Habt ihr das gleiche Problem ? Ist das normal?
Macht es Sinn ein paar Kühlrippen ranzulöten ?

Jebb auch mein Krümmer glüht .Toni-Torpedo hat geschrieben:Habt ihr das gleiche Problem ?
Nö bringt leider nicht´s .Toni-Torpedo hat geschrieben:Macht es Sinn ein paar Kühlrippen ranzulöten ?
Unverbranntes Gemisch sollte i.d.R. gar nicht erst übrig bleiben. Wie oben schon genannt würde ich auch einen Fehler in der Gemischaufbereitung vermuten. Da die Fernostteile sowieso schon ab Werk verdammt mager laufen (sehr helles bis weißes Kerzenbild) sollte eine größere bzw. um max. 10% aufgeriebene Hauptdüse in diesem Fall schon ein positives Ergebnis bringen. Im Vorfeld, da ich nicht weiß ob das Problem schon von Anfang an besteht oder erst kürzlich auftrat, würde ich den Ansaugtrakt ab dem Vergaser mal auf Nebenluft überprüfen (bemerkt man auch daran das der Motor im LL sehr langsam abtourt), denn dadurch magert das Gemisch auch ab und hat zur Folge das die Verbrennungstemperatur steigt und somit auf Dauer den Motor schädigt.isminaki hat geschrieben:
Die Idee mit dem Kühlrippen finde ich gar nicht schlecht.Aber was ist dann mit der Nachverbrennung des unverbrannten Gemischs?
![]()
Viel Erfolg!

Ich bin der Meinung es gibt überhaupt kein Normal Benzin mehrToni-Torpedo hat geschrieben: Wenn ich jetzt Super statt Normal Benzin tanken würde, würde es vielleicht auch so ne Auswirkung haben ?