl, daß das wohl nicht der professionele Weg ist..
Also, wenn wir das machen wollen - Wie ? Was müssen wir organisieren ?
Groovy hat geschrieben:Mal was ganz anderes - Wolfgang hatte vorgeschlagen beim Zusammenbau des BCB direkt eine Hohlraumversiegelung vorzunehmen.
Hat einer von Euch das schon mal an einem der Buggys durchgeführt - oder wie funktioniert das so genau ?
Ich - als totaler Laie - würde ja glatt Bauschaum in die Röhren spritzen, so mit nem langen Schlauch vor der Tülle und dann - gib ihm...
Nur hab ich irgendwie das Gefühl, daß das wohl nicht der professionele Weg ist..
Also, wenn wir das machen wollen - Wie ? Was müssen wir organisieren ?
Gruß
Groovy
Bestimmt nicht mit Füllschaum, da dann die Feuchtigkeit nicht raus kann...
Da eher ein paar kleine Löcher reinbohren und dickes Altöl durchblasen....
ich würde noch Antriebsriemen, Kopf/Fußdichtungen,Anlasser, Lichtmaschinen und Züge dazu bestellen.
Mit den Reifen hatte ich ja vorher schon den Tipp gegeben!!
Gruß
toto´s Siggi
Was eine Einheit bilden soll, muß der Art nach verschieden sein.
messenger61 hat geschrieben:Hallo, habe nochmal nach CFMoto-Motoren gesucht, wird dieser eingebaut?
Der ist neu und hat integrierte Gangschaltung (kein Zusatzgetriebe).
Oops, da hat Du recht. Das ist neu.... lassen wir uns überraschen.
Das hieße, dass die in dem kleinen Gehäuse ein Schaltgetriebe realisiert hätten.
Single cylinder, water-cooled, four stroke gasoline engine
CVT, with rear shaft transmission or chain transmission
With 2 forward gears ( H & L ), parking, and reverse gear, with gear position display
...also wahlweise mit Welle oder Kettenantrieb lieferbar. Wenn also die Schaltung nun im Motor sitzt, dann könnten die Chinesen natürlich ein recht simples Hilfs-Getriebe hinten dran pappen, das dann nur noch dazu dienen würde die Kraft auf die Antriebswellen zu bringen.
Da bin ich mal gespannt...
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Hallo,
klingt ja alles sehr interessant
wollte mal fragen wie es
1: mit dem TÜV (Betriebserlaubnis) hierzulande aussieht und was für kosten entstehen?
2: gibt es ersatzteile auf dem deutschen zubehörmarkt?
3: Wann ist die deadline?
bin nämlich ernsthaft am überlegen ob ich mir nicht auch so nen china-kracher besorgen.
Jayviz hat geschrieben:Hallo,
klingt ja alles sehr interessant
wollte mal fragen wie es
1: mit dem TÜV (Betriebserlaubnis) hierzulande aussieht und was für kosten entstehen?
2: gibt es ersatzteile auf dem deutschen zubehörmarkt?
3: Wann ist die deadline?
bin nämlich ernsthaft am überlegen ob ich mir nicht auch so nen china-kracher besorgen.
Hi,
- EEC/ COC ist in der MAche - sool bis Ende November vorliegen
- Zentrales ERstzteillager wird in Europa etabliert
- Deadline ist wenn´s los geht, aber frühestens nach Sicherstellung der EEC/COC Papiere...also Ende November....
GRuß
Groovy
P.S. WEnn Du mitmachen willst - laß es mich wissen...