durchchecken
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erfahrungsbericht nach den ersten bastelstunden!
Die Lackierung ist um es auf den punkt zu bringen-recht schlampig-
Ich hatte anscheinend das glück, einen wirklich gut zusammengebauten buggy zu bekommen.
Da der buggy noch net zugelassen ist (morgen*fg*) mußte ich bis jetzt alle fahrübungen auf dem eigenen hof machen -- oh ha schiebt das ding über die vorderräder-
Der Motor läuft ruhig und wird auch nach langem standlauf nicht heiss! außen etwa 6°
Ich habe an den schmiernippeln etwas fett nachgedrückt -es war fett in den lagerstellen-
Die kette scheint mir recht straff gespannt --werde es noch mal überprüfen nach der ersten ausfahrt-
------- Sehr Direkte Lenkung-----
reifendruck? erst einmal überall 1 bar werde sehen wie sich die "gummibälge" verhalten--
wenn alles klappt mache ich morgen also nach dem anmelden eine "kleine" ca 100km spritztour--
WENN DAS MAL GUTGEHT EXIGE
Die Lackierung ist um es auf den punkt zu bringen-recht schlampig-
Ich hatte anscheinend das glück, einen wirklich gut zusammengebauten buggy zu bekommen.
Da der buggy noch net zugelassen ist (morgen*fg*) mußte ich bis jetzt alle fahrübungen auf dem eigenen hof machen -- oh ha schiebt das ding über die vorderräder-
Der Motor läuft ruhig und wird auch nach langem standlauf nicht heiss! außen etwa 6°
Ich habe an den schmiernippeln etwas fett nachgedrückt -es war fett in den lagerstellen-
Die kette scheint mir recht straff gespannt --werde es noch mal überprüfen nach der ersten ausfahrt-
------- Sehr Direkte Lenkung-----
reifendruck? erst einmal überall 1 bar werde sehen wie sich die "gummibälge" verhalten--
wenn alles klappt mache ich morgen also nach dem anmelden eine "kleine" ca 100km spritztour--
WENN DAS MAL GUTGEHT EXIGE
- Hermann
- Admin
- Beiträge: 3822
- Registriert: 30. Mär 2005 16:02
- Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix - Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Re: durchchecken
Hi Exige, wünsche gutes Gelingen. Versuche kleine Kennzeichen zu bekommen, ein wenig nett labern das bei den Vibrationen die großen Schilder laufend abrappeln blabla...
Hat bei mir funktioniert (ist ja nicht gelogen die rappeln wirklich kaputt), sogar die kleinen Schilder haben schon Risse an der Befestigung.
Gruß, Hermann
Hat bei mir funktioniert (ist ja nicht gelogen die rappeln wirklich kaputt), sogar die kleinen Schilder haben schon Risse an der Befestigung.
Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
zugelassen und getestet
soooooo bug iss nu mit kennzeichen!!!! die herren vom amt waren meganett und haben satte 120 min zusammen mit mir und en papieren verbracht- (abgaszuordnung - kennzeichengrösse)-
ich habe ihn angemeldet bekommen -aber schon jetzt mit dem hinweis dass nach einer abmeldung die AU bescheinigung vorgelegt werden muss!
Kennzeichen müssen vorne und hinten angebracht werden- (weiss aber keiner) in den papieren steht ja emissionsklasse nicht bekannt-- wofür dann nen asu stempel????
ERSTE FAHRT
20 km gefahren und andauernd angehalten um die spur einzustellen
Testweise mit + und - Graden
Der bug reagiert megaheftig auf sämtliche veränderungen!! ich denke wirklich das o° das beste ist.
jetzt noch neue Leitungen mit T stücken aus dem roller-motorad bereich einbauen um die probleme mit dem standartmaterial garnet erst zu bekommen-
also nächste fahrt - noch ist ja trocken
ich habe ihn angemeldet bekommen -aber schon jetzt mit dem hinweis dass nach einer abmeldung die AU bescheinigung vorgelegt werden muss!
Kennzeichen müssen vorne und hinten angebracht werden- (weiss aber keiner) in den papieren steht ja emissionsklasse nicht bekannt-- wofür dann nen asu stempel????
ERSTE FAHRT
20 km gefahren und andauernd angehalten um die spur einzustellen
Testweise mit + und - Graden
Der bug reagiert megaheftig auf sämtliche veränderungen!! ich denke wirklich das o° das beste ist.
jetzt noch neue Leitungen mit T stücken aus dem roller-motorad bereich einbauen um die probleme mit dem standartmaterial garnet erst zu bekommen-
also nächste fahrt - noch ist ja trocken
mist "spur"
mein problem ist das ich nicht weiss wo ich anfangen soll-- spur stimmt ganz sicher net weil der bug bei jeder bodenwelle Quiiiieeeetscht und hüpft
sollte ich die federn auf hart stellen? schiebt der bug damit nicht erst recht über die vorderräder?
wenn ich bei der fahrt die reifen beobachte scheinen sie recht ruhig abzurollen - alle räder bei 0,9 bar.
ansonsten 50km ohne probleme "hurraaa" :
sollte ich die federn auf hart stellen? schiebt der bug damit nicht erst recht über die vorderräder?
wenn ich bei der fahrt die reifen beobachte scheinen sie recht ruhig abzurollen - alle räder bei 0,9 bar.
ansonsten 50km ohne probleme "hurraaa" :
fahrwekstest im Schnee
ich muss nun eider feststellen das die Fahrwerksgeometrie meiner vorderachse -einfach nur schrott -iss.
bei jedem einfedern der vorderräder bewegen sich die reifen in richtung negativ-Spur- und das recht heftig.
das bedeutet das die lenkung bei jedem einfedern heftige schläge austeilt und der buggy dadurch einen besch...... geradeauslauf hat.
ein heftiges bremsen sorgt durch diesen mangel dafür,dass die räder anfangen zu quietschen und der bug heftig in der lenkung zuckt
ein hartstellen der dämpfer bis zum max. lindert das problem ansatzweise
eine zufridenstellende lösung ist das jedoch nicht.
aber auch nette dinge kann ich über meinen saiting berichten- er läuft ganz einfach ohne probl.
bei jedem einfedern der vorderräder bewegen sich die reifen in richtung negativ-Spur- und das recht heftig.
das bedeutet das die lenkung bei jedem einfedern heftige schläge austeilt und der buggy dadurch einen besch...... geradeauslauf hat.
ein heftiges bremsen sorgt durch diesen mangel dafür,dass die räder anfangen zu quietschen und der bug heftig in der lenkung zuckt
ein hartstellen der dämpfer bis zum max. lindert das problem ansatzweise
eine zufridenstellende lösung ist das jedoch nicht.
aber auch nette dinge kann ich über meinen saiting berichten- er läuft ganz einfach ohne probl.
- www.power-buggy.de
- Power-User
- Beiträge: 899
- Registriert: 10. Okt 2006 21:48
- Buggy: DAZON Raider Extreme 1100D
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
ich mag ihn - ich mag ihn nicht - ich mag ihn -.....
Wenn er nur net so geil wäre*g* habe die 100km voll und mein problem der ersten min . wird anscheinend grösser. Aufgebockt und motor laufen lassen muß ich notieren dass die hinterachse doch eine recht heftige unwucht hat. --so kann natürlich kein gutes fahrverhalten aufkommen!!! ein quietschen welches ich noch nicht genau orten kann kommt auch von hinten - entweder ein lager des rückfahr-getriebes- oder die kette - oder die bremsscheibe (was ich vermute). ich denke die beläge gehen nicht weit genug zurück
bergrunter mußte ich das beschleunigen abbrechen da bei tacho zwischen 90 und 100 (saitingtacho schlecht abzulesen) das ding nicht mehr fahrbar ist-
komischerweise beschleunigt der motor nach einem dicken beschleunigungsloch- fast beängstigend heftig- weiter. ((okok sagen wir er dreht einfach weiter))
Ich bin wirklich net feige - aber das ist zu heftig-
ich überlege gerade einen lenkungsdämpfer anzubringen - zur zeit meine einzige idee.
bergrunter mußte ich das beschleunigen abbrechen da bei tacho zwischen 90 und 100 (saitingtacho schlecht abzulesen) das ding nicht mehr fahrbar ist-
komischerweise beschleunigt der motor nach einem dicken beschleunigungsloch- fast beängstigend heftig- weiter. ((okok sagen wir er dreht einfach weiter))
Ich bin wirklich net feige - aber das ist zu heftig-
ich überlege gerade einen lenkungsdämpfer anzubringen - zur zeit meine einzige idee.
nationale Schlüsselnummer vom st250-D
Hallo!
hat schonmal jemand einen ST250-D zugelassen und hat TÜV-Informationen zur Emissionsklasse (Pkt 47 im COC)??? Wäre klasse, wenn ich Infos dazu bekommen könnte! DAnke und Gruß, DAniel
hat schonmal jemand einen ST250-D zugelassen und hat TÜV-Informationen zur Emissionsklasse (Pkt 47 im COC)??? Wäre klasse, wenn ich Infos dazu bekommen könnte! DAnke und Gruß, DAniel
- nixi
- Premium-Member
- Beiträge: 2269
- Registriert: 4. Mai 2006 08:49
- Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
- Wohnort: Erfurt
- Kontaktdaten:
Re: nationale Schlüsselnummer vom st250-D
Hallo Daniel,Daniel hat geschrieben:Hallo!
hat schonmal jemand einen ST250-D zugelassen und hat TÜV-Informationen zur Emissionsklasse (Pkt 47 im COC)??? Wäre klasse, wenn ich Infos dazu bekommen könnte! DAnke und Gruß, DAniel
Sven oder der Freestyler müssten es wissen, die hatten 250ger Saiting in der Vermietung.
http://www.fun-buggy.homepage.t-online. ... infos.html
Schreib ihnen doch ne Mail oder ruf dort an.
Grüße Nixi