Zündung und sprit da aber springt nicht an!

Xingyue Buggy XYKD 260-1 mit viel Platz, Differential und 260 ccm / Xingyue XYKD 260-2 mit Jeep Optik.
Auch für - DevilZ - EMO SportsBUGG 260 - GSMoon 260.
Antworten
Sven2411

Zündung und sprit da aber springt nicht an!

Beitrag von Sven2411 »

hi zusammen! hab das problem das mein buggy nach nem komischen lauten klack kein gas mehr annehmen wollte und nach dem ausrollen ausging! hab eine neue kerze und neuen stecker schon dran weil dort teile rausgefallen sind beim nachschauen. (dachte es wäre nur die kerze oder der stecker) nun meine frage ob am wochenende nicht mal jemand lust und zeit hat mir bei der fehlersuche zu helfen denn mit motoren kenn ich mich so gut aus!

mfg Sven
mpeli
Premium-Member
Premium-Member
Buggy: Kinroad Suzuki 1300 GTI 16V -Made in Bimbach

Re: Zündung und sprit da aber springt nicht an!

Beitrag von mpeli »

Hallo Sven2411,
Zündfunke ist da ?
Dreht der Motor sauber durch(läßt sich der Motor mit dem Anlasser Starten,springt aber nicht an).

Gruß Markus
Geht nicht,gibt´s nicht !!!
mike
Premium-Member
Premium-Member

Beitrag von mike »

Hallo Sven,
prüfe auch eimal ob Kompression da ist.
Kerze raus, Zündspule abklemmen, Daumen auf´s Kerzenloch und prüfen ob bei starten Druck aufgebaut wird.
Am besten wäre natürlich ein Kompressionsdruckprüfer.

Gruß
Michael
Der schon die Botschaft der BRD in Ljubljana von innen gesehen hat.
Sven2411

Beitrag von Sven2411 »

jo funke is da und kompression auch! sauber drehen tut er auch normal nur will er nicht angehen! ich lasse jetzt mal ne vermutung an das irgendwas mit dem vergaser ist denn der stinkt direkt wie sau nach benzin wenn ich versuche zu starten und die kerze is direkt nass! :(
mike
Premium-Member
Premium-Member

Beitrag von mike »

Hallo Sven,
prüfe mal ob der Kolben vom Vergaser am oberen Anschlag hängt.
Ein paar leichte Schläge auf das güldene Haupt helfen manchmal.

Gruß
Michael
Sven2411

Beitrag von Sven2411 »

werd es versuchen! glaub aber das es nicht hilft! naja werd wohl mal am montag meinen mechaniker nerven weil der ist vor 100km erst in der insp. gewesen und da wurde der vergaser eingestellt!

mfg Sven

(falls wer langeweile hat kann trotzdem vorbei kommen nur kaffee kann ich nicht anbieten ^^)
Titus
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Buggy: Xingyue 260-2

Beitrag von Titus »

Flutet der Motor mit Spritt? Hatte Sl4yer diese Woche, Membrane zu ausgeleihert... Haben Mentos77 mit 260ccm Spritt abgeschossen, das kommt ganz schön flott aus sonem Zylinder geflogen, wenn die Kerze draußen ist...

:bonk: :bonk: :bonk:
...nach langer Zeit wieder am Steuer :buggyfahrer:
Sl4yer

Beitrag von Sl4yer »

nicht nur flott..... auch weit :)
ich wollte das nochmal machen,aber keiner wollte ein feuerzeug dranhalten :( ich mußte ja schlüssel drehen und konnte deswegen das feuerzeug nicht bedienen :)
Sven2411

Beitrag von Sven2411 »

ich will aber keine mentos schießen! kommt das denn so schlagarbtig mir dem membranen?
Sl4yer

Beitrag von Sl4yer »

also bei mir war es so... bzw vieleicht war es auch weil wir sie raus hatten!
die war total ausgeleiert....

ich würde an deiner stelle mal die zündkerze rausdrehen und dann den zündfunke mal bissel länger beobachten.. also nicht nur (es hat gefunkt und gut) sondern mal paar umdrehungen mehr.... bei mir war das auch so das ich nen funken hatte aber danach nurnoch einjen schlechten bzw keinen...
und schau mal wieviel sprit bei dir so kommt.... wenn die zündkerze nass ist unbedingt mal richtig sauber machen... naja... wie gesagt... vergaser überprüfen
wir konnten uns auch nicht erklären wieso einmal soviel sprit gelaufen kommt.... wir dachten die ganze zeit das der schwimmer hängt oder sowas.... aber es lag echt an der membrane.
was du auch noch machen kannst, ist das ventielspiel zu überprüfen... da gibts ja hier jede menge themen zu :)
grüße und ich hoffe das er bald wieder läuft :)
Sven2411

Beitrag von Sven2411 »

so nach langen hin und her soll wohl die zündspule nicht richtig arbeiten! (zu geringer funke) jetzt wollte ich fragen kann ich da einfach ne zundspüle von einer yamaha dranpacken?

mfg Sven
Sven2411

Beitrag von Sven2411 »

Hi zusammen. Ich bin mal so frei und schreib hier weiter. Folgendes problem:
Seit ich auf dem Heimweg vom Clubtreffen in Weseke liegen geblieben bin, springt mein buggy nicht mehr an. Ich habe in Oberhausen 2 Stunden mitten in der nacht mit einem gelben Engel die komplette einspritzung auseinander genommen. ich habe alle düsen gereinigt, alles kontrolliert, Starthilfe sogar mit ner Autobatterie gegeben und alles zuhause noch mal mit meinem Kfzer getestet. Fazit ist: Null!!! Nur mit ner Autobatterie und unter vollgas bekomme ich ihn kurz zum laufen. Aber sobald ich vom gas gehe stirbt er ab und dann bekomme ich ihn mit ganz viel Glück noch ein 2tes mal zum laufen. Aber ab da ist jeder wiederbelebungs Versuch zwecklos. Ich bin langsam am verzweifeln weil ich nicht mehr weis woran es noch liegen soll. Die Kerze tut es auch ohne probleme.

Vielleicht hat von euch einer eine zündene Idee woran es liegen kann, oder besser noch einer an nem We zeit mal mit mir noch mal alles durch zu gehen. Es ist echt deprimierend bei dem geilen Wetter den Buggy tot in der Garage stehen zu haben.

Mfg Sven der in weseke auf der wiese immer abgesoffen is :welcome:
mpeli
Premium-Member
Premium-Member
Buggy: Kinroad Suzuki 1300 GTI 16V -Made in Bimbach

Beitrag von mpeli »

Hallo Sven2411,
ich gehe davon aus,dass es ein Kolbenfresser ist.
Prüfe die Kompression.

Gruß Markus
Geht nicht,gibt´s nicht !!!
mike
Premium-Member
Premium-Member

Beitrag von mike »

Hallo Sven,
ich denke da eher an den Vergaser.
Hast du evtl. einen anderen zum ausprobieren ?.

Gruß
Michael

Off Topic an:

@ mpeli
Glaubst du wirklich das ein 260er Xing Yue einen Kolbenfresser kriegt ?. :nono: :nono:
Das ist doch kein BCB. :baeh:

:back2topic:
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Buggy: Kinroad 650 AS

Beitrag von bartho »

...und ich würd auch mal an die sch... Spule denken- aber wie immer bei so Ferndiagnosen- alles nur Vermutungen, aber die XY hatten doch da so ihre Problemen :kratz: .

PS- Du hast in der Nacht mit dem Gelben Engel bestimmt nicht die EINSPRITZUNG auseinander genommen :afraid:
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Sven2411

Beitrag von Sven2411 »

Hi Ihr.

Ich meinte den Vergaser. Auserdem hab ich ne Yamaha zündspule drin.

mfg Sven
Antworten