Sechskanntmutter zur Befestigung der Kupplungsglocke

Das erste Kart mit Straßenzulassung von Kreidler oder SMC. Mit 100ccm Zweitakter oder 170ccm Viertakter.
Antworten
meurdoc

Sechskanntmutter zur Befestigung der Kupplungsglocke

Beitrag von meurdoc »

Hallo liebe Kartfreunde,


Nachdem mein Kart den Winter über brav in der Garage verbracht hatte, hat sich gleich bei der ersten Fahrt die besagte Mutter gelöst und wurde anscheinend pulverisiert - gefunden hab ich Sie zumindest nichtmehr als ich den Kupplungsdeckel abgenommen hab :wtf:

mir ist die Frage nun wirklich peinlich, aber inzwischen würde ich sogar Schuhe mit der Zunge putzen, um endlich zu wissen welche größe die Mutter von der Kupplungsglocke hat... Die Rollershops in meiner Umgebung sagen mir immer wieder ich solle den Grad und Durchmesser der Schraube messen... aber ohne eine anständige Messlehre bekomm ich das net hin. *hust*

Wenn das zufälligerweise jemand wissen sollte, wäre ich demjenigen wirklich dankbar, sein Wissen mit mir zu teilen :wink:

Sonnige Grüße, eure Bürotüte

Ps: gibts Speedkart eigentlich noch? Habe dort vor über 3 Wochen ein paar Teile bestellt (mitunter auch die sagenumwobene Sechskanntmutter -.-), aber bis heute kam noch keine Antwort, kein Packet und wenn ich bei Peter anrufe geht auch niemand hin :/
Antworten