Hallo Leute !
Wer kann mir verraten, wie - oder besser wo die Antriebskette gespannt wird. Vielleicht brauche ich ja nur eine Sehhilfe?
Also- bitte helft mir!
Thx
ich bin nicht der große XinLing Fachmann, meine aber sicher zu wissen, das die Radnaben (an denen die Kettenräder befestigt sind) in Exzentern liegen.
Radnabe lösen, Exzenter verdrehen bis Kettenspannung i.O. dann Radnabe wieder festziehen.
Schau mal hinten an der Achse .Bei den Buggys wo ich kenne , ist die Schwinge im bereich wo die Achse gehalten wird, so wie eine Schelle aufgebaut . Da sind dann auch 6 Schrauben quer zur Achse verschraubt , und die klemen die Exender fest .
Aber VORSICHT beim einfedern spannt die Kette nach .
Ich schraub immer den Dämpfer raus und hebe das Rad soweit hoch wie es auch einfedern würde .
Und wichtig das Rad immer mal eine 1/4 weiter drehen , wirst sehen mal ist die Kette zu lang mal zu kurz .
Liegt leider auch an den Chinaketten , fahre jetzt mit motorrad O Ringketten die rasseln dann auch nicht mehr .
Aber schau dir mal unter xinling , da sind bilder .
Einige sammeln Briefmarken ,Andere sammeln Zollstöcke, Ich sammel Buggy´s
Hey:
bin neu hier und habe auch einen explorer/dazon buggy.
habe die kette ganz einfach hinten an der großen mutter nachgespannt,diese "schraubt"die ganze motoreinheit hin und her.d.h.,du verstellst damit die aufhängung motor/rahmen.
da ganze dauert maximal 1 minute.
Hallo,
bekomme die Ketten nicht gespannt bei mein Xinling 250xl!
Habe es so gemacht wie ihr geschrieben habt aber bei mir hängen sie zum Schluss immer wieder durch!:-(
Habe schon Bilder im Forum gesucht aber leider nichts erfunden!
Hallo!
Bei mir hatte es vor 6 Jahren genau so wie schon oben beschrieben funktioniert ...
Schau mal hinten an der Achse .Bei den Buggys wo ich kenne , ist die Schwinge im bereich wo die Achse gehalten wird, so wie eine Schelle aufgebaut . Da sind dann auch 6 Schrauben quer zur Achse verschraubt , und die klemen die Exender fest .
Aber VORSICHT beim einfedern spannt die Kette nach .
Ich schraub immer den Dämpfer raus und hebe das Rad soweit hoch wie es auch einfedern würde .
Und wichtig das Rad immer mal eine 1/4 weiter drehen , wirst sehen mal ist die Kette zu lang mal zu kurz .
Liegt leider auch an den Chinaketten , fahre jetzt mit motorrad O Ringketten die rasseln dann auch nicht mehr