Letzten Freitag hatte ich unerwartet etwas Tagesfreizeit und habe mich nach telefonischer Anmeldung mal auf den Weg nach Oberhausen-Rheinhausen bei Karlsruhe gemacht. Habe mir dort sowohl den Fun-Buggy als auch den 500er angesehen und Probe gefahren. Beides sehr interessante Konzepte und sowohl qualitativ als auch preislich auf deutlich höherem Niveau als unsere China-Kracher. Der Inhaber Michael Schneider hat uns sehr freundlich empfangen und bereitwillig über Stärken und Schwächen dieser Geräte Auskunft gegeben. Schade war eigentlich nur, das der Fun-Buggy kaum an die 80km/h herankommt - hatte allerdings auch erst 240 kilometer gelaufen - und wohl auch nicht gefahrlos zu tunen ist. Der Motor verträgt wohl keine deutlich höheren Drehzahlen und ist mit max 4500u/min auf Langlebigkeit ausgelegt. Das Drehmoment ist allerdings für diese Klasse gut.(24NM).Die Lenkung des Fun-Buggys ist deutlich direkter als bei meinem Eppella, mit einer knappen halben Lenkraddrehung nach jeder Seite ist schon alles erledigt. Optisch kommt er in Natura DEUTLICH besser rüber, als auf den Fottos. Secma gibt auf seine Fahrzeuge ne Werksgarantie von 2 Jahren - für mich als nicht so schraubbegabten Fahrer durchaus ein Argument.Den F16 hatte Michael auch in seiner Halle stehen und wurde von mir auch begutachtet. Einfach ein goiles Teil! Wer von Euch hat Erfahrungen mit dem 340er Lombardini-Motor gesammelt? Wäre für weitere Info´s dankbar!
Grüße aus Dillenburg!
Jochen
PS: So, mein lieber Buggyrunner, jetzt weißt Du wenigstens, was es werden KÖNNTE

