Mein Fun-Buggy ist da!

Secma-Forum: Fun Tech 340 - Fun Quad 340 - Fun 500 extreme - Fun Runner
bibo
Admin
Admin
Beiträge: 3387
Registriert: 12. Okt 2005 21:57
Buggy: Kinroad XT 650 GK-2
Wohnort: Berliner Landwirt
Kontaktdaten:

Re: Mein Fun-Buggy ist da!

Beitrag von bibo »

Hallo,

na dann steht dem Spaß ja nichts mehr im Wege :!: :!:

Ach da fällt mir noch was ein :!: :!:

Wo sind die Bilder :?: :?: :kerlchen: :kerlchen:

:mrgreen: :wink:

Gruß

bibo
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1625
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Mein Fun-Buggy ist da!

Beitrag von okko »

Heute bin ich mal jede freie Minute nur gefahren und habe dann noch ne Viertelstunde andächtig unter dem Buggy gelegen und die KFZ-Technik bestaunt :afraid: . Das Ding kostet zwar ne Ecke mehr als die Chinakracher, aber soweit ich das als Laie beurteilen kann, wird dafür auch deutlich mehr geboten. Ob es einem den höheren Preis wert ist, muß jeder für sich selbst entscheiden. Mein Vorführer lag preislich auf Bugrider 250 Niveau und ich denke, das war keinesfalls zuviel für französische Technik. Wenn ich ein paar Kilometer mehr gefahren habe, schreibe ich mal ausführlicher über Fahrverhalten usw. Gewöhnungsbedürftig ist die extrem direkte Lenkung und das Zischen der Luftkühlung des 340er Motors, welches im Schubbetrieb deutlich wahrnehmbar ist. Aber ansonsten bis jetzt alles Top :thumbup: .

Grüße aus Dillenburg!

Jochen
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7292
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Re: Mein Fun-Buggy ist da!

Beitrag von Wolle »

Herzlichen Glühwurm okko :clap:

Ich glaub, da haste ein gutes Teil erwischt. Die Motoren sind wohl ziemlich robust und langlebig.


Man muss die Form halt mögen... aber ich persönlich fand den 340er auch immer schon irgendwie knuffig :thumbup:
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1625
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Mein Fun-Buggy ist da!

Beitrag von okko »

Vor allem muß man mit der Leistung des Motors zufrieden sein, denn im oberen Drehzahlbereich spürt man schon etwas, das es "nur" 11 PS sind.Vielleicht tut sich da aber auch noch was, wenn der Motor eingefahren ist.Habe ja grade mal 330 km drauf.Tuning geht bei diesem Motor ganz klar auf Kosten der Haltbarkeit. Maximale Drehzahl ist mit 4050 U/min angegeben.Im Anzug ist das Ding durch das relativ hohe Drehmoment allerdings recht gut. Mit 215kg Leergewicht wiegt die Kiste allerdings auch recht wenig für nen Buggy. 80km/h sind für mich als "Ohne Helm und Scheibe-Fahrer" absolut ausreichend. Das Aussehen ist ,wie bei allem, natürlich Geschmackssache. In Natura wirkt der Fun-Buggy allerdings deutlich besser, als auf den Fotos. Hauptsache, mir gefällt er :mrgreen: .

Gruß

Jochen
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
foobiwan

Re: Mein Fun-Buggy ist da!

Beitrag von foobiwan »

okko hat geschrieben: Hauptsache, mir gefällt er :mrgreen: .
Und das ist doch das wichtigste überhaupt! Viel Spaß mit deiner neuen Kiste!
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7292
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Re: Mein Fun-Buggy ist da!

Beitrag von Wolle »

okko hat geschrieben:er" absolut ausreichend. Das Aussehen ist ,wie bei allem, natürlich Geschmackssache. In Natura wirkt der Fun-Buggy allerdings deutlich besser, als auf den Fotos. Hauptsache, mir gefällt er :mrgreen: .
Also ich find den auch in Natura gut. Wir hatten hier auf ner Sonntags-Ausfahrt mal einen dabei. Ich durfte auch mal fahren :thumbup:

Nur, dass er kein richtiges Lenkrad hatte, störte ein wenig. Ich kam mir vor wie auf'm Fahrrad... aber sowas kann man ja ändern.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1625
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Mein Fun-Buggy ist da!

Beitrag von okko »

Dann war das aber ein Fun-tech scootcar, der hat so´n komischen Lenker. Der Fun-Buggy hat schon ein richtiges Lenkrad. Ich geh´jetzt mal runter und mach mal ein paar Fottos, damit mal Klarheit herrscht :D

Bis später :welcome:

Jochen
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1625
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Mein Fun-Buggy ist da!

Beitrag von okko »

Mist, ich war zu langsam, darum Doppelposting :uuups: .
Mein Fotoapparat ist nich so dolle. Ich lade trotzdem mal eins hoch. Ist übrigens die Onroad-Version mit Kenda- Bereifung. Ob es sonst noch Unterschiede zur Offroad-Version gibt, weiß ich nicht :ratlos: .
Dateianhänge
Fun-Buggy 00002.JPG
Fun-Buggy 00002.JPG (38.36 KiB) 7373 mal betrachtet
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
puk

Re: Mein Fun-Buggy ist da!

Beitrag von puk »

Wehn das kein guter anfang ist......... dan weis ich es auch nicht , noch fiel fahr spass an dein buggy
Grüsse Puk
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1625
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Mein Fun-Buggy ist da!

Beitrag von okko »

Danke Puk!

Den habe ich :buggyfahrer: :freu: !

Gruß

Jochen
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
buggywuggy

Re: Mein Fun-Buggy ist da!

Beitrag von buggywuggy »

Hallo Jochen,

auch von mir viel Spass. Im Moment steht unser Fun 500 bei Wilde-Dinger, dank eines unachtsamen Rückwärtsfahrers am letzten Sonntag. Hoffentlich wird er bis Freitag noch fertig, denn dann soll es Richtung Süden gehen..

Schöne Grüße
buggywuggy
Advantage

Re: Mein Fun-Buggy ist da!

Beitrag von Advantage »

Hallo Okko,

viel Spaß mit Deinem neuen Wegbegleiter. Er fährt wirklich sehr gut. Da hattest Du echt Glück, weil wir mit Deinem Fahrzeug im März eine Probefahrt unternommen hatten.

Nach einer unruhigen Nacht haben wir uns dann für den FUN 500 entschieden. (hauptsächlich meine bessere Hälfte).

Die Entscheidung fiel uns nicht leicht, da beide Secmas ihre Vor- und Nachteile haben.

Hätte "Deiner" einen 500-er Motor verbaut, ich glaube dann stünde er wahrscheinlich in unserer Garage. :D

Was auf Jedenfall zutrifft ist, dass er im Original vieeeeel besser aussieht, als auf jedem Foto. Mir gefielen die Formen extrem gut.

Ich wünsche Dir Gute, Pannenfreie Fahrt und noch mehr Spaß.

Vielleicht sieht man sich auch mal bei den wilden-dingern.
Dateianhänge
Jetzt einmal
Jetzt einmal
IMG_4407.JPG (100.23 KiB) 7226 mal betrachtet
Schöne Bilder
Schöne Bilder
IMG_4415.JPG (130.27 KiB) 7226 mal betrachtet
von Okkos´s neuem Buggy
von Okkos´s neuem Buggy
IMG_4406-5.JPG (167.95 KiB) 7226 mal betrachtet
Advantage

Re: Mein Fun-Buggy ist da!

Beitrag von Advantage »

.... und das ist jetzt unser YOGI"
Dateianhänge
IMG_4653.JPG
IMG_4653.JPG (213.3 KiB) 7220 mal betrachtet
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1625
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Mein Fun-Buggy ist da!

Beitrag von okko »

Hallo,
vielen Dank für Eure guten Wünsche! Ich habe meine Entscheidung noch keine Sekunde bereut! Habe ja auch beide Geräte Probe gefahren und meine Entscheidung fiel halt zugunsten des Fun-Buggy´s aus, da ich mehr Wind um die Nase haben wollte. Habe dem Micha von den wilden Dingern auch schon den Vorschlag gemacht, den 500er Motor in den Kleinen einzubauen. Das wäre dann der Oberknaller! Sollte Secma das mal anstreben, wüßte ich schon ,wer einen kaufen würde :mrgreen: . Ich hätte direkt zu Secma greifen sollen, da wäre mir einiges erspart geblieben, aber Versuch macht kluch! Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß mit Euren französischen "Lieblingen" und allzeit gute Fahrt! :welcome:

Grüße aus Dillenburg!

Jochen
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7292
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Re: Mein Fun-Buggy ist da!

Beitrag von Wolle »

Hi Jochen,

ich kapier das ja jetzt erst, dass Du nicht den normalen 340er, sondern den Funbuggy gekauft hast...

Man wird alt :kopfklatsch:
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar
isminaki
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1372
Registriert: 21. Mai 2006 14:16
Buggy: Shark BCB 300
Wohnort: Bremen / Athen

Re: Mein Fun-Buggy ist da!

Beitrag von isminaki »

Hallo Jochen,

na dann, allzeit Unfall- und Pannenfreie Fahrt mit Deinem neuen Spielzeug. :toast:

Beste Grüsse aus Bremen :cool:
When nothing goes right.... go left!
Antworten