Ich hab mein Kart...

Das erste Kart mit Straßenzulassung von Kreidler oder SMC. Mit 100ccm Zweitakter oder 170ccm Viertakter.
Antworten
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7458
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Ich hab mein Kart...

Beitrag von Wolle »

Was soll ich sagen: Ich hab's! :mrgreen:
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Gast

Beitrag von Gast »

Was Du sagen sollst?

zum Beispiel wie schnell, wie komfortabel, wie übersichtlich im täglichen Straßenverkehr.

Oder bist vor Begeisterung erstmal sparchlos? :D :D :D

Was noch interessant wäre, ein Bild vom Kart inmitten des normalen Verkehrs, sieht sicher zum schreien komisch aus.

Könnte mir vorstellen daß viele Leute die Welt nicht mehr verstehen, so wars auch bei mir mit dem Buggy, da hatte ich lange Zeit ein dämliches Grinsen im Gesicht :D:D:D:D:D:D


Gruß
Walter
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7458
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Also das Ding ist der Hammer. Normales Kart-Feeling eben. Sehr direkte Lenkung(noch direkter als bei meinem Kasea). Ca. eine viertel Umdrehung bis zum Lenkanschlag. Liegt auf der Strasse wie ein Brett. Laut Aussage des Tüv-Menschen der das Ding homologisiert hat, hat das Kart die beste Strassenlage aller Fahrzeuge, die ihm bis jetzt untergekommen sind. Sozusagen unkippbar. Die angegebene Geschwindigkeit von 75 km/h ist realistisch. Ich habe eins von SMC, nicht von Kreidler. Ist allerdings zu 95% baugleich. Lediglich Detaillösungen sind anders ausgeführt. Beispielsweise hat das SMC einen richtigen Handbremshebel neben dem Sitz, während das Kreidler Kart lediglich einen Feststellmechanismus für das Fusspedal als Feststellbremse hat.
Andere Unterschiede: Scheinwerfer, Farbe des Frontbügels, sowie Chrom-Rückspiegel und natürlich keine Kreidler Aufkleber. Ansonsten ist alles das Gleiche.

Man merkt, dass der 3-Wege Kat, den der Tüv gefordert hat den Auspuff verstopft :wink: Ursprünglich sollte das Teil ja mit 80 km/h auf die Strasse kommen. So wie es ausschaut, ist ein relativ weit verbreiteter 2-Takt-Motor aus dem Roller-Bereich verbaut. Direkt nach Karneval werde ich dem zusammen mit einem Bekannten auf den Grund gehen. Sieht so aus als könnte man da tunen ohne Ende.
Holprige Strassen sind wegen der fehlenden Federung nicht der Hit. Fliegt man zu schnell über Unebenheiten, hebt man ab :D
Jeder der einem begegnet, traut seinen Augen nicht. Kaum ein PKW-Fahrer, der einem nicht hinterherschaut. Genauso die Fussgänger, jeder spricht dich an, ein absoluter Hingucker eben.

Habe im Nassen schon relativ problemlos eine 360 Grad Drehung hingelegt :D Mit dem Ding kann man ganz nett spielen. Kurz und kräftig gebremst und Lenkrad verrissen und schon gehts einmal rum ... hehe
Was mich stört ist der riesige Wendekreis. Die haben da Lenkanschläge eingebaut. Ich weiss aber schon wie ich das ändern kann

Wirklich nix für Bandscheiben-Geschädigte... wie sagt man so schön? "Nur die Harten kommen in den Garten" :D
Mit dem Bild wirste allerdings noch was warten müssen, ich kann mich so schlecht selbst knipsen :mrgreen:

Jedenfalls steht fest: Jeder macht Dir Platz und ist zuvorkommend. Die bleiben sogar bei grüner Ampel stehen und lassen Dich durch. Scheinbar löst man als winziger Verkehrsteilnehmer eine Art Elterninstinkt aus :mrgreen:
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Antworten