kleine Frage zur Schaltung

Das erste Kart mit Straßenzulassung von Kreidler oder SMC. Mit 100ccm Zweitakter oder 170ccm Viertakter.
Antworten
CHK

kleine Frage zur Schaltung

Beitrag von CHK »

Hallo, wie ist das eigentlich bei euch, wenn ihr auf F schaltet und die Bremse loslast fährt dann euer Kart? Oder erst dann, wenn ihr Gas gebt?
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Beitrag von achimhp »

Hi CHK,

es sollte nicht fahren. Wenn doch, i.d.R. Standgas zu hoch :wink:
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7456
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Ich hab letztens auch was von "Standgas" gesagt.

Da war aber was los :!: :D

Ich hab dann 'nen Vortrag vom Frank dazu erhalten nach dem Motto: "Standgas ist kein Fachausdruck... kann man nicht sagen ... usw."


Ich glaube aber nicht, dass er seine weiterführende Argumentation hier in der Öffentlichkeit wiederholen wird :lach: :mrgreen:
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
CHK

Beitrag von CHK »

ok, danke. Lag daran, da ich neuen Vergaser usw. eingebaut habe, war das leider nicht optimal eingestellt ;)
BigT.

Beitrag von BigT. »

CHK hat geschrieben:ok, danke. Lag daran, da ich neuen Vergaser usw. eingebaut habe, war das leider nicht optimal eingestellt ;)
Hi, CHK,
danke für die Rück-Antwort!

So sollte es eigentlich jeder machen, dem hier geholfen werden konnte.
:D
Kurze Beschreibung der tatsächlichen Fehlerquelle oder der erfolgreichen Umsetzung eines Tipps - und schon sind mit Sicherheit auch andere Interessierte geholfen!
:cool:
zerver

Beitrag von zerver »

The same problem can occur if the centrifugal clutch is broken.
It happened to me twice. The kart takes off by itself :mrgreen:
Antworten