R-Kart-35PS

Das erste Kart mit Straßenzulassung von Kreidler oder SMC. Mit 100ccm Zweitakter oder 170ccm Viertakter.
Pistenfloh

R-Kart-35PS

Beitrag von Pistenfloh »

Moin Leutz.
Hab den Kram fertig. Krieg die Bilder leider nich klein.

http://youtube.com/watch?v=MgLbH6S4MTs



Bild


Bild


Bild


Hier n Video:
http://youtube.com/watch?v=MgLbH6S4MTs :( :(
Zuletzt geändert von Pistenfloh am 6. Sep 2007 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Pistenfloh

Beitrag von Pistenfloh »

is schon crass
:roll:
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Hermann
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Beitrag von Hermann »

Hi P-Floh,

es sieht so aus als hätten die Reifen richtiges Profil, gibt es auch ein paar Detail-Fotos vom Motor, Bremse...?

Auf jeden Fall sieht Dein F-Kart 135 :kratz: gut aus :respekt: !

Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
Pistenfloh

Beitrag von Pistenfloh »

Moin.
Die waren hier mal eingestellt.
Hatte das Thema dann gelöscht.
Mein damaliger PC mit den Pigs ist jetzt Schrott
(Festplatte).
Lad demnächst was hoch.

pistenfloh
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Beitrag von Hermann »

Pistenfloh hat geschrieben:...Mein damaliger PC mit den Pigs ist jetzt Schrott (Festplatte)...
Dann benutze doch die Upload-Funktion, von den Bildern der Galerie mache ich regelmäßig ein Backup, da geht so schnell nichts verloren :wink: .

@All, ein Backup ist nur dann zu gebrauchen wenn es vor einem Crash gemacht wurde!

Gruß, Hermann
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Pit
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Beitrag von Pit »

Hallo P-Floh,
schönes Teil haste Dir da gebaut,
Welcher Motor ist verbaut?,
wo stammen die vorderen Bremsscheiben her?
Das war bestimmt monatelange Arbeit.

:respekt:
Groetjes Pit
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Pistenfloh

Beitrag von Pistenfloh »

Ich machs nochmal auf den alten Weg.
Bildverkleinerungstools für Mac giebts nich umsonst
und ich bin nach diesem Umbau pleite. :lach:



Bild



Bild



Bild
Pistenfloh

Beitrag von Pistenfloh »

Jo,
Das ist kein F-Kart mehr. :mrgreen:
Sieht nur so aus. :wink:
Tatsächlich ist es ein RM1-Kart von Rotax.
Motorbezeichnung DD2. :wink:
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Beitrag von Pit »

Ist aber noch das F-Kart Gestell oder sowas hier:

>>>> zum Auktionshaus <<<<
Groetjes Pit
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Pistenfloh

Beitrag von Pistenfloh »

Moin Pit.

Ja das ist immernoch der F-Kartrahmen. :lach:
Allerdings erheblich modifiziert. :shock:

Der Rahmen vom RM1-Kart ist unbeschädigt.
Da ist nichts irgendwie abgefleckst und aufs F-Kart
gebaut worden.

Alle Teile für den Rahmen habe ich anfertigen lassen.
Incl. der beiden Bremssattelhalter für hinten.
Obwohl der Motor mit allem Zubehör nicht gerade
schwerer als das orig. F-Kartaggregat ist;
wiegt das Kart durch die nicht sichtbahren Rahmenverstärkungen
im Leergewicht ca. 30 Kg. mehr.
Ansonsten liegt es 5cm tiefer.
V/max liegt bei ca.135 (echten) Km/h.
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Beitrag von Pit »

Wenn ich das richtig sehe dann hat der Motor 125ccm und ca. 33PS :shock:

Bau Dir lieber noch'n überrollbügel ans Kart :wink:
Groetjes Pit
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Pistenfloh

Beitrag von Pistenfloh »

Hatte schon das Rondevou mit einem Träcker der mir da aus einer
Kurve entgegen kam.
Vollbremsung, 180 Grad Drehung und auf dem Grünstreifen gelandet.
(Mein magischer Bezugspunkt).
Doch solche Situationen giebts mit normalen F-Karts auch.

Bremsen ist als wenn du nen Anker wirfst.
Sofern die Reifen nicht blockieren. :D
Ansonsten merckste nich das du schnell bist.
Fährt sich wie ein RM1. Nicht wie ein F-Kart.

Nächste Woche wird es wieder zerlegt.
Es hat noch keine Lichtmaschine.
(Der Motor hat nur eine Batteriezündung).
Da giebts jetzt eine Lösung für.
Dann wird die Rahmenarbeiten abgeschlossen
(Lack). Ist jetzt nur Rostschutz drauf.
Der Motor hat schon über 70 Betriebsstunden aufm Puckel
und muß revidiert werden (kleinigkeit :mrgreen: )

Mein Tüv-Kumpel aus der Bikerscene weiß das ich da was
gebaut hab. Bin gespannt was er sagt wenn er dat Ding sieht. :bonk:
Zuletzt geändert von Pistenfloh am 7. Sep 2007 13:29, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitrag von Pit »

Habe noch einige Daten gefunden:
Der Preis ist ja auch heftig :shock:



Preise
Alle Preise inkl. der derzeitig gültigen Mehrwertsteuer und einer 6 monatigen Hersteller-Garantie.

ROTAX FR 125 MAX-DD2
ohne Zubehör (Rumpfmotor)
€ 2.410,00

ROTAX FR 125 MAX-DD2
komplett mit Zubehör
€ 2.810,00

Technische Daten

* Pneumatische Auslaßsteuerung
* Automatische Zündverstellung
* 2-Gang Getriebe
* Direktantrieb
* Schaltassistent
* Max. Leistung 24 kW bei 11.750 Upm
* Max. Drehmoment 20 Nm bei 10.500 Upm
* Max. Drehzahl 13.600 Upm (begrenzt)
* Geräuschemission 88 dbA
* Wartungsintervall 50 Stunden
* Gewicht 17,5 kg (ohne Zubehör)

Zubehör

* Auspuffanlage
* Zündanlage
* Vergaser
* Ansauggeräuschdämpfer mit Filter
* Elektrik
* Batterie mit Halterung
* Kühler mit Halterung und Wasserschlauch
* Batterie-Ladegerät
* Gas- und Gangzüge
* Benzinschlauch
* Benzinpumpe
* Lenkradnabe mit Wippschaltung



2-Gang Getriebe????
Wo und wie schaltest Du denn????
Groetjes Pit
Kein Alkohol ist auch keine Lösung
Pistenfloh

Beitrag von Pistenfloh »

Schau dir mal das Pig mit dem Lenkrad an :wink: .
Die Lenkung ist komplett aus dem RM1.
Incl. Schaltwippe.
Ich hab sogar einen elek.Rückwärtsgang per Zündumstellung. :crazy:

Ups.
Das hier war der Link ohne Musik. :oops:

http://youtube.com/watch?v=C_ylTryKSOI& ... ed&search=
zerver

Beitrag von zerver »

Super !!!

Those rear brake caliper mounts are truly impressive.
Dangerously small front wheels...

If I made this kart rebuild, I think I would try to mount the water cooler at the front, somewhere between the drivers' legs.
I would do this at all cost because it would be such a great improvement for the overall symmetry and hence the good looks :wink:

(Damnit, you beat me, I only have 26 HP :mrgreen: )
Pistenfloh

Beitrag von Pistenfloh »

(Damnit, you beat me, I only have 26 HP :mrgreen: )


..........but you have a selfbuildet differencialgear :evil: (F*ck)
zerver

Beitrag von zerver »

Actually, I would prefer an electric engine in my kart.
But the problem is, the police will get suspicious if the kart runs almost silent.
You don't have to be very clever to understand that it has been modified.

With an electric engine, we could easily get 50hp+ and tremendous acceleration as well.
The Aixro wankel would not stand a chance.

http://www.youtube.com/watch?v=-C-jdm6sXNI
Pistenfloh

Beitrag von Pistenfloh »

even this is my favorit.

http://www.youtube.com/watch?v=-xitMWUfeLk&NR=1


But i prever to put 2 units of this:

http://cgi.ebay.de/Medusa-80N-Turbine-N ... dZViewItem

on my original Kart.
I ve you reached the maxspeed, put the gear un "N"
and then: fire :D
Pistenfloh

Beitrag von Pistenfloh »

Na TOLL.
Super!!
ECHT!!!!!!!!!

..da hab ichs doch nach 20 Betriebsstunden
und ca. 40mal anlassen TATSÄCHLICH geschafft. :wtf:

Bin ca. 30 Kilometer mit dem Choke drin gefahren.
Wunderte mich das dat Teil immer bei 100 Sachen ausgehen will.
Kam da ja gar nich drauf.
Nu is it zu spät.

Hab versucht den Motor danach wieder auszubrennen.
(Durch moderates/ falls dies möglich/ fahren).
Doch keine Chance. Das hat er mir nicht verziehen.

Durch die Ablagerungen die durch die zu fette Verbrennung entstehen
(diese lagern sich auch gerne auf dem Kolben ab), hatte der Motor
eine zu hohe Kompression gekriegt.

Nu hab ich n Loch im Kolben :lach: ....................................


Naja.... :roll:

Der Motor hatte bereits über 70 Betriebsstunden gehalten.
Sollte sowieso längst ausgebaut und revidiert werden.

Schäden am Kart bis jetzt:
- Spiegelhalterung:
Der übliche Haarriss. .
Hatte vergessen die Spiegel gegen das "Gelenkmodell" auszutauschen.
(Oder hatte ich keine Kohle mehr????)

- Lagerschaden Vorderrad.
Tja, sind halt keine Neuteile verbaut worden.

In 2 Wochen steht es wieder.
Dann mit einer Lichtmaschine :freu:

(ging mir echt auf"m Wecker alle 40 Kilometer
die Batterie aufzuladen :wtf: )
Zuletzt geändert von Pistenfloh am 10. Sep 2007 02:00, insgesamt 2-mal geändert.
Pistenfloh

Beitrag von Pistenfloh »

Moinsen.
Hier das letzte pig von den "Testfahrten". :lach:
Hat tierisch Spass gemacht.


Bild


Leider ist der Zylinderkopf auch klump gegangen. :(
Habs leider immer noch nicht drauf Bilder zu verkleinern.
Dem der sich der Verkleinerung annimmt sei gedankt.

Hier der frisch gelackte Rahmen.


Bild


Bild


Rahmennr, hab ich unkenntlich gemacht. :wink:
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