Fragen zur Vermietung von F-100

Das erste Kart mit Straßenzulassung von Kreidler oder SMC. Mit 100ccm Zweitakter oder 170ccm Viertakter.
Antworten
Angel_of_Victory

Fragen zur Vermietung von F-100

Beitrag von Angel_of_Victory »

Hi,

als erstes möchte ich mich mal vorstellen. Ich bin 30 Jahre und komme aus Köln. Ich habe selber noch kein Kart, habe mich früher mit dem Restaurieren und Tunen von ALTEN Vespa Rollern beschäftigt. Donny25 hat mir euer Forum empfohlen. Ich hatte mit Ihm telefoniert, da ich einige Fragen zu der Vermietung von Karts habe. Er sagte mir , dass mir hier geholfen wird.

Natürlich habe schon einen Teil der Forenberichte gelesen, dennoch habe ich ein paar Frage zur Vermietung.

1. Welche Versicherungsgesellschaften versichern aktuell Karts die gewerblich vermietet werden? Haftpflicht und / oder Vollkasko. Preise?

2. Das Kart scheint ja sehr anfällig zu sein oder haben nur die hier im Forum geposted bei denen schon mal was kaput gegangen ist?
Wie hoch muss man die monatlichen Kosten einschätzen nur für Ersatzteil, wenn die Garantiezeit mal vorbei ist? Wie hoch ist der Arbeitsaufwand? Ist der so hoch?

3. Das der Rahmen besonders anfällig ist habe ich bereits gewußt und da sehe ich auch nicht das Problem, der wird einfach an allen Karts auf Kosten von Kreidler verstärkt und mit zusätzlichen Streben versehen.
Auch manche anderen Dinge laßen sich doch von vorne herein vermeiden. Oder?

4. Ich habe mich schon mit ein paar Vermietern unterhalten und alle Einzelunternehmer raten mir von einer Kartvermietung ab, außer die Franchaisgeber die reden nur von Geld, das vom Himmel fällt.

5. Kann man nicht ein Kart eines anderen Herstellers straßentauglich machen und ne ABE beantragen? Habe von eintragen laßen keine Ahnung, weil ich bisher noch nie irgend etwas habe eintragen laßen. Wie hoch sind die Kosten für die Anmelde- und Eintragprozedur circa, wenn ich mir mein Kart komplett selber aus Teile verschiedener Hersteller zusammen baue? (Wenn SMC kein vernünftiges Kart bauen kann, dann baue ich mir es eben selber. Oder aber ich nehme ein ´Kart eiens anderen Hersteller und mache es straßentauglich. Ist halt nur eine Frage der Kosten)

Für eure Hilfe bedanke mich bereits im Vorraus! Ich bin auch über Skype zu ereichen unter: Asterix_if

Wäre schön wenn sich mal jemand bei mir meldet.


Viele Grüße

Philipp
michaelgeli

Beitrag von michaelgeli »

Hallo

Also ich habe in Deutschland um 700 € abgedrückt pro Fahrzeug mit Vollkasko Versicherung.

Naja Teile Mässig ist es ja auch in Grenzen wenn man gleich Umrüstet auf einen Guten Auspuff und den Rahmen vieleich gleich nachschweisst.

Ist ja nicht so das alle Karts auseinanderfallen.

Alle Schrauben schön Festkleben.

Dann ist der Aufwant die Fahrzeuge zu Warten auch nicht so Heftig.
Ich denke wenn alles gut Läuft kann man Vieleicht in Schnitt 30 - 50 € Rechnen was ich schon Recht hoch finde.

Ich würde aber meine Fahrzeuge nur noch maximal 3 Stunden Vermieten und nicht über Nacht.

Der Vorteil ist ebend die Fahzeuge kommen schnell wider und können Öfter Vermietet werden.

Und die Schäden halten sich mehr in Grenzen als wenn die Karre 24 Stunden weg ist.

Naja mehr weiss ich jetzt auch gerade nicht.

Gruß aus Malle
Angel_of_Victory

Beitrag von Angel_of_Victory »

michaelgeli hat geschrieben:Hallo

Also ich habe in Deutschland um 700 € abgedrückt pro Fahrzeug mit Vollkasko Versicherung.

Naja Teile Mässig ist es ja auch in Grenzen wenn man gleich Umrüstet auf einen Guten Auspuff und den Rahmen vieleich gleich nachschweisst.

Ist ja nicht so das alle Karts auseinanderfallen.

Alle Schrauben schön Festkleben.

Dann ist der Aufwant die Fahrzeuge zu Warten auch nicht so Heftig.
Ich denke wenn alles gut Läuft kann man Vieleicht in Schnitt 30 - 50 € Rechnen was ich schon Recht hoch finde.

...

Gruß aus Malle
Welche Versicherungsgesellschaft ?

30-50 Euro pro Monat nehme ich an. Oder?

Schrauben mit Locite an kleben ist klar. Vibrationproblem ist mir auch bekannt.
MrQuad.de

Beitrag von MrQuad.de »

hallo

für die selbstfahrervermietversicherung musst du knappe 900 € im jahr je fahrzeug rechnen.

bei den weiteren kosten kommt es auf deine kunden an wie pfleglich diese mit den fahrzeugen umgehen. ist gibt wirklich gute mieter aber auch die absoluten voll spezis. ich würde aufjeden fall nur an eine spezielle altersgruppe vermieten z.b ab 25 etc.

ich kann dir nur eins sagen eine vermietgeschäft zu betreiben ist keine leichte aufgabe. an einem solchen geschäft hängt ne menge zeit. vermietung- service - Reperaturen - NOTDIENST etc.


ich habe die geschichte jetzt über 2 jahre betrieben und ganze ehrlich reich wirst du damit nicht . da die fahrzeuge zum teil wirklich schlecht gebaut sind.

Ich muß aber dazu sagen das wir bis jetzt keine größeren probleme mit der Kart vermietung hatten . naja vieleicht mal einen abgefallen spiegel oder einen leicht angerissenen auspuff.


achja und noch was, es wird wirklch schwer eine versicherung zu finden die alles abdeckt. und vorallem wenn du nur 1 oder 2 fahrzeuge anleden willst.


bei uns haben die schon bei 8 Fahrzeugen rumgezickt.

Wenn du intresse an einem Gut gepflegten gebrauchten Kart hast meld dich einfach das kart ist von April. 06 also nicht mal ein jahr alt ich hatte es für die vermietung angemeldet bin es aber zu 95 % nur selber gefahren und habe es nur 2 mal vermietet.


Die idee mir ein eigenes kart zu bauen würde ich mir aus dem kopf schlagen. das solltest du dir nicht zu einfach vorstellen. ku kannst kein kart von der kartbahn nehmen und dort eine lichtanlage dran istallieren und dann zum tüv fahren. :-)


da gehört ne menge mehr zu und der TÜV in deutschland wird sich nach den ganzen TV berichten zu 100 % nicht auf solche umbauten einlassen.


Also bei intresse einfach kurz melden


Gruß Matthias
Angel_of_Victory

Beitrag von Angel_of_Victory »

Mal anders gefragt. Wieviel Zeit muss ich für die ständigen Reparaturen aufbringen, wenn ich drei Karts vermiete? 8 Stunden pro Woche? Reicht das bei voller Wochenendvermietung?

Oder wieviel Zeit muss ich im Monat für die gesamte Vermietung incl. allem erübrigen?
Pistenfloh

Beitrag von Pistenfloh »

Hallo Angel-Of-Victory.

Da könnte man glatt fragen wie oft es im Jahr regnet oder die
Sonne scheint :mrgreen:

Du wirst die Karts mindestens immer wenn du sie jemandem
vermietest vor Fahrtantritt kontrollieren müssen.
(Bremsen , Licht , Öl , Benzin etc.)

Wenn sie dir wieder abgegeben werden, ebenfalls.
In deinem eigenen Interresse.
Dabei musst du auch mit Schäden rechnen und genau
gucken.

Wenn man sich aber erstmal mit der technischen Materie
des F-Karts vertraut gemacht hat, ist das halb so wild.

Lieben Gruß, Pistenfloh
Benutzeravatar
Pit
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1481
Registriert: 8. Apr 2005 15:05
Buggy: 150er PGO mit 250er Yamaha-Motor
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Pit »

Also ich habe gewerblich nichts mit Buggy's oder Karts zu tuen und kann mir nicht vorstellen das sich das vermieten rechnet.

Alleine fahren=doof
Zu Zweit oder zu Dritt= super Gaudi

aber versuche mal'n paar Kumpels zusammen zu bekommen die am gleichen Tag frei haben und auch noch'n bisschen was im Geldbeutel haben.

Mit einem 2-Sitzer Buggy könnte man schonmal die Freundin überraschen und z.B. von der Arbeit abholen :wink:

Zähle mal die Anschaffungskosten für drei Karts, dann die Vollkasko für drei Karts.

Rechne Dir dann aus viele Stunden Du die Karts vermieten musst um auf einen grünen Zweig zu kommen.

Wenn ein schlechter Sommer ansteht dann kannste dat ganz knicken.

Bei Ebay wurden schon Vermietangebote von 10Euro noch nichtmal genutzt (Raum Aachen).

Meine Meinung......
Finger weg :!:
Groetjes Pit
Kein Alkohol ist auch keine Lösung
Angel_of_Victory

Beitrag von Angel_of_Victory »

OK! Ich habs´verstanden! Und ich dachte das wär ne super Idee mit der Vermietung! Naja, so ganz gebe ich den Gedanken mit der Vermietung noch nicht auf.
Kaufe mir jetzt erstmal ein gebrauchtes Kart und vielleicht ein 150er Buggy und versuche die beiden Fahrzeug mal nebenbei zu vermieten. Das Kart ist allerdings in erster Line für mich und soll ordentlich getuned werden, als 120 kmh sollten drin sein. Kann mir jemand sagen wieviel mich das kostet die Kiste auf 120 kmh zu tunen?

Ach und vielen vielen Dank für eure Hilfe!

Philipp


Ps.: Suche nette Leute aus Köln, die sich auch mit dem F-100 beschäftigen und Interesse an gemeinsamen Ausflügen haben. Bei Interesse einfach mal posten.
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7458
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Hi Philipp,

Du kannst Dich gerne bei unseren Ausflügen mit dranhängen. Egal, ob Buggy oder Kart... Hauptsache Spaß an der Sache. Wir sind ja meistens gemischt unterwegs. Die Fahrerei geht demnächst wieder los. Sobald es etwas wärmer wird, sind wir fast jedes Wochenende auf Achse. Wenn Du Bock hast, kannste mich auch mal tagsüber im Betrieb besuchen, da stehen im Moment 3 Buggys rum... zum ansehen.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
agility

Beitrag von agility »

Angel_of_Victory hat geschrieben: .... Kann mir jemand sagen wieviel mich das kostet die Kiste auf 120 kmh zu tunen?

... mehr als du bereit bist auszugeben. :mrgreen:
Angel_of_Victory

Beitrag von Angel_of_Victory »

agility hat geschrieben:
Angel_of_Victory hat geschrieben: .... Kann mir jemand sagen wieviel mich das kostet die Kiste auf 120 kmh zu tunen?

... mehr als du bereit bist auszugeben. :mrgreen:
Das glaub ich nicht!

Habe mich früher schon mit dem Tunning von Vespa Rollern (200er PX Motor in 50er V50N Vespa eingebaut oder V50N mit Pollini Zylinder mit Doppelvergasser gebaut) und Piaggio Ciao (120kmh) beschäftigt und weiß daher das gute Tunning schon ein paar Euros kostet. (Natürlich überall Einlaß, Auslaß erweitert bis die Motorwand so dünn war das man durchgucken konnte, Überströmkanäle erweitert und dann alles poliert.)

Und so teuer kann das doch nicht sein, oder? 1000 Euro? bis 1500€?

Auspuff, Zylinder, Einlaß erweiteren, Steuerzeiten erweitern, Variomatik usw., das müßte dem Kart doch 40 kmh bringen.
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3822
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hermann »

Angel_of_Victory hat geschrieben:...Und so teuer kann das doch nicht sein, oder? 1000 Euro? bis 1500€?...
Nicht kleckern, klotzen :mrgreen: .

Sieht so aus als würde ich hier der arme Tropf sein der in Größen Ordnungen von 100,-- bis 150,-- Euronen denken muß :roll: :bonk: .

Melde mich hiermit ab und kümmere mich um die Foto-Galerie :wink: .

Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
Angel_of_Victory

Beitrag von Angel_of_Victory »

Hermann hat geschrieben:
Angel_of_Victory hat geschrieben:...Und so teuer kann das doch nicht sein, oder? 1000 Euro? bis 1500€?...
Nicht kleckern, klotzen :mrgreen: .

Sieht so aus als würde ich hier der arme Tropf sein der in Größen Ordnungen von 100,-- bis 150,-- Euronen denken muß :roll: :bonk: .

Melde mich hiermit ab und kümmere mich um die Foto-Galerie :wink: .

Gruß, Hermann
Naja, ist auch für mich nicht weniger Geld als für Dich! Aber wenn ich mir ein Kart kaufe, dann möchte ich auch dran basteln und tunen und und und...und da wäre es mir das Geld schon wert. Meine Roller und Mofa Tunningaktionen waren ähnlich teuer. Aber so ist das eben.
Antworten