Nr. 201

auch PGO Bugrider 150 - Xinling 150 - Dazon 150 - Tongian Sports TJ 150 - Kinroad 150 - Saiting ST 150 - Xingyue 150 ... usw. Ein Forum für alle 150er, da diese größtenteils baugleich sind.
Antworten
Herbie

Nr. 201

Beitrag von Herbie »

Hallo zusammen,

nachdem ich vor einigen Wochen Euer Forum entdeckt habe und seitdem amüsiert verfolge, habe ich mich nun einfach mal angemeldet.

Also, habe seit November 2004 einen PGO Bugxster, den ich seit April 2005 angemeldet habe ( Übrigens bei der DEVK mit Quad Sondertarif für ca. 68 Euro pro Jahr, also 35 Euro pro Saison, nicht schlecht, oder.)

Wenn ich mir so reinziehe, was hier im Forum über die technischen Probleme mit Buggies anderer Hersteller geschrieben worden ist, glaube ich, dass ich mit dem PGO eine ganz gute Wahl getroffen habe. :P Auch wenns rund 1000 Euronen mehr waren.


Bin seitdem ein paar hundert Kilometer rumgeknattert und in meinem Ort der absolute Hingucker.


Tja, was kann ich jetzt mal so an erster Erfahrung beitragen:

1.) Habe mich am Anfang sehr darüber gewundert, dass ich mit meiner Kiste nur 50 fahren konnte, bis ich gemerkt habe, dass das nicht an mangelnder Leistung lag, sondern an einem werksmäßig falsch eingestellten Radumfang am Tacho, also Hinterreifen ausgemessen, Umfang eingegeben und voila 72 km/h. Vielleicht solltet Ihr auch das mal überprüfen, falls Ihr meint, Euer Teil hat keine Fahrt.

2.) Was habe ich nicht alles gelesen über das tolle 32er Kettenrad, welches motorgeräuschmäßig aus dem brüllenden Tiger ein zahmes Kätzchen macht, vielleicht auf langer Gerade ein oder zwei Kilometerchen mehr bringt und den Spritverbrauch senkt.
Ich mir also so ein Teil besorgt, letztes Wochenende 3 Stunden lang geschraubt ( Kampf gegen endlos fest angeknallte Zollschrauben), und was musste ich feststellen, als ich beide Kettenräder nebeneinander legen konnte....., da war schon werksmäßig ein 32er drin.

:oops: :oops: :oops:


Also Leute, zählt lieber noch mal nach, bevor Ihr das Ding bestellt, besonders beim PGO Bugxster.

Ich kann mir aber nun vorstellen, da ich von Anfang an die angenehme Übersetzung hatte, wie és den Leuten mit nem 40er Kettenrad ergeht.




Nun aber noch ne Frage:

Ich müßte bei mir bald den ersten Ölwechsel machen. Weiss jemand, wo ich den kleinen Ölfilter, der beim PGO Bugxster eingebaut ist ,herbekomme. Da mein Lieferant des PGO Bugxster sich bisher als ziemlich serviceresistent herausgestellt hat, würde ich gerne wechseln zu einem, der seine Kunden auch nach dem Hauptverkauf noch mal gerne bei sich sieht oder an der Strippe hat.



Also denn, viele interessante threads und immer regenfreie Fahrt wünscht im rechten Winkel um die Ecke fahrend


Herbie
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7456
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Hallo Herbie, willkommen bei uns.

Tja das mit dem Kettenrad ist ärgerlich. Vielleicht findet sich Jemand hier, der das Ding brauchen kann, ansonsten leg es mal als Ersatz in den Keller.

Mit dem Ölfilter kann bestimmt der Peter helfen. Beim Kasea hat man nur ein kleines Sieb, das gereinigt werden muss, wiederverwendbar halt.

Seit gestern ist übrigens speedkart's Shop wieder online gegangen. Nachdem es ziemliche Probleme gab, hatte Peter ihn zunächst nochmal offline genommen aber nun sollte es klappen. Ist noch nicht komplett aber schau mal, ob der Filter schon gelistet ist:

www.speedkart-shop.de
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Antworten