R-Kart-35PS
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Moin Leutz.
Hab den Kram fertig. Krieg die Bilder leider nich klein.
http://youtube.com/watch?v=MgLbH6S4MTs
Hier n Video:
http://youtube.com/watch?v=MgLbH6S4MTs
Hab den Kram fertig. Krieg die Bilder leider nich klein.
http://youtube.com/watch?v=MgLbH6S4MTs
Hier n Video:
http://youtube.com/watch?v=MgLbH6S4MTs
Zuletzt geändert von Pistenfloh am 6. Sep 2007 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Hermann
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Dann benutze doch die Upload-Funktion, von den Bildern der Galerie mache ich regelmäßig ein Backup, da geht so schnell nichts verloren .Pistenfloh hat geschrieben:...Mein damaliger PC mit den Pigs ist jetzt Schrott (Festplatte)...
@All, ein Backup ist nur dann zu gebrauchen wenn es vor einem Crash gemacht wurde!
Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
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Moin Pit.
Ja das ist immernoch der F-Kartrahmen.
Allerdings erheblich modifiziert.
Der Rahmen vom RM1-Kart ist unbeschädigt.
Da ist nichts irgendwie abgefleckst und aufs F-Kart
gebaut worden.
Alle Teile für den Rahmen habe ich anfertigen lassen.
Incl. der beiden Bremssattelhalter für hinten.
Obwohl der Motor mit allem Zubehör nicht gerade
schwerer als das orig. F-Kartaggregat ist;
wiegt das Kart durch die nicht sichtbahren Rahmenverstärkungen
im Leergewicht ca. 30 Kg. mehr.
Ansonsten liegt es 5cm tiefer.
V/max liegt bei ca.135 (echten) Km/h.
Ja das ist immernoch der F-Kartrahmen.
Allerdings erheblich modifiziert.
Der Rahmen vom RM1-Kart ist unbeschädigt.
Da ist nichts irgendwie abgefleckst und aufs F-Kart
gebaut worden.
Alle Teile für den Rahmen habe ich anfertigen lassen.
Incl. der beiden Bremssattelhalter für hinten.
Obwohl der Motor mit allem Zubehör nicht gerade
schwerer als das orig. F-Kartaggregat ist;
wiegt das Kart durch die nicht sichtbahren Rahmenverstärkungen
im Leergewicht ca. 30 Kg. mehr.
Ansonsten liegt es 5cm tiefer.
V/max liegt bei ca.135 (echten) Km/h.
Hatte schon das Rondevou mit einem Träcker der mir da aus einer
Kurve entgegen kam.
Vollbremsung, 180 Grad Drehung und auf dem Grünstreifen gelandet.
(Mein magischer Bezugspunkt).
Doch solche Situationen giebts mit normalen F-Karts auch.
Bremsen ist als wenn du nen Anker wirfst.
Sofern die Reifen nicht blockieren.
Ansonsten merckste nich das du schnell bist.
Fährt sich wie ein RM1. Nicht wie ein F-Kart.
Nächste Woche wird es wieder zerlegt.
Es hat noch keine Lichtmaschine.
(Der Motor hat nur eine Batteriezündung).
Da giebts jetzt eine Lösung für.
Dann wird die Rahmenarbeiten abgeschlossen
(Lack). Ist jetzt nur Rostschutz drauf.
Der Motor hat schon über 70 Betriebsstunden aufm Puckel
und muß revidiert werden (kleinigkeit )
Mein Tüv-Kumpel aus der Bikerscene weiß das ich da was
gebaut hab. Bin gespannt was er sagt wenn er dat Ding sieht. :bonk:
Kurve entgegen kam.
Vollbremsung, 180 Grad Drehung und auf dem Grünstreifen gelandet.
(Mein magischer Bezugspunkt).
Doch solche Situationen giebts mit normalen F-Karts auch.
Bremsen ist als wenn du nen Anker wirfst.
Sofern die Reifen nicht blockieren.
Ansonsten merckste nich das du schnell bist.
Fährt sich wie ein RM1. Nicht wie ein F-Kart.
Nächste Woche wird es wieder zerlegt.
Es hat noch keine Lichtmaschine.
(Der Motor hat nur eine Batteriezündung).
Da giebts jetzt eine Lösung für.
Dann wird die Rahmenarbeiten abgeschlossen
(Lack). Ist jetzt nur Rostschutz drauf.
Der Motor hat schon über 70 Betriebsstunden aufm Puckel
und muß revidiert werden (kleinigkeit )
Mein Tüv-Kumpel aus der Bikerscene weiß das ich da was
gebaut hab. Bin gespannt was er sagt wenn er dat Ding sieht. :bonk:
Zuletzt geändert von Pistenfloh am 7. Sep 2007 13:29, insgesamt 2-mal geändert.
- Pit
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Habe noch einige Daten gefunden:
Der Preis ist ja auch heftig
Preise
Alle Preise inkl. der derzeitig gültigen Mehrwertsteuer und einer 6 monatigen Hersteller-Garantie.
ROTAX FR 125 MAX-DD2
ohne Zubehör (Rumpfmotor)
€ 2.410,00
ROTAX FR 125 MAX-DD2
komplett mit Zubehör
€ 2.810,00
Technische Daten
* Pneumatische Auslaßsteuerung
* Automatische Zündverstellung
* 2-Gang Getriebe
* Direktantrieb
* Schaltassistent
* Max. Leistung 24 kW bei 11.750 Upm
* Max. Drehmoment 20 Nm bei 10.500 Upm
* Max. Drehzahl 13.600 Upm (begrenzt)
* Geräuschemission 88 dbA
* Wartungsintervall 50 Stunden
* Gewicht 17,5 kg (ohne Zubehör)
Zubehör
* Auspuffanlage
* Zündanlage
* Vergaser
* Ansauggeräuschdämpfer mit Filter
* Elektrik
* Batterie mit Halterung
* Kühler mit Halterung und Wasserschlauch
* Batterie-Ladegerät
* Gas- und Gangzüge
* Benzinschlauch
* Benzinpumpe
* Lenkradnabe mit Wippschaltung
2-Gang Getriebe????
Wo und wie schaltest Du denn????
Der Preis ist ja auch heftig
Preise
Alle Preise inkl. der derzeitig gültigen Mehrwertsteuer und einer 6 monatigen Hersteller-Garantie.
ROTAX FR 125 MAX-DD2
ohne Zubehör (Rumpfmotor)
€ 2.410,00
ROTAX FR 125 MAX-DD2
komplett mit Zubehör
€ 2.810,00
Technische Daten
* Pneumatische Auslaßsteuerung
* Automatische Zündverstellung
* 2-Gang Getriebe
* Direktantrieb
* Schaltassistent
* Max. Leistung 24 kW bei 11.750 Upm
* Max. Drehmoment 20 Nm bei 10.500 Upm
* Max. Drehzahl 13.600 Upm (begrenzt)
* Geräuschemission 88 dbA
* Wartungsintervall 50 Stunden
* Gewicht 17,5 kg (ohne Zubehör)
Zubehör
* Auspuffanlage
* Zündanlage
* Vergaser
* Ansauggeräuschdämpfer mit Filter
* Elektrik
* Batterie mit Halterung
* Kühler mit Halterung und Wasserschlauch
* Batterie-Ladegerät
* Gas- und Gangzüge
* Benzinschlauch
* Benzinpumpe
* Lenkradnabe mit Wippschaltung
2-Gang Getriebe????
Wo und wie schaltest Du denn????
Groetjes Pit
Kein Alkohol ist auch keine Lösung
Kein Alkohol ist auch keine Lösung
Schau dir mal das Pig mit dem Lenkrad an .
Die Lenkung ist komplett aus dem RM1.
Incl. Schaltwippe.
Ich hab sogar einen elek.Rückwärtsgang per Zündumstellung.
Ups.
Das hier war der Link ohne Musik.
http://youtube.com/watch?v=C_ylTryKSOI& ... ed&search=
Die Lenkung ist komplett aus dem RM1.
Incl. Schaltwippe.
Ich hab sogar einen elek.Rückwärtsgang per Zündumstellung.
Ups.
Das hier war der Link ohne Musik.
http://youtube.com/watch?v=C_ylTryKSOI& ... ed&search=
Super !!!
Those rear brake caliper mounts are truly impressive.
Dangerously small front wheels...
If I made this kart rebuild, I think I would try to mount the water cooler at the front, somewhere between the drivers' legs.
I would do this at all cost because it would be such a great improvement for the overall symmetry and hence the good looks
(Damnit, you beat me, I only have 26 HP )
Those rear brake caliper mounts are truly impressive.
Dangerously small front wheels...
If I made this kart rebuild, I think I would try to mount the water cooler at the front, somewhere between the drivers' legs.
I would do this at all cost because it would be such a great improvement for the overall symmetry and hence the good looks
(Damnit, you beat me, I only have 26 HP )
Actually, I would prefer an electric engine in my kart.
But the problem is, the police will get suspicious if the kart runs almost silent.
You don't have to be very clever to understand that it has been modified.
With an electric engine, we could easily get 50hp+ and tremendous acceleration as well.
The Aixro wankel would not stand a chance.
http://www.youtube.com/watch?v=-C-jdm6sXNI
But the problem is, the police will get suspicious if the kart runs almost silent.
You don't have to be very clever to understand that it has been modified.
With an electric engine, we could easily get 50hp+ and tremendous acceleration as well.
The Aixro wankel would not stand a chance.
http://www.youtube.com/watch?v=-C-jdm6sXNI
even this is my favorit.
http://www.youtube.com/watch?v=-xitMWUfeLk&NR=1
But i prever to put 2 units of this:
http://cgi.ebay.de/Medusa-80N-Turbine-N ... dZViewItem
on my original Kart.
I ve you reached the maxspeed, put the gear un "N"
and then: fire
http://www.youtube.com/watch?v=-xitMWUfeLk&NR=1
But i prever to put 2 units of this:
http://cgi.ebay.de/Medusa-80N-Turbine-N ... dZViewItem
on my original Kart.
I ve you reached the maxspeed, put the gear un "N"
and then: fire
Na TOLL.
Super!!
ECHT!!!!!!!!!
..da hab ichs doch nach 20 Betriebsstunden
und ca. 40mal anlassen TATSÄCHLICH geschafft.
Bin ca. 30 Kilometer mit dem Choke drin gefahren.
Wunderte mich das dat Teil immer bei 100 Sachen ausgehen will.
Kam da ja gar nich drauf.
Nu is it zu spät.
Hab versucht den Motor danach wieder auszubrennen.
(Durch moderates/ falls dies möglich/ fahren).
Doch keine Chance. Das hat er mir nicht verziehen.
Durch die Ablagerungen die durch die zu fette Verbrennung entstehen
(diese lagern sich auch gerne auf dem Kolben ab), hatte der Motor
eine zu hohe Kompression gekriegt.
Nu hab ich n Loch im Kolben ....................................
Naja....
Der Motor hatte bereits über 70 Betriebsstunden gehalten.
Sollte sowieso längst ausgebaut und revidiert werden.
Schäden am Kart bis jetzt:
- Spiegelhalterung:
Der übliche Haarriss. .
Hatte vergessen die Spiegel gegen das "Gelenkmodell" auszutauschen.
(Oder hatte ich keine Kohle mehr????)
- Lagerschaden Vorderrad.
Tja, sind halt keine Neuteile verbaut worden.
In 2 Wochen steht es wieder.
Dann mit einer Lichtmaschine
(ging mir echt auf"m Wecker alle 40 Kilometer
die Batterie aufzuladen )
Super!!
ECHT!!!!!!!!!
..da hab ichs doch nach 20 Betriebsstunden
und ca. 40mal anlassen TATSÄCHLICH geschafft.
Bin ca. 30 Kilometer mit dem Choke drin gefahren.
Wunderte mich das dat Teil immer bei 100 Sachen ausgehen will.
Kam da ja gar nich drauf.
Nu is it zu spät.
Hab versucht den Motor danach wieder auszubrennen.
(Durch moderates/ falls dies möglich/ fahren).
Doch keine Chance. Das hat er mir nicht verziehen.
Durch die Ablagerungen die durch die zu fette Verbrennung entstehen
(diese lagern sich auch gerne auf dem Kolben ab), hatte der Motor
eine zu hohe Kompression gekriegt.
Nu hab ich n Loch im Kolben ....................................
Naja....
Der Motor hatte bereits über 70 Betriebsstunden gehalten.
Sollte sowieso längst ausgebaut und revidiert werden.
Schäden am Kart bis jetzt:
- Spiegelhalterung:
Der übliche Haarriss. .
Hatte vergessen die Spiegel gegen das "Gelenkmodell" auszutauschen.
(Oder hatte ich keine Kohle mehr????)
- Lagerschaden Vorderrad.
Tja, sind halt keine Neuteile verbaut worden.
In 2 Wochen steht es wieder.
Dann mit einer Lichtmaschine
(ging mir echt auf"m Wecker alle 40 Kilometer
die Batterie aufzuladen )
Zuletzt geändert von Pistenfloh am 10. Sep 2007 02:00, insgesamt 2-mal geändert.
Moinsen.
Hier das letzte pig von den "Testfahrten".
Hat tierisch Spass gemacht.
Leider ist der Zylinderkopf auch klump gegangen.
Habs leider immer noch nicht drauf Bilder zu verkleinern.
Dem der sich der Verkleinerung annimmt sei gedankt.
Hier der frisch gelackte Rahmen.
Rahmennr, hab ich unkenntlich gemacht.
Hier das letzte pig von den "Testfahrten".
Hat tierisch Spass gemacht.
Leider ist der Zylinderkopf auch klump gegangen.
Habs leider immer noch nicht drauf Bilder zu verkleinern.
Dem der sich der Verkleinerung annimmt sei gedankt.
Hier der frisch gelackte Rahmen.
Rahmennr, hab ich unkenntlich gemacht.