Xing Ling Getriebe, Probleme beim Schalten

Dazon Explorer 250 - Xinling XL 250 - Saiting ST-250F und ST-250D
Antworten
Snolei

Xing Ling Getriebe, Probleme beim Schalten

Beitrag von Snolei »

Hallo.
Habe seid dem Sommer einen Xing Ling 250 Buggy, und eigentlich nur Probleme damit!
Den Auspuff mußte ich schon zweimal schweißen.
Und jetzt habe ich mit dem Getriebe probleme, erst ging der Rückwärtsgang nicht mehr rein und dann sprang der Vorwärtsgang raus und nun geht überhaupt nichts mehr nur noch leerlauf!
Shit!

Ich würde mich freuen wenn man mir hier ein paar hilfreiche tips geben könnte!

snolei
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Beitrag von achimhp »

Hallo snolei,

kanst Du mir mal ein Bild von Deinem Getriebe mailen? Bitte mit der Stelle im Sichtfeld an der die Schaltstange in das Gehäuse geht.
Snolei

Beitrag von Snolei »

Hallo achimhp,

danke das du mir helfen willst!
Dein Gedanke ist richtig habe gestern mein getriebe auseinander gebaut und dabei habe ich dann entdeckt das der Schalthebel der ibs Getriebe geht innen gerochen war.
Nur gut das ich ein Schweßgerät habe!

Trotzdem nochmal vielen Dank!!!

Ich hoffe ich kann euch hier auch behilflich sein!

Gruß Snolei
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Beitrag von achimhp »

Moin snolei,

das mit dem Schweissen wird bestimmt ne´ lustige Nummer;-)
Stell mal nen Bild vorher/nachher ein.
Snolei

Beitrag von Snolei »

Moin Achimhp

das mit dem Schweißen ist schon erledigt, Buggy läuft auch wieder!
Man kann auch von außen nichts sehen, am Schalthebel der ins Getriebe geht ist im Getriebe noch eine platte angeschraubt die wiederrum das Lager bewegt um Vor-Rückwärtsgang oder Leerlauf einzulegen und diese Platte war kaputt!
Bin gespannt wie lange das hält!

Weißt du zufällig einen Händler für Xing Ling Ersatzteile?

Gruß Snolei
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Beitrag von achimhp »

... nabend ...

nee, da muß ich leider passen. Es sollte Motor/Getriebemäßig allerdings alles von Dazon, Kingroad mit gleichem Antrieb passen.

!!! Es passt nix vom XinYue!!!
pulverher

Beitrag von pulverher »

Snolei hat geschrieben:Moin Achimhp


Weißt du zufällig einen Händler für Xing Ling Ersatzteile?

Gruß Snolei
Schau mal bei dem: info@bike4u.at der verkauft die Buggies schon ne Weile bei Ebay, behauptet er sei Importeur von Xinling ( Beileid :wink: ) und hat angeblich auch Teile.... Geht vermutlich Husch, Huusch.... :D
Snolei

Beitrag von Snolei »

Vielen Dank für die Hilfe!

Mal schauen was als nächstes kaputt geht!
Antworten